Darf man unter 18 allein zum Tierarzt ?

Diskutiere Darf man unter 18 allein zum Tierarzt ? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Haay. Ich hab (mal wieder) ne Frage.. ^^ Und zwar hab ich i.wo gelesen, dass man mit seinem Haustier unter 18 noch nicht alleine zum Tierarzt...
S

Sandy.Sandwich

Beiträge
137
Reaktionen
0
Haay.

Ich hab (mal wieder) ne Frage.. ^^
Und zwar hab ich i.wo gelesen, dass man mit seinem Haustier unter 18 noch nicht alleine zum Tierarzt gehen darf.. Stimmt das ?
Wenn ja, wäre es nämlich ein Problem mit Muffin falls ich mal hin müsste, weil meine Eltern gesagt haben, dass ich mich allein um sie kümmern muss & sie auch meistens arbeiten sind..

Sandy. <3
 
July

July

Beiträge
15.980
Reaktionen
2
Hallo
Also ich war noch nie mit meinen Eltern beim Tierarzt :hmm: Ich gehe da eigentlich immer alleine hin und habe Tiere (die auch mal einen Tierarzt gesehen haben) seit ich 15 Jahre alt war.

Ich frage mich, wieso das nicht gehen sollte, davon habe ich noch niemals gehört. :hmm:

:wink :wink
 
S

Sandy.Sandwich

Beiträge
137
Reaktionen
0
Okay danke. :)
Dann bin ich ja beruhigt.
Ich hatte schon Angst ich müsste meine Eltern i.wann anbetteln mitzukommen oder wenn es Muffin schlecht geht erst warten..

Sandy. <3
 
Gosia

Gosia

Beiträge
6.158
Reaktionen
1
HUHU*

meine Tochter ist mit 14 allein zum TA ohne meine Zustimmung..der TA hat das Tier behandelt aber rechtl gesehen durfte er das nicht tun und somit waren wir nicht verpflichtet die TA rechnung zu bezahlen..
ist nur ein Bsp-- vermindert geschäftsfähig ist ein Stichwort
 
S

Sandy.Sandwich

Beiträge
137
Reaktionen
0
Achsoo..

Also kann es dann passieren, dass der Tierarzt, obwohl es Muffin schlecht geht, sagt "Nein, darf ich nicht." oder sowas ?

Habt ihr die Rechnung dann eig noch bezahlt ?
 
L

Liaphia

Gast
also ich denke, das geht auf jeden fall. ruf einach mal beim TA an und frage wie es ist. vll kann deine mum kurz am telefon mit ihm reden oder dir einen zettel schreiben "hiermit erlaube ich meiner Tochter Sandra (Nachname), dass sie mit dem Haustier xy zu ihnen kommt" oder irgendwie sowas.

ich bin ja nur 1,52m und muss selbst für wein und bier meinen ausweis zeigen obwohl ich jetzt 21 werde #kicher aber beim TA hat mich noch nie jemand nach meinem alter gefragt.

ich würde einfach mal beim TA nachfragen, da gibt es bestimmt eine Lösung.
 
Gosia

Gosia

Beiträge
6.158
Reaktionen
1
sicher haben wir die Rechnung bezahlt, es liegt am TA ob er so nett ist und in Kauf nimmt dass die Eltern aber diese Rechnung nicht begleichen..
Viki fuhr damals allein weil sie mich nicht erriechen konnte und ihr hamster krank war..
 
P

Pippi Lotta

Gast
Also ich bin auch häiufig zum TA früher.
Mit meinen Ratten und auch mit unserem Hund zum Impfen und so was. Allerdings kannsten wir die TAhelferin auch und es gind dort alles auch auf Rechnung.
Gab nie Probleme. Auch nicht wenns dann mal um die 100 DMM wurden.
Muß aber dazu sagen das ich mein Taschengeld für so etwas gespart habe und meine Eltern die Rechnung für meine Tiere nicht extra übernehmen mussten.

Mit meiner eigenen Tochter würde ich allerdings beim TA vorsprechen und es so machen das ich dannn anrufe wennn das ok ist.
Das dauert noch etwas.
 
P

Pontus

Beiträge
8.713
Reaktionen
3
Huhu,

bei unserer TÄ sitzen häufiger mal Kinder bzw. Jugendliche mit ihren Tieren im Wartezimmer. Soweit ich das immer mitbekomme, schickt Dr Z die Rechnung entweder anschliessend an die Eltern, damit das Geld überweisen können oder die Eltern kommen zu einem späteren Zeitpunkt vorbei, um zu bezahlen.

