Neue Produkte bei Rodipet (Wohnfelsen, Baumhaus und höhenverstellbare Holzräder)

Diskutiere Neue Produkte bei Rodipet (Wohnfelsen, Baumhaus und höhenverstellbare Holzräder) im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Hallo Zusammen, wie manche vielleicht schon gesehen haben, oder im Newsletter gelesen, gibts bei Rodipet nun einen neuen Wohnfelsen, der wohl...
M

Mathilda

Reaktionen
2
Hallo Zusammen,

wie manche vielleicht schon gesehen haben, oder im Newsletter gelesen, gibts bei Rodipet nun einen neuen Wohnfelsen, der wohl eher in Richtung der "von damals" liegt, ebenfalls ein Baumhaus und neue Holzräder die höhenverstellbar sind.

Also wer mag einfach mal reinschauen:
*klick*

Zumindest als zusätzliches Versteck finde ich die Dinger sehr gut, den Wohnfelsen könnte man auch schön als Haus bei Krankheit oder Quarantäne benutzen.

Gosia

Gosia

Reaktionen
1
wuahhhhhh super ich gehe einkaufen ENDLICH den Felsen! #tanz #tanz #tanz

M

Mathilda

Reaktionen
2
Der Felsen ist zwar nicht so wie die alten, denke von der Größe her liegt er so zwischen dem alten Zwergen und dem alten Mittelhamsterfelsen, allerdings kostet er auch nicht 25€ wie vor Jahren schon der für Mittelhamster.
Aber werde auch mind.1 bestellen.

V

Vamp

Reaktionen
0
die Felsen sehn toll aus find ich #tanz

aber die höhenverstellbaren Laufräder .. was bringt diese verstelbarkeit ?
Muss der Hamster dann erst hochklettern sozusagen bevor er im Laufrad laufen kann ? irgendwie versteh ich den Sinn dadrin noch nicht so ganz ... :glubsch

lg Sinah :wink

M

Mathilda

Reaktionen
2
@Vamp: Diese höhenverstellbaren Laufräder sind dazu da, dass man den Fuß auf den Grund de Beckens stellen kann und dann eben Streu rein und nicht wie sonst das Laufrad (mit Fuß) auf das Streu, sodass es unterbuddelt werden kann.
So hab ichs zumindest verstanden und finde die Idee nicht so schlecht.

L

lady1

Reaktionen
0
Original von Vamp
die Felsen sehn toll aus find ich #tanz

aber die höhenverstellbaren Laufräder .. was bringt diese verstelbarkeit ?
Muss der Hamster dann erst hochklettern sozusagen bevor er im Laufrad laufen kann ? irgendwie versteh ich den Sinn dadrin noch nicht so ganz ... :glubsch
Huhu,

die großen Laufräder stehen bei einigen Haltern bedingt durch die Gehegehöhe ja nicht unbedingt auf einer Etage. Der Vorteil an der Höhenverstellbarkeit wird wohl der sein, dass man das Rad bequem auf den AQ-Boden stellen kann, Streu ins Becken geben und das Rad nicht in der Einstreu versinkt, weil man es hochdrehen konnte und der Hamster nun bequem auf "seiner Höhe" einsteigen kann. =)

Edit: hm, quasi zeitgleich mit Julia ;)
So kann ich aber noch anfügen, dass ich die neuen Wohnfelsen eigentlich ganz niedlich finde und preislich auch ganz nett...

V

Vamp

Reaktionen
0
ahh, so hab ich das garnihct gesehn. Jaa so klingt das doch ziemlich praktisch .. :) danke für die Info :D

H

Hanna94

Reaktionen
0
Wow, also der Felsen gefällt mir ziemlich gut. Auch vom Preis ist er nicht so übertrieben, wie der Wohnfelsen von Rodipet, den es schon ein bisschen länger gibt.

