P
Pontus
- Punkte Reaktionen
- 3
Hallo,
ich bin aus aktuellem Anlaß einfach mal neugierig:
Woher stammen eure Ideen für die Namen eurer Hamster?
Ich persönlich spreche die Namen meiner Hamster eigentlich immer mit dem NG ab. Wenn dem NG ein Name partout nicht gefällt, wird er nicht genommen. Immerhin habe ich ein sehr platzraubendes Hobby mit den Puschels und er steckt viel ein, wenn es um die Nasen geht. Da soll er wenigstens bei den Namen ein Mitspracherecht haben
Wobei, wenn es nach ihm gehen würde, würden alle unsere Hamster "Rüdiger" oder "Rüdiga" (je nach Geschlecht) heissen :roll
So passiert es, dass ich ihm einfach Namen um die Ohren haue, wenn ein neues Puschelchen einzieht. Oft stammen die Ideen aus Kinderbüchern, Kinderserien o.ä. Oder die Fellfarbe gab den Ausschlag.
Mal eine kleine Aufzählung samt "Namensabstammung" von meinen Puschels:
Lotta -> nach "Lotta aus der Krachmacherstraße" von Astrid Lindgren
Brownie -> Wir wussten damals noch nicht, dass seine Fellfarbe "zimt" heisst und hielten ihn für einen braunen Hamster
Snoopy -> hiess schon so, als er bei uns eingezogen ist, wollten ihn nicht umttaufen. NG hat noch "Rüdiger" hintendran gehängt, wobei sein Spitzname dann Snoops war
Nilllepu -> war ursprünglich Tassilo aus "Die Schöne und das Biest" - aber sie war dann doch weiblich
Nillepu stammt von "Vanillepudding" und war eine Idee einer Userin
Nele -> Nach einer Figur aus Büchern von James Krüss
Stella -> nach zig Vorschlägen kam mir der Name in den Sinn und NG hat er gefallen
Lily -> Nach Harry Potters Mutter
Mia -> Nach "Mia" aus den Büchern "Madita" von Astrid Lindgren
Maja -> Nach Biene Maja
Poldi -> "Ich will dir Fressen"-Poldi aus "Hallo Spencer"
Nepomuk -> Nach Nepi von "Hallo Spencer", aber ich darf ihn nicht Nepi nennen sagt das NG
Logan -> Nach Logan Huntzberger aus der Serie "Gilmore Girls"
Lizzy -> nach einer kleinen weissen Teddybären-Dame von Steiff
So, das war´s von mir - jetzt seid ihr dran. Ich bin gespannt!
LG
Jule
Edit: Hach ja, die Fippselteler :rot
ich bin aus aktuellem Anlaß einfach mal neugierig:
Woher stammen eure Ideen für die Namen eurer Hamster?
Ich persönlich spreche die Namen meiner Hamster eigentlich immer mit dem NG ab. Wenn dem NG ein Name partout nicht gefällt, wird er nicht genommen. Immerhin habe ich ein sehr platzraubendes Hobby mit den Puschels und er steckt viel ein, wenn es um die Nasen geht. Da soll er wenigstens bei den Namen ein Mitspracherecht haben
Wobei, wenn es nach ihm gehen würde, würden alle unsere Hamster "Rüdiger" oder "Rüdiga" (je nach Geschlecht) heissen :roll
So passiert es, dass ich ihm einfach Namen um die Ohren haue, wenn ein neues Puschelchen einzieht. Oft stammen die Ideen aus Kinderbüchern, Kinderserien o.ä. Oder die Fellfarbe gab den Ausschlag.
Mal eine kleine Aufzählung samt "Namensabstammung" von meinen Puschels:
Lotta -> nach "Lotta aus der Krachmacherstraße" von Astrid Lindgren
Brownie -> Wir wussten damals noch nicht, dass seine Fellfarbe "zimt" heisst und hielten ihn für einen braunen Hamster
Snoopy -> hiess schon so, als er bei uns eingezogen ist, wollten ihn nicht umttaufen. NG hat noch "Rüdiger" hintendran gehängt, wobei sein Spitzname dann Snoops war
Nilllepu -> war ursprünglich Tassilo aus "Die Schöne und das Biest" - aber sie war dann doch weiblich
Nele -> Nach einer Figur aus Büchern von James Krüss
Stella -> nach zig Vorschlägen kam mir der Name in den Sinn und NG hat er gefallen
Lily -> Nach Harry Potters Mutter
Mia -> Nach "Mia" aus den Büchern "Madita" von Astrid Lindgren
Maja -> Nach Biene Maja
Poldi -> "Ich will dir Fressen"-Poldi aus "Hallo Spencer"
Nepomuk -> Nach Nepi von "Hallo Spencer", aber ich darf ihn nicht Nepi nennen sagt das NG
Logan -> Nach Logan Huntzberger aus der Serie "Gilmore Girls"
Lizzy -> nach einer kleinen weissen Teddybären-Dame von Steiff
So, das war´s von mir - jetzt seid ihr dran. Ich bin gespannt!
LG
Jule
Edit: Hach ja, die Fippselteler :rot