Hilfe mein Hamster ist abgehauen

Diskutiere Hilfe mein Hamster ist abgehauen im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Mein Hamster ist aus seinem Aqua abgehauen ich weiss zwar nicht wie, aber jetzt ist das Problem das wir ihn hinter einen Riesigenwandschreank...
K

K0ksi

Beiträge
19
Reaktionen
0
Mein Hamster ist aus seinem Aqua abgehauen ich weiss zwar nicht wie, aber jetzt ist das Problem das wir ihn hinter einen Riesigenwandschreank vermuten. Un denn koennen wir nicht abbauen?verschieben. Ich hab jetzt eine Schublade rausgeholt und ein Loch dareingemacht damit er da rauskommen kann und Futter und sein WW dahingelegt mal schauen vielleicht kommt er nachts raus, was wenn nicht? Was wenn er stribt? Das stinkt doch furchtbar. Ausserdem soll er nicht sterben.
 
A

Anja70

Gast
Hallo

Ich kann Dir zwar keinen rat geben aber drücke Dir ganz feste die Daumen
das dein süßer da wieder raus kommt !!!!

LG Anja :wink
 
K

K0ksi

Beiträge
19
Reaktionen
0
Ich hab kb das der mir da sitrbt und es das stinkt, den Tod kann man verkraften aber den Gestank nicht,
 
A

Anja70

Gast
Hey

Nicht traurig sein !! Wirst sehen dein süßer kommt da bestimmt wieder raus !!! Immer positiv denken !!Ich drücke auf jeden fall alle Daumen das alles gut geht !!Vorallem das es deinem süßen gut geht !!!
Sage bitte bescheid wenn sich was getan hat ja !!!!
LG Anja :wink
 
Gosia

Gosia

Beiträge
6.158
Reaktionen
1
Hallo*

in so einer Situation denkt doch nicht an solche sachen :eek:oh
Ruhe bewahren ...
kratzt der Hamster am Schrank oder wie kommst du darauf dass er da ist?
die Tür im Zimmer bitte schliessen und nicht offen lassen...an einer Stelle vorm oder neben dem Schrank die Eimerfalle aufstellen oder mehrere ( eine Treppe aus Büchern stappeln, an deren Ende einen schräg gelegten Eimer anlegen, so das der Hamster dort reinrutscht. In den Eimer legst du duftendes frisches Frischfutter rein ( Gurke , Apfel ..und Körnerfutter auf etwas Streu. Auf die Buchtreppe 1-2 Sonnenblumenkerne hoch bis zur Eimerfalle...) wenn der Hamster Hunger hat kommt er raus und wird nach fressbaren suchen.
Ist der Hamster zahm??

Viel Glück!
 
K

K0ksi

Beiträge
19
Reaktionen
0
also ich kann ihn ruhig in der hand halten, meine mutter hat halt gesagt das sie ihn da kratzen gehoert hat. Da ich eh lange wach bin hab ich es so hgemacht : Eine Schubladeraus gezogen wo loecher in der Schrankwand sind esssen hingelegt und sein WW und hoffentlich kommt er nacht. So hab ich grad gehoert weill wo er ungefaehr ist, ich denk mal er ist rein gekommen kommt aber nicht raus.
 
F

Franzi3

Beiträge
1.304
Reaktionen
0
Oh Mein Gott :roll


Ich hoffe für den Hamster dass du ihn schnell da raus kriegst. Viel Glück
 
P

Phodopina

Beiträge
239
Reaktionen
3
Ich denke, in so einem Fall kann man auch mal die Leckerlies auffahren, die nicht so super-gesund aber unwiderstehlich sind, z.B. Bananenchips.

Ansonsten Gosias Tipps befolgen.

Aber auch, wenn ihr ihn hinter dem Schrank vermutet, rate ich trotzdem, beim Wäschewaschen und Schuheanziehen aufzupassen.
Das sind auch prima Hamsterverstecke.
 
J

jojo 795

Beiträge
26
Reaktionen
0
:wink Huhu

Ich war auch mal in so einer Situation mein Hamster Jack war plötzlich verschwunden... in so einer Situation heist es, wie Gosia schon gesagt hat Ruhe bewahren..

