Blut aus dem After, bitte schnell Hilfe!

Diskutiere Blut aus dem After, bitte schnell Hilfe! im Krankheiten Forum im Bereich Hamster; Hallo, ich komme gerade mit Josefine vom Nottierarzt, leider konnte der aber nichts zufriedenstellendes herausfinden. Josefine blutet ziemlich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

Helenchen1

Beiträge
1.058
Reaktionen
0
Hallo,


ich komme gerade mit Josefine vom Nottierarzt, leider konnte der aber nichts zufriedenstellendes herausfinden.
Josefine blutet ziemlich stark auf dem After. Der Kot ist aber ganz normal. Ihc Depp hab mir jetzt auch kein AB geben lassen und keine Schmwerzmittel, ich habe nur ein Mittel zur Blutgerinnung bekommen, damit die Blutung aufhört. Der TA meinte, dass da ein Gefäß im Darmbereich geplatzt sein könnte.
Kann das sein?
Oder doch was schlimmeres? Soll ich mir morgen Früh gleich doch noch ein AB geben lassen? Wenn ja welches, Baytril?
Oh Mann ich könnte mich selbst dafür ohrfeigen, wenigstens ein Schmerzmittel wäre wohl sinnvoll gewesen.
Hoffentlich hält sie durhc bis morgen früh mein Schatz. :( :wein: :wein:
 
26.07.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blut aus dem After, bitte schnell Hilfe! . Dort wird jeder fündig!
P

Pontus

Beiträge
8.702
Reaktionen
3

AW: Blut aus dem After, bitte schnell Hilfe!

Guten Morgen,

wie geht´s deiner Süssen heute morgen?

Bist du dir ganz sicher, dass das Blut aus dem After kommt/kam und nicht aus der Scheide??? Wenn die Köttel ganz normal sind, wundert mich das doch - sie müssten doch zumindest blutig sein.

LG
Jule
 
H

Helenchen1

Beiträge
1.058
Reaktionen
0

AW: Blut aus dem After, bitte schnell Hilfe!

Huhu,


ja dass es aus dem After kommt ist ganz sicher. Beim TA hat sie geköttelt und es kamen immer abwechselnd ein Tropfen Blut und ein Köttel, kann sein, dass da auch etwas Blut am Köttel klebt, aber es ist eben nicht vermischt.
Sie hat die ganze Nacht nicht gefressen, trinken tut sie aber.
Ich hab ihr zusätzlich noch BBB gegeben und gerade alle möglichen Baby- und Päppelbreie hingestellt.
Gerade liegt sie auf der Seit und döst so unter ihrer Etage vor sich hin. In der Nacht hat sie die Augen noch kaum aufgemacht, als ich sie genommen hab, um ihr die Medis zu geben, gerade als ich den Brei hingestellt hab, hat sie sich zumindest rumgedreht und geguckt, sie sah verschlafen aus.
Die Blutung scheint über Nacht entweder ganz aufgehört zu haben oder zumindest sehr wenig geworden zu sein.
Ich kann nicht einschätzen, ob es ihr viel besser geht als in der Nacht, aber schlechter auf keinen Fall.
Ich bin trotzdem total ratlos.....
 
P

Pontus

Beiträge
8.702
Reaktionen
3

AW: Blut aus dem After, bitte schnell Hilfe!

Hallo,

sie wird von dem ganzen Streß der Nacht bestimmt ziemlich geschafft sein. Merkwürdig ist es auf jeden Fall, man kann in die kleinen ja so schlecht reinsehen, weil alles so minimini ist. BBB ist sicher nicht verkehrt. Bei den Breien würde ich darauf achten, dass es nichts ist, was "stopfen" könnte, damit der Darm nicht zusätzlich belastet wird - eher "leichte" Kost, die gut durchrutscht.

Aber du hast nicht das Gefühl, dass sie Schmerzen hat?

LG
Jule
 
H

Helenchen1

Beiträge
1.058
Reaktionen
0

AW: Blut aus dem After, bitte schnell Hilfe!

