Setzt sich Golden immer durch?

Diskutiere Setzt sich Golden immer durch? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Hamsterzucht; Huhu Ich wollte fragen ob sich das golden-gen immer durch setzt. Also wenn jetzt Black bandet und Black bandet verpaart wird kommt dann nur Black...
F

Flocochry

Beiträge
147
Reaktionen
0
Huhu
Ich wollte fragen ob sich das golden-gen immer durch setzt.
Also wenn jetzt Black bandet und Black bandet verpaart wird kommt
dann nur Black bandet raus oder nicht?
Kann ein black bandet auch das golden-gen tragen??
Oder muss er immer reiner Black bandet sein ich bin mir nicht sicher weil black bandet ja rezzesiv (entschuldigung wenn ich es nicht richtig schreibe) ist.
Oder trägt jeder Mittelhamster das Golden-gen??


GLG sophie
 
Tarja

Tarja

Beiträge
6.927
Reaktionen
0
Huhu,

es gibt kein Gen für Golden.
Diese Farbe entsteht nur dann, wenn kein dominantes Gen weiter vererbt wird oder kein rezesisves Gen jeweils von Vater und Mutter vererbt werden. Diese müssten bekanntlich doppelt vorkommen, um die Farbe auch im Phänotyp zu sehen.
Wenn man Black und Black verpaart, kommt nicht immer nur Black heraus - dies ist abhängig von weiteren rezessiven Genen, die die Eltern tragen könnten.
Banded und Banded sollte man übrigens sowieso nicht verpaaren, da das Ba-Gen das Wh-Gen (Weißbauch) überdecken kann. Das Wh-Gen führt homozygot zu augenlosen Babys.

Darf ich fragen, wieso dich das interessiert?
 
C

Corinna10

Beiträge
3.842
Reaktionen
1
Huhu Coffee,

nachdem du ja nun schon Hamster verpaart hast, solltest du das doch eigentlich wissen.
Denn bevor man verpaart setzt man sich ja mit der Genetik auseinander, oder?

Im übrigen ist auch nur Black rezessiv und Banded dominant.
Du hast diese Fragen nun schon zu Hauf im großen Forum gestellt, so langsam sollte man erwarten können, dass du dich auch mal mit dem Thema auseinander setzt.

vg
 
F

Flocochry

Beiträge
147
Reaktionen
0
Hallo,
Corinna wir sind uns ja schon von das-hamsterforum.de
bekannt.
Ok aber nicht jeder black bandet muss das wh-gen tragen oder?
Das war nur eine frage die mir heute morgen eingefallen war.
Dieses wh-gen ist sehr selten und tritt sowieso eher bei white auf.
Ich muss mich ja nur mit der genetik von meinen hamstern auseinader setzten und dar ich nur 1 black bandet habe und ein silver grey (heterozygot) brauch ich dieses nicht zu wissen.
Golden ist ja eh die standartfarbe von Mittelhamstern.


lg sophie
 
P

Pippi Lotta

Gast
ähmm....so einen Schwachsinn über Wh habe ich noch nie gehört. Wo hast du das her?
Auch agouti Tiere können das gentragen. Wo kommen deine Tiere her,das du dir da so sicher sein kannst?


LG Bine
 
O

on-savage

Gast
Hallo!

Entschuldige, aber was ist das denn für eine Einstellung?
Sich nur mit dem zu beschäftigen was man grade vor der Nase hat?

Das hat mit fundierten Genetikkenntnissen wenig zu tun.
Zumal dir alles was du über "Genetik" weißt brav vorgekauft wurde.

Du solltest dich ganz dringend mal mit rezessiver Vererbung auseinandersetzen.
Rezessive Gene sieht man dem hamstern nunmal leider nicht an.
Und dann reichen deine "Kenntnisse" über Black und Silvergrey schon nicht mehr aus.

Gruß
Nina
 
C

Corinna10

Beiträge
3.842
Reaktionen
1
Hi,

sag mal, willst du uns vera.rschen??
1.) Golden ist NICHT die Standardfarbe von Mittelhamstern, im Gegenteil, es gibt kaum noch Golden.
2.) das Wh tritt nicht bei White viel öfter auf, was für ein Schwachsinn
3.) JEDER Hamster kann Whwh sein, Wh ist dominant, aber nicht sichtbar, wenn man es nicht weiß

Ich glaube manchmal, dass du nur provozieren willst.
Du weißt doch selber ganz genau, dass man nicht verpaart, wenn man sich nicht mit genereller kompletter Genetik auskennt.
Aber nungut, mach weiter.
 
F

Flocochry

Beiträge
147
Reaktionen
0
Huhu,
Danke Suzie du bist wenigstens nett was man von manch anderen personen ja nicht behaupten kann.

Dann war das hier nur eine frage und sollte nicht zu einer großen disskusion beiführen.
lg
 
SunnyIce

SunnyIce

Beiträge
12.283
Reaktionen
2
Bitte achtet ALLE auf euren Umgangston! Beleidigungen und Co. möchte ich hier nicht mehr lesen. Danke!


