Unterschied Sable und Black

Diskutiere Unterschied Sable und Black im Zucht und Genetik Forum im Bereich Hamsterzucht; Hi ich mag gern mal wissen was der Unterschied zwischen einem Sable banded und einem black banded ist. irgendwie finde ich otto sieht dem foto...
H

HamsterOtto

Reaktionen
0
Hi

ich mag gern mal wissen was der Unterschied zwischen einem Sable banded und einem black banded ist.

irgendwie finde ich otto sieht dem foto sable banded viel ähnlicher.
foto im ava

Tarja

Tarja

Reaktionen
0
Huhu,

Sable und Black sind zwei grundverschiedene Farben.

Sable ist eigentlich BE Cream Umbrous, d.h. der Hamster ist eigentlich Cream und hat zusätzlich das Umbrous-Gen. Dieses Überzieht das Fell mit einem rauchigen Überzug. Sable auch hat immer cremige Ringe um die Augen.

Black ist einfach black, also eine Farbe, die durchgängig am ganzen Körper ist.
Viele Hamster in der Farbe werden im Alter bräunlich.

Hier auch nochmal Vergleichsbilder:

Sable:

Black:

Dein Otto ist auf jeden Fall black, da er eindeutig keine Augenringe hat und der Farbton auch nicht zu Sable passt.

H

HamsterOtto

Reaktionen
0
ok danke

er ist ja grad mal n dreiviertel Jahr alt...

Tarja

Tarja

Reaktionen
0
Noch zur Ergänzung:

Otto ist ja longhair, durch das lange Fell kommt dann die Unterwolle hervor und diese ist bei Black grau. Dadurch wirkt dein Otto auch ein bisschen gräulicher, ich denke deshalb kam er dir wie Sable vor ;-)

H

HamsterOtto

Reaktionen
0
Hi

Jap das denke ich auch.

Ich hab ehrlich gesagt nur auf die Fellabre geschaut und nicht auf Augenringe oder AUgenfarbe oder so. Kenn mich da ja nicht aus.
LG

July

July

Reaktionen
2
Hallo Tanja,
das finde ich eine super Erklärung, hab sogar ich verstanden, den Unterschied :D

:) :daumen

Thema:

Unterschied Sable und Black

Unterschied Sable und Black - Ähnliche Themen

• Optischer Unterschied zw. Dsungaren und Cambells, wie erkennt man einen Hybriden?

Optischer Unterschied zw. Dsungaren und Cambells, wie erkennt man einen Hybriden?: Huhu, Hosannah hat ja schon einen sehr informativen und hilfreichen Beitrag zum Thema "Erkennungsmerkmale eines Hybriden" gemacht: klick Ich...
  • Gibt es Sable TTS Banded?

Gibt es Sable TTS Banded?: Huhu hab mal ne Frage,gibt es Sable TTS Banded? :hmm: hab noch nie was davon gehört :glubsch das steht auf einer Hamsterzcuht-Seite :jap:
  • Unterschied r.e. Silver Grey vs. Blonde (Sg. Var.)

Unterschied r.e. Silver Grey vs. Blonde (Sg. Var.): Huhu, gibt es zwischen den o.g. Farben eigentlich einen Unterscheid, oder kann man sich aussuchen, ob es Blonde Sg. Var oder r.e. Silver grey...
  • Unterschied r.e. Silver Grey vs. Blonde (Sg. Var.) - Ähnliche Themen

• Optischer Unterschied zw. Dsungaren und Cambells, wie erkennt man einen Hybriden?

Optischer Unterschied zw. Dsungaren und Cambells, wie erkennt man einen Hybriden?: Huhu, Hosannah hat ja schon einen sehr informativen und hilfreichen Beitrag zum Thema "Erkennungsmerkmale eines Hybriden" gemacht: klick Ich...
  • Gibt es Sable TTS Banded?

Gibt es Sable TTS Banded?: Huhu hab mal ne Frage,gibt es Sable TTS Banded? :hmm: hab noch nie was davon gehört :glubsch das steht auf einer Hamsterzcuht-Seite :jap:
  • Unterschied r.e. Silver Grey vs. Blonde (Sg. Var.)

Unterschied r.e. Silver Grey vs. Blonde (Sg. Var.): Huhu, gibt es zwischen den o.g. Farben eigentlich einen Unterscheid, oder kann man sich aussuchen, ob es Blonde Sg. Var oder r.e. Silver grey...