Welche Vaseline?

Diskutiere Welche Vaseline? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Huhu Ich bin am überlegen ob ich für Flocke ein Robo Wehl kaufe,denn sein Holzlaufrad siehr echt nicht mehr schön aus und er purzelt da auch...
H

HamsterMichi

Gast
Huhu

Ich bin am überlegen ob ich für Flocke ein Robo Wehl kaufe,denn sein Holzlaufrad siehr echt nicht mehr schön aus und er purzelt da auch manchmal raus :eek:oh
Ich weis ja wenn es quitscht das man es mit vaseline einmschmiert,das würde ich aber auch machen,was sollte ich denn für Vaseline nehmen?
 
M

Mary2

Beiträge
2.799
Reaktionen
0
Ganz normale!?
Gibt es da Unterschiede?
Hier gibt es die in der Drogerie von verschiedenen Marken, die sind aber alle sonst gleich, meine ich.
 
July

July

Beiträge
15.980
Reaktionen
2
Huhu
Ich glaube auch nciht dass es da einen Unterschied gibt ?( Ist die nicht überall gleich? ?(
 
H

HamsterMichi

Gast
Huhu

Achso ok dann kann ich also ganz normale Vaseline nehmen!
 
Tarja

Tarja

Beiträge
6.927
Reaktionen
0
Huhu,

soweit ich weiß gibt es weiße und gelbe Vaseline. Welche du nimmst, ist so ziemlich egal - erfüllen beide ihren Zweck ;-)
 
P

Pontus

Beiträge
8.713
Reaktionen
3
Hallo,

ich habe in der Drogerie Rossmann einfach die weiße Vaseline von deren Eigenmarke gekauft. Da muss man keine teure Marke nehmen. Die tut´s auch. Und so ein Pott reicht ewig, es sei denn, man hat für Vaseline noch eine andere Verwendung.

Lg
Jule
 
July

July

Beiträge
15.980
Reaktionen
2
Ich hab gelbe :D Unterschied gibts glaube nicht.^^

Und Mary, mit Vaseline schmiert man sich im Winter die roten Nasen ein :p Was ihr immer für Gedanken habt, schlimm... :lol :lol
 
Tarja

Tarja

Beiträge
6.927
Reaktionen
0
Vaseline wird u.a. aus Paraffin hergestellt und soweit ich weiß, ist die weiße Vaseline einfach nur stärker gereinigt.
 
P

Pontus

Beiträge
8.713
Reaktionen
3
Original von Mary
Original von Pontus
Und so ein Pott reicht ewig, es sei denn, man hat für Vaseline noch eine andere Verwendung.
Womit wir wieder bei (der) SM und anderem Unanständigen wären ;D
MARY! Ihr seid doch - also - unmöglich :( :D ;)

Nein, im Ernst - ich hab in meiner alten Wohnung auch schon meine quietschende Badtür damit geschmiert und ich meine, dass meine Ex-SM (!) sich damit manchmal die Füsse eingeschmiert hat, wenn die sehr trocken waren.

Was ihr immer denkt... ;)

LG
Jule
 
SunnyIce

SunnyIce

Beiträge
12.283
Reaktionen
2
Ich komm mal gaaanz unaffällig wieder zu einem höhreren Niveau zurück.. :p :lol :lol

Blöde Frage- aber kann man statt Vaseline auch Melkfett nehmen? Besteht das nicht aus dem gleichen Hauptstoff? :hmm: *unwissend bin*

Der Gedanke kam mir grad bei gelber und weißer Vaseline. :kA:

Früher hatten wir übrigens immer gelbe Vaseline- fürs RW hab ich meinen eigenen Schlecker- Eigenmarken- Pott in weiß :lol

:wink
 
P

Pontus

Beiträge
8.713
Reaktionen
3
@Caro

Jaja, das Niveau hat sich unters Bett verzogen und heult ;)

Also - ich hab mal gegoogelt von wegen Unterschied Melkfett und Vaseline - klickst du hier...!

Da Vaseline also "künstlich" ist und Melkfett "natürlich" könnte ich mir vorstellen, dass Melkfett genauso "ranzig" und schwarz-schmierig-eklig werden kann wie z.b. Sonnenblumenöl.

Denn ich habe genau das bisher als absoluten Vorteil von der Vaseline gesehen - sie wird zwar durch den Metallabrieb auch schwarz, aber nicht eklig ranzig mit der Zeit.

Lg
Jule
 
SunnyIce

SunnyIce

Beiträge
12.283
Reaktionen
2
Danke, danke, liebe Jule- da hast du die Arbeit für mich gemacht auf die ich keine Lust hatte! ;D

Also einen wirklichen nterschied gibts anscheinend nicht. Hab ich richtig gedacht. :jap:

Danke dir :wink
 
Thema:

Welche Vaseline?