Wohnfelsen bei Rodipet

Diskutiere Wohnfelsen bei Rodipet im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Hallöchen! Habe grade bei Rodipet den Rodipet Easy Clean Keramik Wohnfelsen gesehen. Ist das dieser legendäre Wohnfelsen, der so lang aus dem...
L

Liaphia

Gast
Hallöchen!

Habe grade bei Rodipet den Rodipet Easy Clean Keramik Wohnfelsen gesehen. Ist das dieser legendäre Wohnfelsen, der so lang aus dem Programm war, oder ist es ein anderer?

Was haltet ihr davon? Finde ihn sehr interessant, aber der Preis ist eine klasse für sich :glubsch
 
Hamstermami1

Hamstermami1

Beiträge
1.539
Reaktionen
1
Hallo,

habe ihn vorhin auch schon entdeckt und war/bin von dem Preis richtig erschlagen.

Es ist nicht der ursprüngliche Wohnfelsen, sondern ein ganz neuer.

Das Konzept finde ich ganz gut, wobei der Eingang für Goldhamster ruhig einen cm größer ausfallen könnte.

Und im April soll noch ein Zodi Baumhaus und ein Zoodi Wohnfelsen rauskommen.
Bin mal auf Bilder davon gespannt.
 
L

Liaphia

Gast
Ah ok, danke für die Antwort =)
Es wird ja immer gesagt, dass der Wohnfelsen so toll ist, deswegen wollte ich mal wissen, ob er das vielleicht ist. der preis ist wirklich mehr als happig. :staun

bin auf das zoodi baumhaus und den felsen gespannt, danke für den tip :umarmen:
 
S

ShivaMoon

Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Huhu,


Eigentlich fand ich die "ehemaligen" Wohnfelsen richtig toll.
Und ich finde sie super - wegen Diabetes Tieren.
Die kann man jeder Zeit abwaschen ohne das es schimmelt wie Holz zB.

Aber als ich grad den Preis gesehen hab! :staun
Bin gespannt, wie teuer die anderen Sachen sind, die im April erscheinen.

Ich find den Preis echt happig! :eek:oh
 
Y

Yoshi

Gast
Huhu,

der Wohnfelsen ist eine tolle Sache, aber ich muss sagen, den Preis finde ich eine Frechheit. Wenn man das mal in DM umrechnet. Das würde doch nicht wirklich jemand bezahlen, wenn wir den Euro nicht hätten, oder? :eek:oh
 
July

July

Beiträge
15.980
Reaktionen
2
Huhu
Schick schaut er wirklich aus, aber bei dem Preis kann einem echt schlecht werden :( Vieel zu teuer Leider.. X(
 
H

Hallifaxi

Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Huhu,

die Idee find ich gut, habe Anton damals auch anfangs sein Häuschen in die Streu versenkt. Die Schlafsituation ist sicherlich sehr angenehm für den Hamster.

Joa, der Preis ist schon etwas... naja... höher. Da ich nicht weiß wie der Kobel hergestellt wird, könnte das mit dem Preis schon seine Berechtigung haben- sollte es Handarbeit sein.

LG Anne
 
K

Kleine Fledermaus

Beiträge
34
Reaktionen
0
Hallo
Der Wohnfelsen ist toll. Aber mir ist er einfach viel zu teuer.
 
L

Lela

Beiträge
698
Reaktionen
0
Hallo,

finde die Idee die hinter diesem neuen Wohnfelsen steckt toll. Da hat sich jemand Gedanken gemacht. Allerdings find ich auch die Größe der Eingänge etwas knapp. Schade auch dass man das Dach nicht irgendwie abnehmen kann.

Original von Hallifaxi: Joa, der Preis ist schon etwas... naja... höher. Da ich nicht weiß wie der Kobel hergestellt wird, könnte das mit dem Preis schon seine Berechtigung haben- sollte es Handarbeit sein.
Naja, es wurde ja auch eine Expedition gemacht... tut aber trotzdem weh, wenn man die Zahl sieht.
 
Mijou

Mijou

Beiträge
554
Reaktionen
0
Huhu,

kann mich euch nur anschliessen. Wirklich schön gemacht, aber auch echt teuer.

Hab jetzt schon überlegt so was in der Art vielleicht nachzubauen.. hab ja noch so Tonzeugs über^^ Wäre dann zwar nicht für die Ewigkeit, aber ausprobieren kann mans ja alle male =) Ich tu mich nur immer so schnwer damit dort einigermaßen ordentliche Formen reinzubringen, meiner lässt sich relativ schwer formen.. aber vielleicht finde ich ja noch etwas in der Größe wo ich es einfach drumtun kann.

Vielleicht setzen sie bei Rodipet ja auch den Preis noch etwas runter wenn sie merken, dass es keiner kauft... ;D
 
L

Liaphia

Gast
soll ich die mal anrufen und darauf hinweisen :D

hm selber machen ist sicher auch keine schlechte idee?! Wie wäre es denn wenn du eine schüssel als form nimmst? die dürfe doch groß genug sein?
 