Ich habe Karottenbrei, Gemüseallerlei, Schmelzflockenbrei, Haferflocken und CC hingestellt, ist das in Ordnung?
Ich hätte auch noch Obstbrei, aber da ist Banane mit drin.

Wie gesagt, sie liegt relativ entspannt auf der Seite, gerade macht sie nicht den Eindruck, dass sie Schmerzen hätte.
 
P

Pontus

Beiträge
8.702
Reaktionen
3

AW: Blut aus dem After, bitte schnell Hilfe!

Original von Helenchen
Ich habe Karottenbrei, Gemüseallerlei, Schmelzflockenbrei, Haferflocken und CC hingestellt, ist das in Ordnung?
Ich hätte auch noch Obstbrei, aber da ist Banane mit drin.
Hm, ich glaube, ich würde die Haferflocken weglassen - wenn die nicht richtig verdaut durch den Darm wandern, sind sie schon eher "kratzig". Die Schmelzflocken lösen sich ja gut auf, aber zuviel auf einmal würde ich persönlich wohl nicht anbieten.

Schläft sie häufiger außerhalb vom Häuschen?

LG
Jule
 
Gosia

Gosia

Beiträge
6.159
Reaktionen
1

AW: Blut aus dem After, bitte schnell Hilfe!

:knuddel :knuddel :knuddel Isa ich habe mich eben durchgelsen in der Onlinewelt ..bin zuversichtlich..es könnte eine geplatzte Ader sein wie der Not TA meinte..
ich hoffe die klein entspannt sich und es wird alles gut...

einen Darmvorfall extrem haben wir hier erlebt :eek:(
nur schauen wer soetwas sehen kann, ich verlinke

http://www.petfoto.de/fotos/data/media/3/darmvorfall_no2.jpg

beim darmvorfall muss nicht der enddarm gleich so ein grosses Stück rausschauen wie im bild ...
 
H

Helenchen1

Beiträge
1.058
Reaktionen
0

AW: Blut aus dem After, bitte schnell Hilfe!

Danke Gosia! :umarmen:

Zum Glück hängt bei Fine nichts raus. Zumindest bis heute morgen um 6 Uhr nicht, danach hab ich sie nicht mehr hochgenommen.


Jule, sie schläft in der Regel immer ausserhalb ihrers Hauses. Es ist wirklich die Ausnahme sie im Haus anzutreffen, da bunkert sie nur.
Gerade ist sie wieder unter ihr Korkteil, wo sie meistens schläft, sie muss also wieder einmal quer durch den EB getapst sein.

Die Haferflocken nehme ich sofort raus, den Schmelzflockenbrei kann ich aber drin lassen?


Danke für eure Hilfe! :knuddel



Edit: Sie muss vorhin in ihrem Futternapf gewesen sein, ich hab ihr eine riesige Schale reingestellt, das Futter ist zumindest an die Seite verschoben, sie muss also zumindest mal drin gewesen sein. =)
 
P

Pontus

Beiträge
8.702
Reaktionen
3

AW: Blut aus dem After, bitte schnell Hilfe!

Hallo,

okay - wenn sie sowieso meist aushäusig schläft ist das ja kein Grund zur Beunruhigung.

Ich würde die Schmelzflocken drinlassen, aber schauen, dass der Brei nicht zu pappig wird. Die quellen ja gern noch nach und dann kann man quasi einen Löffel reinstellen, weil der Brei so fest wird. Auch wenn nur eine Ader geplatzt sein sollte, so ist es doch eine "Wunde" im Darm - je weniger da jetzt reizt, desto besser, damit es wieder gut zuheilen kann.

LG
Jule
 
H

Helenchen1

Beiträge
1.058
Reaktionen
0

AW: Blut aus dem After, bitte schnell Hilfe!

