Neuer Käfig ist sehr hoch - Hamster lässt sich immer runter fallen

Diskutiere Neuer Käfig ist sehr hoch - Hamster lässt sich immer runter fallen im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Huhu, hab heute für 5 € einen 100*50*85 cm Käfig mit 0,6 cm Gitterabstand gekauft. Da ist jetzt die Lillifee drin, aber der Käfig ist vieeel zu...
C

chaosgirlella

Reaktionen
0
Huhu,
hab heute für 5 € einen 100*50*85 cm Käfig mit 0,6 cm Gitterabstand gekauft.
Da ist jetzt die Lillifee drin, aber der Käfig ist vieeel zu hoch, sie lässt sich immer runterplumsen, kann man so ein Käfig gitter von der Höhe her Kürzen ?
LG

Edit by July: Hab deinen Thementitel editiert.

M

Mary2

Reaktionen
0
Ich würde Zwischenetagen einziehen, wäre zu schade, den Platz zu verschenken. Du müsstest die Etagen dann so anbringen, dass Lillifee nirgendwo tief fallen kann.

Mausel2487

Mausel2487

Reaktionen
0
Hey Mareike.

Ui, das war aber ein Schnäppchen, klasse :give5
Kannst du mal ein Foto zeigen? #tanz

Ich würds glaub so machen, das ich eine Gesamtetage (mit angebrachtem Streuschutz) aus Pappelsperrholz in etwa der Mitte (also bei 40er Höhe) einziehen würde. Das geht ja bei Gittern sehr leicht :wink
Und dann ein Loch bohren, sägen etc. woran eine Treppe / ein Aufgang befestigt wird ;)

C

chaosgirlella

Reaktionen
0
Huhu,

klar mache nachher noch Fotos , muss gleich erstmal Abendbrot essen und duschen , aber danach mach ich Bilder klar :)

LG

S

ShivaMoon

Reaktionen
0
Original von Mary
Ich würde Zwischenetagen einziehen, wäre zu schade, den Platz zu verschenken.

Eindeutig! :jap:

Eine Etage aus Holz wäre sicherlich schön - die kannst du dann auch "weich" bedecken mit Hanfmatte!

Ich würde trotzdem darauf achten - das auch bei Etagen - der Hamster nicht mehr als 10cm fällt.
Und man sollte auf spitze Gegenstände achten - nicht das der Hamster da mal unglücklich drauf "knallt", oder so! :eek:hh: :angst:

Was ist denn mit dem AQ?
Oder gibts ne dritte Nase?

LG Jenny

Mausel2487

Mausel2487

Reaktionen
0
Schau mal. Das hat Suzie mal im großen HF gepostet:

Vorschlag Etage

...das hatte ich im Kopf! :wink
Dann kannst du auf der Etage auch noch schön einstreuen.

T

*Tiffi*

Gast
Huhu! :wink

also ich würde,wie auch Julia schon sagte,eine klompette etage einziehen;aus pappelspeerholz.und noch plexiglas vorne dran machen. ;)
oder auch nur eine hälfte und dann da wo die treppe ist einen dübelzaun machen.und sonst außen wo es am gitter ist plexi. :)
und dann kannst du an der anderen hälfte noch eine etgae aus pappelspeerholz machen;aber höher.hoffe es ist so verständlich. ;)

bin auch schon gespannt auf bilder.war ja wirklich ein schnäppchen. :staun

C

chaosgirlella

Reaktionen
0
@Jenny: nein keine dritte Nase, der Holzeb der zu klein ist kommt weg, und im Aqua ist nun mimi :)

ok, danke für die tipps.

C

chaosgirlella

Reaktionen
0
Der riesen Käfig ....

Das ist das Prachtstück: 100cm*50cm*85cm ....

5 € !!!

Jetzt sind wir am überlegen ob wir ein Teil unten vom Käfig abflexen, und dann kann Lillifee auch nicht so tief fallen. :glubsch :angst:

Kommentare erwünscht....

LG Mareike

S

sims1

Reaktionen
0
also abflexen wäre viel zu schade!

ich würde sagen, so wie schon mausel empfohlen hat, einfach eine oder mehrere zwischenetagen einbauen. da hat der hamster ja viel mehr davon #tanz

auf jeden fall ein superschnäppchen, gratuliere :daumen

Mausel2487

Mausel2487

Reaktionen
0
Mareike, ich hab die Themen zusammengfügt! Sonst haben wir nachher zwei Themen zum selben Thema, das wäre ja unnötig :wink

Edit: Findest du die Etagen-Idee nicht gut? Es wäre jedenfalls schöner, einfacher als "einfach abflexen" :jap:

Schau mal:

Vorschlag 1: Volletage

Vorschlag 2: Sich überlappende Halbetagen

C

chaosgirlella

Reaktionen
0
Huhu,
danke für den Vorschlag.
Werde es meinem Vater zeigen.
LG

T

*Tiffi*

Gast
@Mausel: diese varianten habe ich auch vorgeschlagen. :jap: gut das du sie "eingezeichnet" ahst.so kann man es sich besser vorstellen.

ich würde aber glaube ich eher zu den halbetagen neigen. ;)
aber das kannst du dir ja selbst überlegen.

P

Pontus

Reaktionen
3
Hallo,

ich würde auch entweder eine Volletage oder zwei Halbetagen einbauen. Eventuell sogar aus Plexiglas, im Baumarkt passend zugeschnitten.

Es wäre schade um die Fläche, wenn ihr es einfach abflext.

