springen ?

Diskutiere springen ? im Verhalten Forum im Bereich Hamster; hallo, ich wolte mal fragen ob hamster springen können ? und noch was zu den etagen ich plane gerade ein neues hamsterheim und wollte fragen ob...
E

Elfenzauber

Gast
hallo,

ich wolte mal fragen ob hamster springen können ?
und noch was zu den etagen ich plane gerade ein neues hamsterheim und wollte fragen ob die etagen eine abspeerung brauchen damit sie nicht runterfällt ?
danke für die antwort

lg katha

05.05.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: springen ? . Dort wird jeder fündig!
Tarja1

Tarja1

Reaktionen
0
Huhu,

natürlich können Hamster springen und unter Umständen auch richtig hoch.
Meine Bella (Mittelhamster) springt aus dem Stand locker 20 cm, deshalb ist es wichtig auf einem Hamsterheim immer eine ausbruchssichere Abdeckung zu haben.

Etagen im Hamsterheim solltest du auf jeden Fall nicht zu hoch hängen, so dass der Hamster sich nicht verletzten kann, falls er auf die Idee kommt runter zu springen. Eine Ebene für Mittelhamster bringe ich maximal 20cm über der Streu an, für einen Zwerghamster würde ich nur 15cm nehmen.
Du kannst die Ebene z.B. mit aufgeklebten Holzdübel absichern, das ist in Moment hier ziemlich oft zu sehen ;-)

Thema:

springen ?

springen ? - Ähnliche Themen

• 2. Etage im Terrarium

2. Etage im Terrarium: Hallo, ich habe ein Problem, oder sagen wir mal 2 Probleme. :( Ich habe in meinem Terrarium eine etwas höhere Ebene reingestellt, auf der das...
  • Cookie der Springer

Cookie der Springer: Also wie schonmall erwähnt ist mein hamster cookie ja bliind. ich hab ihn mal auf meine couch gesetzt er ist runtergesprungen. egal wo man den...
  • Springen Hamster Von Hohen Höhen?

Springen Hamster Von Hohen Höhen?: Heyy! ich hab mal eine frage,und zwar springen eure,oder allgemein hamster,von hohen höhen wie zum beispiel bett oder sofa? Das sie von händen...
  • Springen

Springen: hey, Ich weiß acuh nicht was meine kleine immer hat, aber immer wenn ich sie raus nehme auf meine Hand oder so, will sie nach einiger Zeit immer...