Hab den Brei jetzt raus.
Sie hatte grad im Trockenfutternapf geschlafen. Als ich den Brei ausgetauscht habe der andere war zu papmpig :rot, ist sie wieder umgezogen, hatte dabei aber die ganze Zeit die Augen zu. :hmm:

Ich werde jetzt nicht mehr an den Eb gehen, damit sie richtig zur Ruhe kommen kann. #traurig :wein:
 
P

Pontus

Beiträge
8.702
Reaktionen
3

AW: Blut aus dem After, bitte schnell Hilfe!

Hallo Isa,

sie hat ja jetzt alles, was sie braucht - war eine aufregende Nacht für euch.
Ich drücke die Däumchen, dass sie sich mit genügend Schlaf erholt und heute Abend schon wieder durch ihr Heim wuselt!

LG
Jule
 
H

Helenchen1

Beiträge
1.058
Reaktionen
0

AW: Blut aus dem After, bitte schnell Hilfe!

Vielen Dank nochmal! :umarmen:

Ich berichte heute Abend weiter, sie soll sich jetzt gesund schlafen, da hast du recht. =)
 
Fellnäschen3

Fellnäschen3

Beiträge
870
Reaktionen
0

AW: Blut aus dem After, bitte schnell Hilfe!

:wink Isa,
Oh Mann ich drücke euch 2 ganz fest die Daumen. :umarmen:
Gute Besserung kleine Maus.
 
H

Helenchen1

Beiträge
1.058
Reaktionen
0

AW: Blut aus dem After, bitte schnell Hilfe!

Danke fürs Daumendrücken. :wein:


Meint ihr ich sollte sie heute Nacht wecken, wenn sie nicht von allein raus kommt? Oder lieber schlafen lassen und morgen früh gleich zur TÄ fahren? :krank:
 
P

Pontus

Beiträge
8.702
Reaktionen
3

AW: Blut aus dem After, bitte schnell Hilfe!

Hallo,

ich finde, das ist sehr schwierig - es kann durchaus sein, dass sie länger schläft als sonst, weil die Nacht und auch der Morgen für sie sehr nervenaufreibend und anstrengend war. Andererseits wäre es natürlich gut zu schauen, ob die Afterregion sauber und trocken ist.

Vielleicht versuchst du sie ganz sanft mit Streurascheln zu "wecken", um dann zu schauen, wie sie reagiert?

LG
Jule
 
H

Helenchen1

Beiträge
1.058
Reaktionen
0

AW: Blut aus dem After, bitte schnell Hilfe!

Sie ist für immer eingeschlafen. :wein: :wein: :wein: :wein:

Ich vermisse sie jetzt schon! :wein: :wein: :wein: :wein:
 
P

Pontus

Beiträge
8.702
Reaktionen
3

AW: Blut aus dem After, bitte schnell Hilfe!

Oh nein! Isa!

Das tut mir schrecklich leid :traurigrosa: Damit habe ich nun gar nicht gerechnet - fühl dich gedrückt... :tröst

Geschockte Grüße
Jule
 
Gosia

Gosia

Beiträge
6.159
Reaktionen
1

AW: Blut aus dem After, bitte schnell Hilfe!

Oh Isa ;O((((

Ich habe die Vermutung es war ein Darmvorfall wie traurig ich drück dich FEST!!!! HDL :knuddel :eek:oh :traurigrosa: :tröst und fühle mit dir #kerze
 
K

kleene mini mary

Beiträge
1.032
Reaktionen
0

AW: Blut aus dem After, bitte schnell Hilfe!

liebe isa,

es tut mir schrecklich leid. :traurigrosa:
ich habe mir gerade den kompletten thread durchgelesen und bin ganz schockiert. :heul:
mach dir keine vorwürfe, du hast alles gegeben! jetzt hat die kleine maus keine schmerzen mehr und hüpft fröhlich mit den anderen hamstis im reboland rum.

traurige grüße #winke
 
Tarja1

Tarja1

Beiträge
6.914
Reaktionen
0

AW: Blut aus dem After, bitte schnell Hilfe!