LG
Jule

Mausel2487

Mausel2487

Reaktionen
0
@Jule: Wieso würdest du Plexi vorschlagen? Ich schätze mir wäre das zu teuer.. Aber vielleicht meinst du wegen dem Urin-Schutz? :hmm:

@Gina: Wir alle haben die Varianten vorgeschlagen. Aber ich wollte es mal aufzeichnen, damit sie es sich besser vorstellen kann.

@Mareike: Was ich aber machen würde ist wirklich ein kleiner Streuschutz von 3-4cm an den Seiten der Etage(n) anbringen. Dann kannst du ein wenig einstreuen und sie pinkelt dir nicht direkt aufs Holz :jap:

P

Pontus

Reaktionen
3
@Julia

Exakt - Plexi wegen dem Urin-Schutz. Eine Bekannte von mir hat in einem Käfig eine eingezogene Ebene aus Plexi, die einfach mit einer Hanf- oder Flachsmatte ausgelegt wird, damit sie nicht so "nackt" ist.

LG
Jule

S

ShivaMoon

Reaktionen
0
Huhu,

Naja, Alternativ würde ja auch beschichtetes Holz gehen und da eine Hanfmatte drauf! :)

LG Jenny

C

chaosgirlella

Reaktionen
0
Hallo
also zu 90 % wird es abgeflext... Weil es einfach zu hoch ist, ich komme kaum dran wendern nur mit Stuhl usw.
Berichte euch dann... vielleicht fällt mir auch noch was besseres ein.

Mittlerweile musste Mimi dort einziehen, weil mir es für Lillifee zu gefährlich war...
Ich wollte nichts riskieren...

LG

T

*Tiffi*

Gast
Huhu! :wink

was heißt den "abflexen"? :rot :pfeifen

aber bevot mimi eingezogen ist hast du den käfig doch wieder sauber gemacht oder? :eek:oh

Thema:

Neuer Käfig ist sehr hoch - Hamster lässt sich immer runter fallen

Neuer Käfig ist sehr hoch - Hamster lässt sich immer runter fallen - Ähnliche Themen

• neuer Käfig für Goldhamster?

neuer Käfig für Goldhamster?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage! Wir haben unseren Hamster seit ca. 1 Monat. Er gehört meiner Tochter und sie hat den Käfig...
  • Neuer Hamster und jetzt schon wieder Umzug in neuen Käfig?

Neuer Hamster und jetzt schon wieder Umzug in neuen Käfig?: Guten Abend alle zusammen, ich bin seit Dienstag frisch gebackene Hamster-Mama eines absolut süßen Teddy-Mannes. Klappt auch alles ganz gut, er...
  • Neuer Käfig muss her - aber wie?

Neuer Käfig muss her - aber wie?: Hallo ihr, wir haben seit nicht ganz 3 Wochen wieder einen goldi, den zweiten...Ich muss zugeben, dass ich ehrlich gesagt etwas naiv war und mich...
  • Neuer Hamster in Käfig des verstorben Hamsters?!

Neuer Hamster in Käfig des verstorben Hamsters?!: Abgetrennt durch July von: Dsungi- ohne Name bis jetzt.... ---------------- Huhu, Glückwunsch zum Neuzugang. Allerdings finde ich es nicht...
  • Die Leitern zu meinen Ebenen im Käfig sind gefährlich![Edit: Nun Umbau fertig, neue Fotos]

Die Leitern zu meinen Ebenen im Käfig sind gefährlich![Edit: Nun Umbau fertig, neue Fotos]: Die Leitern zu meinen Ebenen im Käfig sind gefährlich![Edit: Nun Umbau fertig, neue Fotos] :wink Hallo Hamsterliebhaber, meine Hamsterdame lebt...
  • Die Leitern zu meinen Ebenen im Käfig sind gefährlich![Edit: Nun Umbau fertig, neue Fotos] - Ähnliche Themen

• neuer Käfig für Goldhamster?

neuer Käfig für Goldhamster?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage! Wir haben unseren Hamster seit ca. 1 Monat. Er gehört meiner Tochter und sie hat den Käfig...
  • Neuer Hamster und jetzt schon wieder Umzug in neuen Käfig?

Neuer Hamster und jetzt schon wieder Umzug in neuen Käfig?: Guten Abend alle zusammen, ich bin seit Dienstag frisch gebackene Hamster-Mama eines absolut süßen Teddy-Mannes. Klappt auch alles ganz gut, er...
  • Neuer Käfig muss her - aber wie?

Neuer Käfig muss her - aber wie?: Hallo ihr, wir haben seit nicht ganz 3 Wochen wieder einen goldi, den zweiten...Ich muss zugeben, dass ich ehrlich gesagt etwas naiv war und mich...
  • Neuer Hamster in Käfig des verstorben Hamsters?!

Neuer Hamster in Käfig des verstorben Hamsters?!: Abgetrennt durch July von: Dsungi- ohne Name bis jetzt.... ---------------- Huhu, Glückwunsch zum Neuzugang. Allerdings finde ich es nicht...
  • Die Leitern zu meinen Ebenen im Käfig sind gefährlich![Edit: Nun Umbau fertig, neue Fotos]

Die Leitern zu meinen Ebenen im Käfig sind gefährlich![Edit: Nun Umbau fertig, neue Fotos]: Die Leitern zu meinen Ebenen im Käfig sind gefährlich![Edit: Nun Umbau fertig, neue Fotos] :wink Hallo Hamsterliebhaber, meine Hamsterdame lebt...