Gibt es Sable TTS Banded?

Diskutiere Gibt es Sable TTS Banded? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Hamsterzucht; Huhu hab mal ne Frage,gibt es Sable TTS Banded? :hmm: hab noch nie was davon gehört :glubsch das steht auf einer Hamsterzcuht-Seite :jap:
Goldi2

Goldi2

Reaktionen
0
Huhu

hab mal ne Frage,gibt es Sable TTS Banded? :hmm:
hab noch nie was davon gehört :glubsch

das steht auf einer Hamsterzcuht-Seite :jap:

C

Corinna10

Reaktionen
1
Huhu,

die Frage wurde dir ja im HF schon zu Genüge beantwortet (ist deine Frage, oder?), aber da ich das auch für andere mal eben erklären will:

Ja, rein genotypisch gibt es Sable Banded TTS.
ABER: der Hamster sieht phänotypisch her aus wie Sable Banded.

Die Erklärung dafür ist eigentlich ganz einfach.
Sable ist nicht anderes als Black Eyed Cream Umbrous (also verdunkelt). Daher auch das cremige Unterfell und die cremigen Augenringe.
Die TTS Flecken sind ja Yellow.
Nun verdeckt ja Cream aber Yellow, so dass der Hamster eben die typischen Flecken nicht aufweist, aber trotzdem Sable Banded TTS ist.

lg

Goldi2

Goldi2

Reaktionen
0
Huu

tschuldige,habe ich jetzt erst gesehen :rot
danke :umarmen: (nicht direkt :D aber ich dachte ich stelle sie auch hier....)

ok,danke. :)

Schon kompliziert das ganze :staun
Ist eine Wissenschaft für sich :roll :D

S

Sarah91

Reaktionen
0
Nur um verwirrungen bei dir zu vermeiden:
Ich glaube ich weiß, welche Zucht du meinst und der Gencode zu der Fabe ist völliger Mist :roll
Wie Corinna schon sagte, Phänotypisch ist es ein Sable Banded, Genotypisch ein Sable Banded TTS.
Daher müsste das TTS, wenn sie es schon in der Bezeichnung erwähnt, auch im Gencode als Toto angegeben sein :roll

Thema:

Gibt es Sable TTS Banded?

Gibt es Sable TTS Banded? - Ähnliche Themen

• Was bedeutet Gold/TTS/LH?

Was bedeutet Gold/TTS/LH?: Hey Leute Ich hab mal ne Frage: Was heißt "Gold/tts/lh"? Also irgendwas mit Gold ist mir klar xDD Danke :) abgetrennt von Welche Farbe hat...
  • Was bedeutet TTS?

Was bedeutet TTS?: Ich habe schon viel gegoogelt aber irgendwie kapiere ich das nicht! Ich lese auch immer wieder Banded TTS oder so was. Kann mir ein erfahrener...
  • Welche Farben gibt es bei Dsungi's?

Welche Farben gibt es bei Dsungi's?: Hallo, in einem anderen Thread habe ich gelesen, dass Pearl keine Farbe sondern nur ein Muster. ist. Bis jetzt hatte ich immer gedacht, dass es...
  • Unterschied Sable und Black

Unterschied Sable und Black: Hi ich mag gern mal wissen was der Unterschied zwischen einem Sable banded und einem black banded ist. irgendwie finde ich otto sieht dem foto...
  • Vererbung von TTS

Vererbung von TTS: Huhu :wink Ich weiß ja nicht, wieweit das Relevant ist, oder ihr das schon wisst, aber mein ehem. Biolehrer hat mir was echt Interessantes...
  • Vererbung von TTS - Ähnliche Themen

• Was bedeutet Gold/TTS/LH?

Was bedeutet Gold/TTS/LH?: Hey Leute Ich hab mal ne Frage: Was heißt "Gold/tts/lh"? Also irgendwas mit Gold ist mir klar xDD Danke :) abgetrennt von Welche Farbe hat...
  • Was bedeutet TTS?

Was bedeutet TTS?: Ich habe schon viel gegoogelt aber irgendwie kapiere ich das nicht! Ich lese auch immer wieder Banded TTS oder so was. Kann mir ein erfahrener...
  • Welche Farben gibt es bei Dsungi's?

Welche Farben gibt es bei Dsungi's?: Hallo, in einem anderen Thread habe ich gelesen, dass Pearl keine Farbe sondern nur ein Muster. ist. Bis jetzt hatte ich immer gedacht, dass es...
  • Unterschied Sable und Black

Unterschied Sable und Black: Hi ich mag gern mal wissen was der Unterschied zwischen einem Sable banded und einem black banded ist. irgendwie finde ich otto sieht dem foto...
  • Vererbung von TTS

Vererbung von TTS: Huhu :wink Ich weiß ja nicht, wieweit das Relevant ist, oder ihr das schon wisst, aber mein ehem. Biolehrer hat mir was echt Interessantes...