Hamster bekommt grauliches Fell!

Diskutiere Hamster bekommt grauliches Fell! im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Hallo, mein Hamster hat vor längerem schon die Fellfarbe von hell auf dunkel gewechselt, heute hatte ich ihn auf der Hand und bemerkt das hinter...
A

Angel21

Reaktionen
0
Hallo,

mein Hamster hat vor längerem schon die Fellfarbe von hell auf dunkel gewechselt, heute hatte ich ihn auf der Hand und bemerkt das hinter seinen Ohren das Fell grau wird! :hmm:
Ist das normal?

LG Angel21

29.10.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hamster bekommt grauliches Fell! . Dort wird jeder fündig!
SunnyIce

SunnyIce

Reaktionen
4

AW: Hamster bekommt grauliches Fell!

Hi :wink

Es gibt viele Hamster, bei denen sich das Fell im laufe der Zeit etwas verändert. Bei Mittelhamstern liegt es ind er Regel nur am Alter,während einige Zwerghamsterarten auch so einmal ihr Fell komplett wechseln können (Winterfell/Sommerfell) und die Farbe so variiert.

Am dollsten konnte ich das damals bei meinem Mittelhamster Einstein beobachten. Er war weiß mit schwarzen Flecken, und diese Flecken wurden mit der Zeit bräunlich-grau.

:wink

A

Angel21

Reaktionen
0

Hallo,

ja meiner war auch braun und jetzt ist er fast schwarz und grau hinter den Ohren!
Er ist ein Goldhamster!
Kann es sein, das er doch älter ist als 5 Monate und 13 Tage?
Die in der Tierhandlung können ja viel erzählen!
Wie alt war deiner als er die Farbe verändert hat?

LG Angel21

SunnyIce

SunnyIce

Reaktionen
4

Oh je, da muss ich passen!
Das ist schon mehrere Jahre her, ich weiß es nicht mehr genau.
So "richtig" schwarz waren die Stellen aber auch nur in den ersten paar Monaten, meine ich :hmm:
Aber dafür würd ich die Hand jetzt nicht ins Feuer legen.

Wie alt dein hamster letztendes ist, kann man nicht an der Fellfarbe sagen. :kA:

:wink

A

Angel21

Reaktionen
0

Hallo,

er hat sich auch im Verhalten verändert,
er schläft mehr als sonst,
wenn man ihn auf die Hand nimmt ist er ganz ruhig!
So kenne ich ihn garnicht, normalerweiße ist ehr der flitzer!

LG Angel21

Thema:

Hamster bekommt grauliches Fell!

Hamster bekommt grauliches Fell! - Ähnliche Themen

• Bekommt man keinen Hamster wenn man unter 14 ist?

Bekommt man keinen Hamster wenn man unter 14 ist?: Hey! Ich möchte mir ja (wie bekanntlich #lachen) einen Hamster zulegen. Jetzt habe ich in einem Thread gelesen, dass man bei den Hilfsstationen...
  • Hamster-Käfig mit Zubehör für 9,98€

Hamster-Käfig mit Zubehör für 9,98€: Ein Schnäppchen? Hallo liebe Hamster-Gemeinde! Heute habe ich durch das Thomas Philipps Prospekt geblättert und ein Angebot ist mir besonders...
  • Käfig

Käfig: Hallo, ich habe mich angemeldet, weil ich mir demnächst einen Teddy - Hamster holen möchte. In ein paar Wochen zieht erst einmal ein...
  • Aquarien verbinden???

Aquarien verbinden???: Hey,#wink ich habe mal eine Frage, und zwar möchte ich für meinen Dsungarischen Zwerghamster, der zurzeit in einem (100*50*50) Käfig lebt, ein...
  • Hamster nagt am Käfiggitter

Hamster nagt am Käfiggitter: Hi, ich habe seit ungefähr einem halben Jahr einen Dsungarischen Zwerghamster und halte ihn in einem ca. 100 cm langen, 50 cm breiten und 50 cm...