Die Idee mit Laufrädern finde ich auch ziemlich pfiffig, wirklich nicht schlecht.
Nur wie es da mit der Stabilität aussieht, wenn der Hamster mal so richtig loslegt... Das müsste man ausprobieren ;)

S

Sirius

Reaktionen
0
schick! und der Preis ist super,... für den Vorgänger habe ich glaube ich 25 Euro oder mehr bezahlt,...

leider hat sich rodipet gerade als dermaßen unflexibel gezeigt...
ich habe übers WE was bestellt... im Voraus bezahlt,... und das Paket ist noch nicht verschickt...

und ich wollte jetzt den Felsen noch hinzufügen lassen: machen die nicht!

na dann... haben sie Pech,... wenn sie schon 3,60 Versand nehmen,... da bestelle ich nicht nochmal neu für!

nina

Fellnäschen

Fellnäschen

Reaktionen
0
@Sirius,
man kann aber die Bestellung stornieren lassen und neu bestellen.
Allerdings weiß ich nicht ob das bei Vorkasse auch geht.

S

Sirius

Reaktionen
0
ne, geht nicht! hat er gesagt,... sobald das Geld überwiesen ist, gehts nicht mehr...

das ärgert mich echt,... wo wäre das Problem gewesen, das Ding da noch mit ins Paket zu legen und noch 2 Tage zu warten, bis das Geld da ist... :(

Fellnäschen

Fellnäschen

Reaktionen
0
Tja das weiss ich auch nicht.
Kann aber auch was mit der Logistik zu tun haben.
Keine Ahnung. :hmm:

PS: Aber die Versandkosten sind doch ok. ;)

S

Sirius

Reaktionen
0
na ja, im Vergleich zu anderen ist es schon ordentlich, zumal der Versand auch nicht irgendwann ab einer bestimmten Summe wegfällt wie bei zooplus, futterkonzept, futterparadies, heimtierparadies usw,...

und genau das ist der Grund, warum ich SEHR selten bie rodipet bestelle,... ich kaufe generell nix in GEschäften mit Lebendtierverkauf,... deswegen bestelle ich alle 1-2 Monate in irgendeinem Online-shop eine größere Menge Futter, Inventar, Extras... und da wäre durchaus auch öfters mal rodipet dabei, wenn weniger Versand wäre,...
die meisten Sachen von denen sind an sich SEHR teuer... das an sich schon und dann nochmal so viel Versand, das lässt einen dann doch jedes mal neu überlegen, ob es mir das wert ist...

der Pilz hat mich echt gereizt, deswegen habe ich mir den mal gegönnt, aber jetzt gleich nochmal 3,60... :(

nina

P

Pontus

Reaktionen
3
Huhu,

die höhenverstellbaren Laufräder finde ich ganz praktisch - aber beim Blick auf die Preise haut es mich einfach vom Stuhl. Da bleibe ich einmal mehr lieber bei meinen RWs und WWs und schnalle die, wenn überhaupt nötig, auf eine Etage - basta... Mir würde es sowas von wehtun, ein 50-Euro-Holzrad im Zweifelsfall entsorgen zu müssen.

@Sirius

Wohnt niemand aus dem Board bei dir in der Nähe? Ich finde es immer recht praktisch, mit jemandem gemeinsam bei Rodipet zu bestellen, dann kann man sie die Versandkosten teilen und sie bleiben doch sehr klein.

LG
Jule

S

Sirius

Reaktionen
0
Ostholstein? glaub nicht,...*grübel*

E

Elfenzauber

Gast
hey,

den hab ich auch gesehen genauso wie den baumstamm evtl kommen die beiden sachen mal in den neuen käfig wenn ich entlich mal das geld hab =)

lg katha

H

Helenchen1

Reaktionen
0
Hm, irgendwie will mir nicht so recht in den Kopf gehen, was ihr an diesem Felsen so toll findet? :hmm: :rot
Ich meine er hat kein abnehmbares Dach, keine abgetrennten Kammern und dafür ist er auch noch recht teuer. :glubsch
Ich bin immer bedacht darauf, dass meine Hamster nicht in solche Unterschlüpfe ziehen, wie soll ich denn sonst eine Nestkontrolle machen ohne das Nest dabei zu zerstören? :eek:hh:
Und nur so als Unterschlupf, ist mir das zu teuer, für den Preis krieg ich mindestens drei gleichwertige Unterschlüpfe. ;)

S

Sirius

Reaktionen
0
ich wills für Renner,...da habe ich gerne Häuser, die man "geruchsneutral" bekommt....