Liebe User,
im Gesundheits- und Krankheitsbereich sollen nur die Dinge, die mit der Hamstergesundheit zu tun haben, besprochen werden. Es ist immer sehr schade, wenn ein Hamster dies nicht schafft.
Wir bitten jedoch, dass hier nicht weiter Trauerbekundungen ausgesprochen werden. Wenn Helenchen möchte, kann sie in der Regenbogenbrücke einen Thread für den verstorbenen Hamster aufmachen, wo ihr eure Trauerbekundungen aussprechen dürft.
Hier wird bitte nur noch weiter über die Krankheit diskutiert, oder, wenn Helenchen es möchte, wird hier geschlossen. Schicke bitte dazu eine PN an eines der Teammitglieder.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Blut aus dem After, bitte schnell Hilfe!

Blut aus dem After, bitte schnell Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Hamster hat eingerissene Pfoten! Hilfe!

    Hamster hat eingerissene Pfoten! Hilfe!: Guten Abend, liebes Hamsterboard. Ich bin gerade total fertig, ich sah nichts ahnend nach meiner 5-6 Monate alten Hamsterdame und sah Blut an den...
  • 3. Tag AB hilft nicht :(

    3. Tag AB hilft nicht :(: Hallo ihr Lieben, ich bin im Moment echt am verzweifeln.. Meiner Mia geht es sehr schlecht. Samstag abend ist mir aufgefallen, dass sie aus...
  • Campbell Haarvwerlust & Blut aus Po

    Campbell Haarvwerlust & Blut aus Po: Hallo ihr, wollte euch meine Geschichte von meiner kleinen Campbell Dame Streusel berichten.. Habe Sie von einer Züchterin und sie lebt mit 2...
  • Blut im Käfig, aber unser Hamster ist top fit?

    Blut im Käfig, aber unser Hamster ist top fit?: Hallo ihr Lieben, unsere kleine Maus hatte vor knapp 2 Wochen einen Blutfleck in ihrem Häuschen. Wir sind daraufhin zum Tierarzt und er...
  • Verfärbtes Korklaufrad....Blut oder Pipi?

    Verfärbtes Korklaufrad....Blut oder Pipi?: Hallo ihr Lieben, habe gerade, wie immer, Flinn gefüttert und seine Pipiecke ( er macht anständig ins Keramikklo#däumchen) sauber gemacht. Er kam...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster hat eingerissene Pfoten! Hilfe!

    Hamster hat eingerissene Pfoten! Hilfe!: Guten Abend, liebes Hamsterboard. Ich bin gerade total fertig, ich sah nichts ahnend nach meiner 5-6 Monate alten Hamsterdame und sah Blut an den...
  • 3. Tag AB hilft nicht :(

    3. Tag AB hilft nicht :(: Hallo ihr Lieben, ich bin im Moment echt am verzweifeln.. Meiner Mia geht es sehr schlecht. Samstag abend ist mir aufgefallen, dass sie aus...
  • Campbell Haarvwerlust & Blut aus Po

    Campbell Haarvwerlust & Blut aus Po: Hallo ihr, wollte euch meine Geschichte von meiner kleinen Campbell Dame Streusel berichten.. Habe Sie von einer Züchterin und sie lebt mit 2...
  • Blut im Käfig, aber unser Hamster ist top fit?

    Blut im Käfig, aber unser Hamster ist top fit?: Hallo ihr Lieben, unsere kleine Maus hatte vor knapp 2 Wochen einen Blutfleck in ihrem Häuschen. Wir sind daraufhin zum Tierarzt und er...
  • Verfärbtes Korklaufrad....Blut oder Pipi?

    Verfärbtes Korklaufrad....Blut oder Pipi?: Hallo ihr Lieben, habe gerade, wie immer, Flinn gefüttert und seine Pipiecke ( er macht anständig ins Keramikklo#däumchen) sauber gemacht. Er kam...
  • Schlagworte

    hamster blutet aus after