Mijou

Mijou

Beiträge
554
Reaktionen
0
Huhu,

ja klar, da hätte ich auch selbst drauf kommen können :roll Na dnan dürfte es ja eigentlich gar nicht schwer sein.^^

Wobei es blöd wäre wenn sich der Hamster dort einnistet.. fiel mir grade ein als ich das Video nochmal gesehen habe..mhm.

Lg. Mijou
 
S

spinderella

Beiträge
73
Reaktionen
0
Huhu,

ich habe den Felsen jetzt erst durch diesen Thread bemerkt und finde die Grundidee dahinter wirklich super =)

Ich kann bei meinen Dreien auch beobachten, dass sie genau solche Höhlen bauen, also unterirdisch mit so kleinen Ausgängen nach oben.

Der Preis ist aber echt der absolute Oberhammer :staun Wenn ich davon 3 Stück kaufen würde - da wird man ja arm - 105 €!

Und für den Preis finde ich das Teil auch nicht ganz so ausgereift. Ich kann garantieren, dass zumindest Wanda und Mücke direkt in das Teil einziehen würden. Und dann ist eine Nestkontrolle ja wirklich gar nicht mehr möglich, ohne das gesamte Nest in Schutt und Asche zu leben :eek:hh: Es bräuchte wirklich ein abnehmbares Dach :jap: Dieser "Makel" macht das Ding wirklich mal richtig teuer.

Wenn das Teil ein abnhembares Dach hätte, würde ich wohl in den sauren Apfel beißen und es 3 x kaufen. So könnte man überlegen, ob man so ein Teil töpfert, glasiert und brennt. Das müsste ja auch gehen. Und man könnte ein abnehmbares Dach konstruieren. Durch die Glasur wäre es ja auch pipiresistent.

Wo steht denn, das noch andere Sachen im April erscheinen? :rot
 
L

Lycia

Gast
Hey,

ich hab den eben auch erst durch diesen Thread entdeckt... und sry ich find den so gar nicht schick :rot... mir gefiel der alte Wohnfelsen super gut (aber den bekommt man ja leider nirgends mehr #traurig)... aber der sieht aus wie so ein Tontopf den mein Bruder bei sich in der Schule bastelt ^^, nur mit 2 Löchern ;D...

Als ich dann den Preis gesehen habe bin ich echt rückwärts vom Stuhl gekippt... das ist echt ne Menge... ich habe zwar nur einen Hamster, aber trotzdem... bei mehreren Hamstern will ich mir das gar nicht erst vorstellen :angst:...

Ansonsten finde ich ihn für Hamster etwas ungeeignet... wie spindarella schon sagte, würde man ja jedes mal bei der Nestkontrolle das Nest in Schutt und Asche zerlegen... ich glaub da wird mein Kleiner ganz schön wütend, wenn er immer wieder neu renovieren muss ;D...
Da finde ich den für Rennmäuse oder sowas echt besser... da die halt nicht "hamstern"...

Ich bin sehr gespannt auf den Wohnfelsen von ZooDi... und den Preis ^^... hab aber noch nicht entdeckt wo darüber was steht ^^... naja warten wir halt bis April dann werden wir es wohl sehen ;)...

Alles Liebe
Lycia
 
Hamstermami1

Hamstermami1

Beiträge
1.539
Reaktionen
1
Hi,

ruft mal auf der Rodipet HP die Gesamtübersicht auf. Da sind zwar noch keine Bilder, aber eben der Vermerk auf die beiden zu erwartenden Teile.
 
L

Lela

Beiträge
698
Reaktionen
0
Huhu,
Original von Lela: Schade auch dass man das Dach nicht irgendwie abnehmen kann.
genau, wenn das Dach oder das Ganze in der Mitte abnehmbar gewesen wäre, hätte ich das wohl auch bestellt. Vielleicht schreib ich da mal hin. Wär doch schön, wenn die das noch verbessern könnten. Denn die Idee dahinter ist echt nicht schlecht. Würde mich wirklich interessieren wie das die Hamster annehmen. Also wenn jemand so einen schon bestellt hat, bitte berichten!

Bin aber auch gespannt auf die zwei neuen Sachen.
 
G

Greti1

Beiträge
730
Reaktionen
0
Ihr meint doch den Rodipet EasyClean Keramik Wohnfelsen, oder?
Jedenfalls hab ich mir den auch neulich angeschaut und war ziemlich begeistert. Nur kann man eben das Dach nicht abnehmen und er ist ganz schön teuer. :(

Ich hab mir nun überlegt ein Haus mit Dacheinstieg (Eingang von oben) zu konstruieren, welches dann natürlich auch ein abnehmbares Dach hätte und nur leicht überstreut wird. Denkt ihr man könnte damit den gleichen Effekt erzielen? Man könnte ja z.B. auch noch eine Röhre ans Haus bauen um den Einstieg ins buddeln (sprich Gängesystem) zu ermöglichen. :hmm:
 
Mina2

Mina2

Beiträge
1.274
Reaktionen
0
Hmz sie wäre für meine kleine große leider eh zu klein aber ich finde die auch nicht besonders hübsch oder toll, für den Preis erst recht nicht oO erhrlich über 30 EUR? oO

LG
Mina
 
Z

Zim

Beiträge
224
Reaktionen
0
#lachen

Zum Preis sagen wir mal nix

Das Häusle wird garantiert ne Gelddruckmaschine lach die Wichtigsten Schlagworte um die Massen zu Beeindrucken sind ja vorhanden.

