Ikea Expedit- wie stark belastbar?

Diskutiere Ikea Expedit- wie stark belastbar? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Hallo ihr lieben :wink In einem anderen Thread, (über Hamster Mia von Benutzer HamsterOtto) habe ich gesehen, dass man die Expedit einreihig...
C

Chicconia

Beiträge
223
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben :wink


In einem anderen Thread, (über Hamster Mia von Benutzer HamsterOtto) habe ich gesehen, dass man die Expedit einreihig 5-Fächer ja super als Sideboard unter den Hamsterkäfigen nutzen könnte :)

Jetzt meine Frage, weiß jemand wieviel Gewicht diese Regale aushalten, wenn sie auf der Seite als Sideboard daliegen?
Halten die 4 Nagerhütten (80er) aus oder 2-3 Nagerhütten (100er). Hat da irgentwer Erfahrung mit?

Ich finde die Idee nämlich sehr gut, da kann man die 5 Fächer super als Stauraum nutzen für den ganzen Hamsterkram...es gibt ja auch Fächer und Boxen dafür :lol

lg Dju
 
K

Katruschka

Beiträge
2.987
Reaktionen
0
@July: da steht 13kg / Regalboden, damit sind die dünnen inneren Regalböden gemeint. Ich denke, wenn man das Regal auf die Seite kippt, hält es etwas mehr aus.

@Chicconia: 4 Nagerhütten werden sicher etwas schwer sein, denn das Expedit besteht aus gepresstem Holz. Wenn du aber ganz sicher gehen willst, frag doch mal in einem IKEA nach, die Mitarbeiter können dir da sicher mehr Auskunft geben.

LG
Katrin
 
H

HamsterOtto

Beiträge
795
Reaktionen
0
Hi
Also ich hab ja mein Aqua drauf liegen.
das ist 120*40*50 und das ist definitiv nicht die Belastungsgrenze. Ich denke das wiegt so an di 80 kg mit Einrichtung.

Wie schwer ist das denn?

Mit 13 kg sind die kleinen Einlageböden gemeint und das bezieht sich pro Boden.
Ich denke mal 150 kg die gleichmäßg belastend sind gehen.

LG
 
Tarja

Tarja

Beiträge
6.927
Reaktionen
0
Huhu,

ich denke auch, dass du da gut ein paar schwere Hamsterheime draufstellen kannst.
Du lässt ja die "Regalböden" drin oder? Das stabilisiert ja auch nochmal.

Ich hab hier zwei Besta Ablagebänke gestapelt und darauf noch ein 120x40x50 Aqua und das hält auch problemlos.
 
H

HamsterOtto

Beiträge
795
Reaktionen
0
Hi

Ma kann das expedit Regal nicht ohne Innenböden zusammen bauen.

Hier nochmal Mias Aqua.


Es ist ein Aquarium, kein Terra oder Holz, also recht schwer.

Ich würde es ja wiegen, aber wüsste nicht wie gg
 
S

Sirius

Beiträge
335
Reaktionen
0
huhu,...

ich habe zwei Expedit mit fünf Fächern übereinander,... gefüllt mit meinen Schulsachen... und oben drauf einen Rennerkäfig mit 200x50 und der ist gute 30cm mit fester Späne gefüllt... der ist SCHWER...

sieht so aus und hält schon ne ganze Weile wunderbar ;-)



grüße
Nina
 
H

HamsterOtto

Beiträge
795
Reaktionen
0
Hey
das Regal gibt es auch noch mit 4 Fächern nebeneinander und 2 Reihen.
Das ist unwesentlich teurer mit 59 Euro.

Das habe ich im Schlafzimmer :)

Aber ehrliuch gesagt würde ich da nicht so viel drauf stellen wie auf die flacheren.
 
C

Chicconia

Beiträge
223
Reaktionen
0
Huhu :)

Vielen Dank für die ganzen Antworten...wenn ich das nächste mal Vorort bin werde ich die Mitarbeiter mal fragen :) Und ich denke werde mir dann mal so eins zulegen und es einfach austesten....leider habe ich jetzt die Aktion verpasst wo sie billiger waren :(

Aber auf euren Bildern sehen sie stabil aus :)
 
Thanatael

Thanatael

Beiträge
854
Reaktionen
0
Ich habe auf meinem ein mit Wasser gefülltes 100*40*40 Aqua mit Fischen stehen, ist ein 5-Fächer (?) in 2 Reihen-Expedit.

Das Aqua steht da schon seit Monaten drauf und wiegt bestimmt so um die 160 kg. Funktioniert prima!!!

LG
Janine
 
Thema:

Ikea Expedit- wie stark belastbar?

Ikea Expedit- wie stark belastbar? - Ähnliche Themen

  • Aqua auf Ikea Lack?

    Aqua auf Ikea Lack?: Hallo! Nächstes Jahr darf meine Mira ja endlich in ein 120x50 Aqua einziehen :D Da stellt sich aber die Frage, worauf ich es stellen soll. Ich...
  • Knuff von Ikea

    Knuff von Ikea: Hey, keine Ahnung ob das Thema hier richtig ist - wenn nicht bitte verschieben. Wie nutzt ihr die Knuffs von Ikea? Macht ihr da immer Stelzen...
  • Ikea Knuff und WW

    Ikea Knuff und WW: Hallo ! Wenn man Ikea's Knuff hin legt, passt dann ein 27er WW drauf ? Fände das als "Untergestell" für das WW nicht übel. LG Teddy
  • EXPEDIT von Ikea

    EXPEDIT von Ikea: Huhu, NG und ich sind gerade am Planen, da wir unsere Wohnzimmer nun anderes gestalten wollen, wo wir nun den Detolf hin stellen werden. Der...
  • Ikea Regal umgebaut, Bilder?

    Ikea Regal umgebaut, Bilder?: Hey Hab shcon so manches IkeaRegal umgebaut gesehen Und bin dabei meiner Mama zu zeigen wie toll des aussehen kann und bräuchte dazu Bilder (Will...
  • Ikea Regal umgebaut, Bilder? - Ähnliche Themen

  • Aqua auf Ikea Lack?

    Aqua auf Ikea Lack?: Hallo! Nächstes Jahr darf meine Mira ja endlich in ein 120x50 Aqua einziehen :D Da stellt sich aber die Frage, worauf ich es stellen soll. Ich...
  • Knuff von Ikea

    Knuff von Ikea: Hey, keine Ahnung ob das Thema hier richtig ist - wenn nicht bitte verschieben. Wie nutzt ihr die Knuffs von Ikea? Macht ihr da immer Stelzen...
  • Ikea Knuff und WW

    Ikea Knuff und WW: Hallo ! Wenn man Ikea's Knuff hin legt, passt dann ein 27er WW drauf ? Fände das als "Untergestell" für das WW nicht übel. LG Teddy
  • EXPEDIT von Ikea

    EXPEDIT von Ikea: Huhu, NG und ich sind gerade am Planen, da wir unsere Wohnzimmer nun anderes gestalten wollen, wo wir nun den Detolf hin stellen werden. Der...
  • Ikea Regal umgebaut, Bilder?

    Ikea Regal umgebaut, Bilder?: Hey Hab shcon so manches IkeaRegal umgebaut gesehen Und bin dabei meiner Mama zu zeigen wie toll des aussehen kann und bräuchte dazu Bilder (Will...
  • Schlagworte

    wie viel kilo hält ein kallax regal aus