Mehlwürmer ausgebüchst

Diskutiere Mehlwürmer ausgebüchst im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Huhu ihr Lieben, muss hier mal eben meine persönliche EKEL-Geschichte erzählen :ohh: Ich war ja gestern den ganzen Tag unterwegs und hab dann...
Mausel2487

Mausel2487

Reaktionen
0
Huhu ihr Lieben,

muss hier mal eben meine persönliche EKEL-Geschichte erzählen :eek:hh:

Ich war ja gestern den ganzen Tag unterwegs und hab dann abends nach dem Abendessen erstmal noch ausgiebig gebadet. Bin dann total entspannt in mein Zimmer, wollte noch schnell die Tierchen füttern und dann ins Bett TV schauen...
Tja, ich stehe vor Mayas EB, die Süße war dann auch gerade wach, und ich drehe mich im Halbdunkel so zum Schreibtisch um, in der Hoffnung das ich dort die getrockneten Mehlis stehen habe...
Mein Blick fiel dann jedoch auf die Plastikdose (mit verschlossenem Deckel!) indem ich meine - neulich von einer Freundin mit Reptilien erstandenen - lebenden Mehlis aufbewahrt habe...

Ich dachte mich trifft der Schlag: Liegen da etwa Mehlwürmer NEBEN der Plastikdose??? :eek:oh :eek:oh :eek:oh

Ich habe das Licht angemacht und bin gleich hysterisch geworden: Überall Mehlwürmer.. :angst:
Sie krochen auf dem Schreibtisch rum, auf dem Teppich um den Schreibtisch - und waren ´leider auch auf meinem Schreibtischstuhl und unter dem Bett zu finden.

Hätte meine Mutter mich nicht beruhigt und alle Mehlis ohne Ekel feinsäuberlich entfernt wäre ich wohl noch durchgedreht gestern.

Kurzum: Ich habe bis 22.30Uhr Möbel gerückt, Mehlwürmer aufgesammelt und gesaugt was das Zeug hält. Der schnellste Wurm hats doch glatt quer durchs Zimmer geschafft. Iiiih...

Ist euch sowas auch mal passiert? Oder ist das wieeder typisch Juli? :roll

Erklärungen für das Geschehen hab ich übrigens keine.. Die Plastikkiste war zu... Sie müssen irgendwie ein Schlupfloch beim Deckel gefunden haben :eek:hh:

M

Mathilda

Reaktionen
2
Guten Morgen Juli,

das ist ja super ekelig! :kotz

Ich füttere schon lange keine lebenden Mehlis mehr, weil mir mal beim saubermachen (hatte 2 Faunaboxen für die Krabbler), eine Box umgefallen ist und ich alle einsammeln mußte.
Da hab ich erstmal gesehen wie schnell die sind :eek:oh.
Fand die schon immer super wiederlich, aber dann war echt gut buaaaah!

R

raggycat

Gast
Huhu Juli,

:eek:oh also da wäre ich wohl auch durchgedreht. *schüttel*. Deswegen verfütter ich auch nix lebendes und werd es auch weiterhin nicht tun.
Aber gut das deine Mutter da ganz ruhig geblieben ist =)

F

Fusselchen

Gast
Hallo,

aus dem gleichen Grund füttere ich auch kein Mehlis. Hatte als Kind Wasserschildkröten. Die brauchen auch Mehlwürmer. Und egal worin ich die verpackt hab, die haben es immer irgendwie geschafft rauszukommen. Da hab ich mir echt den Ekel geholt. :kotz

Bisher konnte ich mich auch noch nicht überwinden für Fussel welche zu kaufen.

LG

Andrea

July

July

Reaktionen
2
Huhu Juli,
jetzt weiß ich auch was du meintest im TT :kotz Wuh is das bääh :D :D

Mir ist das bisher noch nicht passiert - aber meine Mehlwürmer leben auch im Kühlschrank (was - meiner Meinung nach, noch viel ekelhafter wäre wenn sie von DA ausbrechen!) und da sind sie ja fast leblos :jap: :daumen Kann das also nicht passieren.