Forschung für ne Halbrunde Höhle --aahja dafür hätte Google gereicht #lachen

obere stückchen Atmungsaktiv (dafür wurde es extra bei der Versiegelung(Glasur) Ausgespart -- Wahnsinn :lol
und bei zwei Offenen Eingängen bringt das ja auch soviel.

Gut ob man das Häusle welches vom Hamster vollgepieslt wurde in die Spülmaschine tun sollte -- naja Fragwürdig oder würdet ihr die Klobürste zum Reinigen mal kurz in die Spülmaschine Packen #wand


Postiv könnte man die Idee mit der Mulde werten
zwar kein muss aber ne Schöne Idee

das mit der Nagelpflege is genauson Murx

"Schutz vor Einstreu und Licht" der 2cm "Tunnel" soll vor Lichteinfall schützen also diese Behauptung dürfte doch schon sehr in richtung Straftat gehen


Also wer den Mist kauft dem ist echt nichtmehr zu helfen

und zum Punkt abnehmbares Dach
https://www.rodipet.de/shop_de/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=53402455043505916&rub1=Rodipet%AE+Wohnfelsen&rub2=&artnr=194&pn=&sort=&partnr=19103&all=

Dort haben sie nen Ähnlichen Bau mit Abnehmbaren Dach

Und zum Punkt Selbstbau
Ich würde es auch mit einer Schüssel als Form machen und für die Röhren einfach Klorollen zuschneiden und als Grundform nehmen
 
Thema:

Wohnfelsen bei Rodipet

Wohnfelsen bei Rodipet - Ähnliche Themen

  • Laufrad Rodipet Trixie

    Laufrad Rodipet Trixie: Ich hab derzeit vier der WobusWheel im Einsatz ( 30cm Rodipet Wodent Wheel ). Da sie aber leider sehr schlecht verarbeitet sind such ich was...
  • Wohnfelsen von Rodipet geeignet ?

    Wohnfelsen von Rodipet geeignet ?: Hallo, Nun hab ich mal eine Frage zu den Rodipet Wohnfelsen um genauer zu sein von Rodipet® EasyClean Keramik Wohnfelsen GOBi. dort wird ja ein...
  • Wohnfelsen als einziges Schlafhaus?

    Wohnfelsen als einziges Schlafhaus?: Huhu! #sterne Ich habe fogendes Problem: Meine Sophia scheint ihr Holzhaus nicht zu mögen, stattdessen schläft sie lieber unterirdisch im Streu...
  • Neue Produkte bei Rodipet (Wohnfelsen, Baumhaus und höhenverstellbare Holzräder)

    Neue Produkte bei Rodipet (Wohnfelsen, Baumhaus und höhenverstellbare Holzräder): Hallo Zusammen, wie manche vielleicht schon gesehen haben, oder im Newsletter gelesen, gibts bei Rodipet nun einen neuen Wohnfelsen, der wohl...
  • Wohnfelsen livingworld

    Wohnfelsen livingworld: Kennt ihr diese Wohnfelsen aus Terrakotta kann mann die nehmen?ich meine diese aus der Zoohandlung die angemalt sind glasiert sind ?Wie normale...
  • Wohnfelsen livingworld - Ähnliche Themen

  • Laufrad Rodipet Trixie

    Laufrad Rodipet Trixie: Ich hab derzeit vier der WobusWheel im Einsatz ( 30cm Rodipet Wodent Wheel ). Da sie aber leider sehr schlecht verarbeitet sind such ich was...
  • Wohnfelsen von Rodipet geeignet ?

    Wohnfelsen von Rodipet geeignet ?: Hallo, Nun hab ich mal eine Frage zu den Rodipet Wohnfelsen um genauer zu sein von Rodipet® EasyClean Keramik Wohnfelsen GOBi. dort wird ja ein...
  • Wohnfelsen als einziges Schlafhaus?

    Wohnfelsen als einziges Schlafhaus?: Huhu! #sterne Ich habe fogendes Problem: Meine Sophia scheint ihr Holzhaus nicht zu mögen, stattdessen schläft sie lieber unterirdisch im Streu...
  • Neue Produkte bei Rodipet (Wohnfelsen, Baumhaus und höhenverstellbare Holzräder)

    Neue Produkte bei Rodipet (Wohnfelsen, Baumhaus und höhenverstellbare Holzräder): Hallo Zusammen, wie manche vielleicht schon gesehen haben, oder im Newsletter gelesen, gibts bei Rodipet nun einen neuen Wohnfelsen, der wohl...
  • Wohnfelsen livingworld

    Wohnfelsen livingworld: Kennt ihr diese Wohnfelsen aus Terrakotta kann mann die nehmen?ich meine diese aus der Zoohandlung die angemalt sind glasiert sind ?Wie normale...