LG
Jule
 
Fellnase

Fellnase

Beiträge
1.208
Reaktionen
1
Bei meiner Stammtierärztin war es kein Problem dort hin zu gehen als ich noch nicht 18 war. Aber einmal bei einer anderen TA als meine Urlaub hatte, da gab es Probleme. Als sie mein Alter wussten (17, war noch 2 Wochen bis 18), wollten sie mich wieder heim schicken. Aber eine nette Frau, die ich nicht kannte und mit ihrem Hund da war meinte, sie würde alles auf ihre Karte nehmen und ich solle ihr das Geld geben, dass meinem Hamster geholfen werden kann. Seit dem bin ich nie mehr zu dieser TA gegangen, weil ich es trotzdem nicht ok finde, ein leidendes Tier abzulehnen.
 
P

Peps

Beiträge
212
Reaktionen
0
Huhu,

ich hatte noch nie ein Problem alleine zum TA zugehen. Bin auch schon als ich noch 14 war alleine mit einer Freundin und meinen Meris zum Ta.
 
H

HamFam

Beiträge
300
Reaktionen
0
ich war auch meistens alleine mit einer freundin bei verschiedenen tÄ .
& alles kein problem. hatte man zu wenig geld mit ging die rechnung an die eltern oder aufs haus.:herz
 
Ilumihamster

Ilumihamster

Beiträge
35
Reaktionen
0
Huhu!

Ich (14) war auch schon mit meinen Hamstern allein beim TA.
Wenn man die Rechnung vom zur freien Verfügung gestellten Taschengeld bezahlt, dürfen es einem nicht mal die Eltern verbieten.
Und, mein Gott, dann dürfte man mir nicht einmal mehr im Lade etwas verkaufen dürfen, weil ich noch nicht 18 bin und meine Eltern mir das verbieten könnten. :roll

LG; Blanchi
 
Thema:

Darf man unter 18 allein zum Tierarzt ?

Darf man unter 18 allein zum Tierarzt ? - Ähnliche Themen

  • Es darf doch noch geträumt werden - Zeigt her eure Hamsterzimmer

    Es darf doch noch geträumt werden - Zeigt her eure Hamsterzimmer: Guten morgen ihr Lieben, dieser Thread - Es darf doch noch etwas geträumt werden #sterntaler , kam mir gerade so durch den Kopf als ich einige...
  • Darf man Torf für Hamster verwenden?

    Darf man Torf für Hamster verwenden?: Ich wollte fragen ob man Torf für Hamster benutzen darf ? Wäre 100% ungeziefer frei.
  • Ich hab's geschafft! [Hamster darf einziehen]

    Ich hab's geschafft! [Hamster darf einziehen]: Ich hab es entlich geschafft! Ich krieg ein Zwerghamster (Roborowski) in ca. 3Wochen,weil mein Vater 3 Wochen zur Reha muss. Es kam so (kann etwas...
  • Darf das Laufrad oben raus gucken ?

    Darf das Laufrad oben raus gucken ?: Hallo :wink Ich bekomme die Woche ein 100x40x40 Aquarium *freu* #applaus Da ich meiner kleinen aber vieeeeeeeel Einstreu bieten möchte habe ich...
  • Frisch gestrichen - ab wann darf der Hamster einziehen?

    Frisch gestrichen - ab wann darf der Hamster einziehen?: Hey, ich hoffe das Thema gibt es noch nicht und wenn doch dann verweist mich bitte auf den Link, die Suche jedenfalls hat bei mir nichts ergeben...
  • Frisch gestrichen - ab wann darf der Hamster einziehen? - Ähnliche Themen

  • Es darf doch noch geträumt werden - Zeigt her eure Hamsterzimmer

    Es darf doch noch geträumt werden - Zeigt her eure Hamsterzimmer: Guten morgen ihr Lieben, dieser Thread - Es darf doch noch etwas geträumt werden #sterntaler , kam mir gerade so durch den Kopf als ich einige...
  • Darf man Torf für Hamster verwenden?

    Darf man Torf für Hamster verwenden?: Ich wollte fragen ob man Torf für Hamster benutzen darf ? Wäre 100% ungeziefer frei.
  • Ich hab's geschafft! [Hamster darf einziehen]

    Ich hab's geschafft! [Hamster darf einziehen]: Ich hab es entlich geschafft! Ich krieg ein Zwerghamster (Roborowski) in ca. 3Wochen,weil mein Vater 3 Wochen zur Reha muss. Es kam so (kann etwas...
  • Darf das Laufrad oben raus gucken ?

    Darf das Laufrad oben raus gucken ?: Hallo :wink Ich bekomme die Woche ein 100x40x40 Aquarium *freu* #applaus Da ich meiner kleinen aber vieeeeeeeel Einstreu bieten möchte habe ich...
  • Frisch gestrichen - ab wann darf der Hamster einziehen?

    Frisch gestrichen - ab wann darf der Hamster einziehen?: Hey, ich hoffe das Thema gibt es noch nicht und wenn doch dann verweist mich bitte auf den Link, die Suche jedenfalls hat bei mir nichts ergeben...