Ich hoffe, du hast alle gefunden, sonst hast bald ne tolle Käferpracht im Zimmer :lol :lol

:wink :wink

Thanatael

Thanatael

Reaktionen
0
ich hoffe auch, dass du alle gefunden hast!!! ich drück jedenfalls auch die daumen! :daumen

meine mehlis leben auch im kühlschrank --- mein problem ist: sie LEBEN!!!

ich kriegs trotz ekelfaktor einfach nicht übers herz, die kleinen dinger zu verfüttern... hab ja auch futter, wo getrocknete mehlis drin sind... sonst hätt ich arge not!

die leben da jetzt bestimmt schon mindestens 6 monate drin --- nicht auszudenken, wenn die im kühlschrank rumkrabbeln würden irgendwann... !!! :eek:oh

J

JennyD

Reaktionen
0
Hi,

da schüttelts mich ja schon beim Lesen. :kotz Ich weiss warum ich nur getrocknete Mehlis verfüttere.

Lg Jenny

P

Pippi Lotta

Gast
:eek:oh

Bäääh ekelhaft ist das wirklich.
Ich finde die auch so ekelig aber fasse sie inzwischen auch an,allerdings werden sie sifort zurück in die Schachtel geworfen wenn sie sich versuchen am Finger fest zu halten :kotz

Habe auch mal vergessen die Schachtel zu schlissen und wieder in den Kühlschrank zu legen,aber es ist nichts passiert ist einfach zu glatt um da rauszukommen.....und wenn dann wären sie wohl alle im Aqua gelandet! Und de hamster hätte sich gefreut!

Aber die Dinger sind schon wiedelich....und wenn man mal so überlegt das die gegessen werden :kotz :( :eek:hh:

lg Bine

Rosalie

Rosalie

Reaktionen
0
Bööh bei der Geschichte grausts mich ja ...
Ich ekel mich ja eh total vor den Dingern..
Ich kriegs nich ma gebacken getrocknete zu kaufen und NG weigert sich auch die zu verfüttertn :glubsch

H

Hallifaxi

Reaktionen
0
Baaaaahuiiii... Juli... mir wird hier ganz anders.

Mehlis an sich, finde ich ganz nette Tiere. Aber nur wenn sie auch in ihrer Box bleiben und ich sie "unter Kontrolle" habe.

Ausgebrochenen Mehlwürmer sind wirlich etwas richtig, richtig widerliches. Wenn ich mir schon vorstelle, wie sie über den Boden fleuchen wird mir ganz, ganz anders. :kotz

Ich hoffe ihr habt alle erwischt. Oh man... das war bestimmt ein Abend, den du so schnell nicht vergessen wirst.

LG

Tarja

Tarja

Reaktionen
0
Huhu,

das ist wirklich bäääh *gg*

Aber wieso hast du die Mehlis nicht im Kühlschrank? Dazu wurde mir geraten, da ihre Körperfunktion dann heruntergefahren wird und sie sich kaum noch bewegen. So wäre auch die Gefahr des Ausbüchsens nicht mehr so hoch *g*

H

HamsterOtto

Reaktionen
0
HI Juli

ich kenn das von meinem Freund der immer Maden zum Angeln aufbewahrt....
Da sind auch mal welche ausgebüchst und ich bin durchgedreht, weil ich hier allein war.....

Ich habe mal eine Hartplastikbox gekauft die absolut ausbruchsicher ist..

Ich suche dir grad mal den Link:

Maden- bzw Köderdose heißt das DIng im Angeljargon... musste ich grad ganz schön suchen
http://cgi.ebay.de/GFP-Fox-Madendose-2-2pt-neu_W0QQitemZ120375964551QQcmdZViewItemQQptZDE_Sport_Angelsport_Angelboxen_taschen?hash=item120375964551&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
oder
such einfach mal im google was es da noch so günstig gibt

LG
Lissy

Mausel2487

Mausel2487

Reaktionen
0
Hihi, schön das ihr euch so mitekelt :lol

Ich mache nachher nochmal Kontrolle ob ich irgendwo noch was finde.. Mag gar nicht dran denken. #angst

@Tanja: Im Kühlschrank kann ich sie hier nicht halten, da mein Vater dann wohl nichts mehr essen würde :lol

Aber normal halte ich ja auch keine lebenden Mehlis.. es war eben nur weil besagte Freundin sie mir quasi "angedreht" hat, weil sie viel zu viele hatte. Und das tolle ist, Maya stopft sich eh alles in die Backen - daher hat sie keine bekommen, Linus interessiert sich nicht die Bohne dafür und nur für Fynn allein waren das eindeutig zu viele :D

SunnyIce

SunnyIce

Reaktionen
2
Ooooh wie fies :angst:

