Ein paar Fragen

Diskutiere Ein paar Fragen im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Hey, ich bin neu hier und wollte mich erkundigen ob ich mir einen Hamster anschaffen kann und ich will mich selbstverständlich vorher informieren...
S

Suru

Reaktionen
0
Hey,
ich bin neu hier und wollte mich erkundigen ob ich mir einen Hamster anschaffen kann und ich will mich selbstverständlich vorher informieren! :)
Wie ihr sicher an meiner Signatur merkt, habe ich zwei Meerschweinchen und wollte fragen, ob dadran schon der Traum zerplatzt einen Hamster zu bekommen?
Außerdem wollte ich fragen, ob es Hamster gibt, die eher tagaktiv sind als nachaktiv (denn ich bin Schülerin)?
Außerdem wär dann der Hamster in meinem Zimmer mit den Meerschweinchen, wäre das ein Problem?
Hat jemand Hamster und Meerschweincehn und wie regelt er das?
Muss ich sie getrennt laufen lassen (ja oder?)?
Vielen Dank fürs durchlesen!
LG Suru

K

Keksi2

Reaktionen
0
Hallo Suru :wink

Schön dass du dich informierst ;)

Vornweg, viele haben hier mehrer Tiere. Du kannst dir bedenkenlos einen Hamster anschaffen, solange die Meerschweinchen mit dem Hamster keinen näheren "Kontakt" haben. Der Hamster kann auch im gleichen Zimmer wie die Meerscheinchen stehen. Du musst sie aber auf jeden Fall getrennt laufen lassen. Wie gesagt die Tiere sollten keinen engeren Kontakt zueinander haben.

Alle Hamster sind nachtaktive Tiere. Manche stehen schon um 21-22 Uhr auf. Aber mein Hamster steht zum Beispiel erst aufgrund der Winterzeit um 23-24 Uhr auf. Wichtig ist auch dass man den Hamster tagsüber schlafen lässt.
Auch bedenken sollte man, dass Hamster nachts auch Lärm machen können. Mich hat das schon viele Stunden schlaf gekostet ;D

Liebe Grüße
Andrea

S

Suru

Reaktionen
0
Ja klar ;) ich will den Hamster ja dann auch nicht wieder weggeben müssen oder quälen, nur weil ich mich nicht informiert hab! :)

Okay, also getrennt laufen lassen?
Wie viele Stunden braucht dann so ein Hamster Auslauf?