@ Coffee:
Wenn du so eine Frage in einem Forum stellst, musst du dich darauf einstellen, dass auch Antworten kommen, die dich nicht unbedingt weiter bringen, immerhin treffen hier ganz viele unterschiedliche Meinungen gerade bei so einem sensiblen Thema wie Genetik auf.

LG
 
Tarja

Tarja

Beiträge
6.927
Reaktionen
0
@Coffee
Du beschwerst dich hier, aber auf unsere Fragen antwortest du nicht?
Das finde ich auch nicht sehr fair...

 
F

Flocochry

Beiträge
147
Reaktionen
0
huhu,
@Tarja ich habe alle fragen beantwortet
die ihr mir gestellt habt und wenn nicht dann sagt es mir bitte wenn ich etwas übersehen habe.


lg
 
C

Corinna10

Beiträge
3.842
Reaktionen
1
F

Flocochry

Beiträge
147
Reaktionen
0
oh entschuldigung
das hab ich übersehen.
1.Ich wollte das nur so wissen weil mich das interessiert hat.
2.Ich habe das auf einer englischen genetik seite gefunden aber habe keine ahnung ob das stimmt aber ich denke schon oder ich habe es eben so verstanden.Da stend etwas von einem golden-gen ich weiß nur leider nicht mehr wie diese seite heißt.
3.Meine Hamster kommen von einer seriösen Züchterin.Sie hat mir die eltern die großeltern und die groß-groß eltern gezeigt.Nur was mir komisch vorkam ist dass sie alle so jung aussahen.


lg
 
M

Mathilda

Beiträge
7.071
Reaktionen
2
Original von Coffee#Chrystal#Flocke
3.Meine Hamster kommen von einer seriösen Züchterin.Sie hat mir die eltern die großeltern und die groß-groß eltern gezeigt.Nur was mir komisch vorkam ist dass sie alle so jung aussahen.
1. Wenn dir das so komsich vorkam, warum hast du die Züchterin nicht darauf angesprochen!
Wenn sie so seriös ist/war, dann hätte sie dir sicher gern jede Frage beantwortet.

2.Woraus schließt du, dass die Tiere so jung waren? Wenn ein Hamster ausgewachsen ist (außer er ist steinalt) sieht man ihm kein Alter an. Manche haben auch mit 1 1/2 Jahren noch ein Babyface, andere sehen mit nem Jahr schon alt aus.
 
F

Flocochry

Beiträge
147
Reaktionen
0
huhu,
Sie waren sehr klein das meine ich aber so die die ich jetzt habe sind
sehr groß ist es vllt die ernährung die damit was zu tun hat?

lg
 
P

Pippi Lotta

Gast
hmmm..ein Züchter der seine Hamster nicht richtig ernährt scheint mir nicht seriös.
Magst du mal einen Zuchtnamen nennen oder auch per PN.

LG Bine
 
M

Mathilda

Beiträge
7.071
Reaktionen
2
Original von Pippi Lotta
hmmm..ein Züchter der seine Hamster nicht richtig ernährt scheint mir nicht seriös.
Das seh ich genauso, ein weiterer Faktor für das "klein" sein könnte auch sein, dass sie noch sehr jung waren.
Bedeutet, dass sie zu jung verpaart wurden und nicht erst ab nem gewissen Alter!
 
Thema:

Setzt sich Golden immer durch?

Setzt sich Golden immer durch? - Ähnliche Themen

  • Golden Yellow Familie

    Golden Yellow Familie: Gleichzeitig mit meiner kleinen Hamstervorstellung, möchte ich an dieser Stelle auch versuchen die Yellow Vererbung etwas zu erklären, und...
  • Was bedeutet Gold/TTS/LH?

    Was bedeutet Gold/TTS/LH?: Hey Leute Ich hab mal ne Frage: Was heißt "Gold/tts/lh"? Also irgendwas mit Gold ist mir klar xDD Danke :) abgetrennt von Welche Farbe hat...
  • Genetikfrage [Edit: Golden bei den Eltern möglich?]

    Genetikfrage [Edit: Golden bei den Eltern möglich?]: Hey, ich hoffe hier kann mir jemand bei der Beantwortung folgender Frage helfen: In einem Wurf bei einer befreundeten Züchterin ist aus...
  • Genetikfrage [Edit: Golden bei den Eltern möglich?] - Ähnliche Themen

  • Golden Yellow Familie

    Golden Yellow Familie: Gleichzeitig mit meiner kleinen Hamstervorstellung, möchte ich an dieser Stelle auch versuchen die Yellow Vererbung etwas zu erklären, und...
  • Was bedeutet Gold/TTS/LH?

    Was bedeutet Gold/TTS/LH?: Hey Leute Ich hab mal ne Frage: Was heißt "Gold/tts/lh"? Also irgendwas mit Gold ist mir klar xDD Danke :) abgetrennt von Welche Farbe hat...
  • Genetikfrage [Edit: Golden bei den Eltern möglich?]

    Genetikfrage [Edit: Golden bei den Eltern möglich?]: Hey, ich hoffe hier kann mir jemand bei der Beantwortung folgender Frage helfen: In einem Wurf bei einer befreundeten Züchterin ist aus...