Damals habe ich hinter jeder Ecke und Ritze geschaut und in der Mitte des Zimmers 2 Stückchen Gurke gelegt und siehe da am Nächsten Tag waren sie weg :) Somit wusste ich, das mein Jack in meinem Zimmer wahr und konnte die anderen Räume ausschließen :)

Abends habe ich mich dann hingesetzt und ganz still gewartet, nach einiger Zeit kahm meine Fellnase angeflitzt und ich musste sie nur noch einsammeln :D

vielleicht hilft dir das ja weiter :roll

P.s. Falls du Fri-Fru verstreuen willst, die Stückchen immer abzählen ;)

LG Johanna :wink
 
Thanatael

Thanatael

Beiträge
854
Reaktionen
0
Es gibt von der Marke in neongrün so eine Art Schokodrops für Hamster - da stehen alle meine Nasen drauf, bzw. standen, weil ich die wegen Zucker und so nicht mehr verfüttere.

Da die ganz stark riechen, könntest Du zur Not auch einige wenige davon auslegen - damit hab ich meine Hammis noch aus jedem Versteck gelockt... --- aber danach nicht mehr verfüttern, weil die halt furchtbar ungesund sind!!! :eek:hh:

sind übrigens auch prima einsetzbar für die Eimerfalle... ;)

Viel Erfolg!
 
K

K0ksi

Beiträge
19
Reaktionen
0
Als ich gg 23 uhr gestern Fernsehen war kam er raus zum essen hab ihn mir dan geschnappt und ab im Kaefig :)
 
S

Schnucki32

Gast
Hallo!

Na Gott sei Dank ist er wieder da....


Grüße Katrin
 
A

Anja70

Gast
Hallo

Schön zu lesen das dein Hamster wieder da ist !!!
siehst Du sagte ich doch immer positiv denken !!! ;)
Hoffe es geht ihm gut und er hat alles gut überstanden ???
LG Anja :wink
 
Thema:

Hilfe mein Hamster ist abgehauen

Hilfe mein Hamster ist abgehauen - Ähnliche Themen

  • Hilfe, Motten im Käfig!

    Hilfe, Motten im Käfig!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein kleines Problemchen, in Paulas Käfig sind Motten!!! Hab bis jetzt ca 10 ermordet #motz Larven oder so hab ich...
  • Wie Transportbox kühlen? (schnelle Hilfe erbeten)

    Wie Transportbox kühlen? (schnelle Hilfe erbeten): Hallo ihr Lieben, kann mir jemand bitte einen guten Tipp geben (bitte auch möglichst schnell, ich muss gleich los), wie ich die TB kühlen kann...
  • Hilfe, Hamster klettert an Gitterstäbe und lässt sich von ganz oben fallen

    Hilfe, Hamster klettert an Gitterstäbe und lässt sich von ganz oben fallen: Hallo Mein Zwerghamster betreibt regelmäßig Selbstmordversuche. Er klettert die Gitterstäbe hoch, hangelt sich ein paar Zentimeter oben lang und...
  • Hilfe! Dringend!! [Hamster ist abgehauen]

    Hilfe! Dringend!! [Hamster ist abgehauen]: Hi an alle, die gerade on sind: ICH BRAUCH GANZ DRINGEND EURE HILFE!!! Ich war ein paar Tage nicht da und meine Mutter hat sich um meine Hamster...
  • Hilfe: Plötzlich ein schwangerer Hamster. Was nun?

    Hilfe: Plötzlich ein schwangerer Hamster. Was nun?:
  • Hilfe: Plötzlich ein schwangerer Hamster. Was nun? - Ähnliche Themen

  • Hilfe, Motten im Käfig!

    Hilfe, Motten im Käfig!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein kleines Problemchen, in Paulas Käfig sind Motten!!! Hab bis jetzt ca 10 ermordet #motz Larven oder so hab ich...
  • Wie Transportbox kühlen? (schnelle Hilfe erbeten)

    Wie Transportbox kühlen? (schnelle Hilfe erbeten): Hallo ihr Lieben, kann mir jemand bitte einen guten Tipp geben (bitte auch möglichst schnell, ich muss gleich los), wie ich die TB kühlen kann...
  • Hilfe, Hamster klettert an Gitterstäbe und lässt sich von ganz oben fallen

    Hilfe, Hamster klettert an Gitterstäbe und lässt sich von ganz oben fallen: Hallo Mein Zwerghamster betreibt regelmäßig Selbstmordversuche. Er klettert die Gitterstäbe hoch, hangelt sich ein paar Zentimeter oben lang und...
  • Hilfe! Dringend!! [Hamster ist abgehauen]

    Hilfe! Dringend!! [Hamster ist abgehauen]: Hi an alle, die gerade on sind: ICH BRAUCH GANZ DRINGEND EURE HILFE!!! Ich war ein paar Tage nicht da und meine Mutter hat sich um meine Hamster...
  • Hilfe: Plötzlich ein schwangerer Hamster. Was nun?

    Hilfe: Plötzlich ein schwangerer Hamster. Was nun?:
  • Schlagworte

    hamster abgehauen