Ich weiß schon, warum ich hier nur getrocknete Tierchen verfütter *gg*

Aber zum Glück hat deine Ma alles geregelt und dein zimemr ist hoffentlich komplett Mehlwurmfrei....... :angst:

Fühl dich mal gedrückt :knuddel

H

HamsterMichi

Gast
Huhu

Achherje,ich glaub ich were schreiend weggelaufen :pfeifen
Aber jetzt sind die ja nicht mehr da :D

M

Mary2

Reaktionen
0
Das wäre auch der Horror für mich :eek:oh
Meine Mehlis wohnen in einer kleinen Faunabox unten im Kühlschrank.
Die liegen fast leblos in ihrer Haferflockenstreu und bekommen auch nur ganz selten mal FriFu... wenn ich will, dass das auch richtig aufgefressen wird, muss ich die Box dann für ein paar Stunden raus stellen.
Wenn sie aus dem Kühlschrank kommen, sind sie erst auch noch viel langsamer, als zimmerwarme Tiere.
Mir sind noch nie Mehlis ausgebüchst *puh*
Einmal hat ein Hamster wohl einen Mehli nicht erwischt... beim Ausmisten saß dann unter einem Korkteil plötzlich ein Mehlkäfer und ich schwöre, er hat mich angegrinst ;D
Und das bei meiner Käferphobie :lol

Meggie

Meggie

Reaktionen
0
Hallöchen!
Whuaaa, was ein Grauen! Kann mir gut vorstellen, wie du dich da geekelt hast, ich wäre wohl auch die Decke hochgegangen :angst:
Gut, dass deine Mum dir geholfen hat, meine hätte mich wohl mit der "Misere" alleine gelassen :roll

LG Mey

F

Franzi3

Reaktionen
0
Boar, das ist ja mal voll der Horror :kotz :kotz

Was ein Glück dass deine Mama dir geholfen hat, ich hätt das Zeug alleine wegmachen müssen :D
Mir kämen die Dinger auch nicht ins Haus - wenn ich solche Geschichten höre erst Recht nicht :glubsch :glubsch :D

N

Nayeli1

Reaktionen
0
Ach herrje, was für eine Horrorvorstellung #angst
Mir ist sowas noch nie passiert, aber ich muss das auch nicht unbedingt haben. :(

So ein Glück, dass dir deine Mutter beim Einsammeln geholfen hat! :daumen Ich hätte den Raum nicht mehr betreten, glaube ich... Ich weiß schon, warum ich getrocknete Mehlis verfüttere. Die können wenigstens nicht ausbüchsen :D

Liebe Grüße, Nayeli :wink

Mausel2487

Mausel2487

Reaktionen
0
Huhu ihr Lieben,

der Ekel sitzt mir immernoch im Nacken.

Heute morgen komme ich aus der Dusche und sehe am Fenster etwas dunkles, aus Entfernung käferartig aussehendes #angst Whaa, etwa Mehlkäfer???
Ich hab direkt meine Mutter geweckt - die zugegebenermaßen noch etwas sehr verpennt und auch leicht mürrisch war :rot - um mir das DING in einem Glas zu fangen.

Tja, nun sitze ich hier mit ner jungen Wespe / Biene (?) im Glas :lol

Thema:

Mehlwürmer ausgebüchst

Mehlwürmer ausgebüchst - Ähnliche Themen

• Hamster ausgebüchst

Hamster ausgebüchst: Hallo, ich weiß es gibt schon einige Themen davon, nur funktioniert in den alten Threads die Links nicht mehr, sodas sich die Wertvollen tipps...
  • Hamster ausgebüchst [wieder da!]

Hamster ausgebüchst [wieder da!]: Mein Hamster Hugo scheint letzte Nacht ausgebüchst zu sein.. Ich hab wirklich keine Ahnung wie er das gemacht hat.. er muss ein wahres...
  • Hamster ausgebüchst [wieder da!] - Ähnliche Themen

• Hamster ausgebüchst

Hamster ausgebüchst: Hallo, ich weiß es gibt schon einige Themen davon, nur funktioniert in den alten Threads die Links nicht mehr, sodas sich die Wertvollen tipps...
  • Hamster ausgebüchst [wieder da!]

Hamster ausgebüchst [wieder da!]: Mein Hamster Hugo scheint letzte Nacht ausgebüchst zu sein.. Ich hab wirklich keine Ahnung wie er das gemacht hat.. er muss ein wahres...