Chinesische Streifenhamster

Diskutiere Chinesische Streifenhamster im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; :wink Ich habe ein paar fragen zu den Süßen bin aber bei meiner suche nicht ausreichendfündig geworden. Wie sollte man diese am besten halten...
P

Pippi Lotta

Gast
:wink

Ich habe ein paar fragen zu den Süßen bin aber bei meiner suche nicht ausreichendfündig geworden.
Wie sollte man diese am besten halten (habe was von Gitterkäfigen gelesen,weil sie gut klettern können) ist das richtig?
Hat jemand Beispiele on so einer Einrichtung?
Stimmt es das sie wesentlich älter werden als ihre Zwergenverwandten?
Werden diese Handzahm oder neigen sie dzu auf Abstand zugegen?
Wie ist es mit einem versuch sie zusammen zu halten (zu 2) und dann gegebenebfalls zu trennen. Habe gelesen das sie oft ihren Artgenossen gegen über verträglich sind. Sicherlich sind Hamster Einzelgänger,aber ich bin nun ja kein Anfänger mehr und habe ausreichend Erfahrung und fein gefühl für so etwas.

Ich würde unsere Familie gerne mit einem bereichern evtl. 2 was aber noch nicht feststeht.

Freue mich auf zahlreiche Meinungen und Erfahrungen mit diesen Süßen Gesellen.

LG Bine

July

July

Reaktionen
2
Hallo Bine,
schau mal auf unserer Infopage, da stehen ein paar Infos zu Chinesen: www.hamsterpfoetchen.de.vu

Ansonsten weiß ich von Mary dass sie ihre zwei in einem Aqua hatte und die zwei wohl auch ohne Probleme zusammengelebt haben. Vielleicht kann sie ja was dazu sagen :)

K

Krümel11

Reaktionen
0
Hallo
Ich habe seit ca 1 Monta einen Chinesen. Sie lebte bis vor kurzen in einem Gitterkäfig, aber da sie vor ca. 2 wochen Babys bekommen hat, muss sie nun im Aqua leben. (Zooladenschwangerschaft)
Mein Hamster sehe ich auch oft tagsüber und sie ist auch schon ein bisschen Futterzahm. Hier mal ein Bild von der damaligen der Einrichtung:
http://img5.imagebanana.com/img/ui6e66v5/DSC00077.JPG
http://img5.imagebanana.com/img/q03hs629/DSC00078.JPG

Lg Krümel1