Kann aus Sapir und Agouti Pearl entstehen?

Diskutiere Kann aus Sapir und Agouti Pearl entstehen? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Hamsterzucht; Hallo, im Juli hatte ich mich für einen Hamster der im TH Giessen sass interesiert. Moni konnte aber noch nicht vermittelt werden weil sie zu der...
M

Maya123

Gast
Hallo,

im Juli hatte ich mich für einen Hamster der im TH Giessen sass interesiert. Moni konnte aber noch nicht vermittelt werden weil sie zu der Zeit noch ihre Babys säugte. Als ich später noch mal anrief sagte mir eine Mitarbeitern das Moni in tierärztlicher Behandlung sei, wenn sie vermittelt werden könnte wollte man mir Bescheid sagen. Moni war auch die ganze Zeit auf der HP des Tierheim. Letzte Woche war das Foto aber verschwunden. Deshalb habe ich nochmal nachgefagt was jetzt mit Moni ist. Man sagte mir das Moni jetzt vermittelt worden ist, dass aber noch ein weißer Sohn von Moni im TH ist.

Am gleich Tag wie Moni ist auch noch ein Männchen abgegeben worden. Deshalb gehe ich mal davon aus dass das der Vater von den Babys war.

Moni war ein Sapirfarbener Dsungi. Das Männchen war Agouti. Kann aus den 2 Farben peal entstehen oder ist das einfach ein Dsungi im Winterfell?

LG Nicole

M

Mary2

Reaktionen
0
Bei Eltern in Saphir und Agouti kann kein Nachwuchs mit dem Muster Pearl fallen, weil dann mindestens eins der Elterntiere ebenfalls dieses Muster hätte tragen müssen. Da Pearl "dominant" ist, hätte man das gesehen :)
Wenn die zwei wirklich die Eltern sind, muss der Nachwuchs Winterfell haben, wenn er weiß aussieht - allerdings wäre natürlich möglich, dass Moni vor ihrem Einzug im TH ein "Rendevouz" mit einem anderen Hamster hatte oder ist das durch ihre Vorgeschichte ausgeschlossen?

M

Maya123

Gast
Hallo,

ausgeschlossen ist das natürlich nicht. Ich bin nur davon ausgeangen, dass das Agouti Männchen der Vater ist, weil an dem gleichen Tag gleich 4 Dsunigs abgegeben worden sind Moni, das Agouti Männchen und noch 2 jüngere Dsungi Damen.

LG Nicole

Thema:

Kann aus Sapir und Agouti Pearl entstehen?