D

Daisy1

Reaktionen
0
HI

Ohh cool das Baumhaus sieht toll aus! Und ich find auch garnicht so teuer..
das muss ich auch unbedingt haben.

lg

M

Mathilda

Reaktionen
2
Hi,

@Isa: Ich habe damals als es die Rocky-Wohnfelsen gab leider nur einen in XL erstanden, dann vor einigen Wochen nach über 2 Jahren 2 kleine für Zwerge.

Ich finde diese Art von Unterschlüpfen sehr gut und biete sie sehr gern an, bei Zwergen sowieso.
Die schlafen zum Großteil eh nicht in großen Häusern.
Und wie oben schon beschrieben, sind sie viel besser zu reinigen als Holzhäuser, super bei Pilz-Milben-Würmerbefall wo man das Haus (wenns aus Holz ist) sehr häufig austauschen muß, ebenfalls bei Quarantäne und Zwergen mit Diabetes etc.

Das sind einfach meine Erfahrungswerte aus den letzten 4 Jahren Hamsterhaltung in größerem Style.
Die Dinger sind für mich einfach unbezahlbar!

Thema:

Neue Produkte bei Rodipet (Wohnfelsen, Baumhaus und höhenverstellbare Holzräder)

Neue Produkte bei Rodipet (Wohnfelsen, Baumhaus und höhenverstellbare Holzräder) - Ähnliche Themen

• möchte neuen Hamsterkäfig kaufen - Empfehlungen...?

möchte neuen Hamsterkäfig kaufen - Empfehlungen...?: Hallo liebe Forenmitglieder, :) ich möchte einen neunen Käfig für meinen kleinen kaufen. Ich bin da sehr offen und habe noch keine konkreten...
  • Gehege neu einrichten

Gehege neu einrichten: Hallöchen :) Da Lucy ihre Milben-Quarantäne bald abgeschlossen hat, möchte ich ihr großes Gehege über die Feiertage wieder aufhübschen. :) Da ich...
  • Neues Laufrad oder altes reparieren?

Neues Laufrad oder altes reparieren?: Hallo mal wieder :) Mein bisheriges Laufrad (Holz, 28cm) eiert und macht deswegen auch irgendwie blöde Geräusche. Ich glaube, dass Goldidame Lucy...
  • Neue BiMSi Produkte bei Rodipet

Neue BiMSi Produkte bei Rodipet: Hey ihr Lieben, ich habe vorhin beim Stöbern bei Rodipet ein paar neue BiMSi-Produkte entdeckt, unter anderem ein Wellness Heilkräuterbad, sowie...
  • Rodipet Neue Produkte u Weihnachtsmarkt

Rodipet Neue Produkte u Weihnachtsmarkt: Hallo ihr Lieben Schon gesehen das es bei Rodipet jede Menge neuer Produkte samt Weihnachtskram gibt? :herz Ich war eben auf der HP und wollte...
  • Rodipet Neue Produkte u Weihnachtsmarkt - Ähnliche Themen

• möchte neuen Hamsterkäfig kaufen - Empfehlungen...?

möchte neuen Hamsterkäfig kaufen - Empfehlungen...?: Hallo liebe Forenmitglieder, :) ich möchte einen neunen Käfig für meinen kleinen kaufen. Ich bin da sehr offen und habe noch keine konkreten...
  • Gehege neu einrichten

Gehege neu einrichten: Hallöchen :) Da Lucy ihre Milben-Quarantäne bald abgeschlossen hat, möchte ich ihr großes Gehege über die Feiertage wieder aufhübschen. :) Da ich...
  • Neues Laufrad oder altes reparieren?

Neues Laufrad oder altes reparieren?: Hallo mal wieder :) Mein bisheriges Laufrad (Holz, 28cm) eiert und macht deswegen auch irgendwie blöde Geräusche. Ich glaube, dass Goldidame Lucy...
  • Neue BiMSi Produkte bei Rodipet

Neue BiMSi Produkte bei Rodipet: Hey ihr Lieben, ich habe vorhin beim Stöbern bei Rodipet ein paar neue BiMSi-Produkte entdeckt, unter anderem ein Wellness Heilkräuterbad, sowie...
  • Rodipet Neue Produkte u Weihnachtsmarkt

Rodipet Neue Produkte u Weihnachtsmarkt: Hallo ihr Lieben Schon gesehen das es bei Rodipet jede Menge neuer Produkte samt Weihnachtskram gibt? :herz Ich war eben auf der HP und wollte...