Neuer Hamster schläft draußen

Diskutiere Neuer Hamster schläft draußen im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Huhu Seit gestern habe ich ja einen neuen Hamster :liebe2: Sie geht nicht ins Haus zum schlafen!? Sie liegt in der Ecke zwischen Haus und...
D

Daisy1

Reaktionen
0
Huhu

Seit gestern habe ich ja einen neuen Hamster :liebe2:

Sie geht nicht ins Haus zum schlafen!? Sie liegt in der Ecke zwischen Haus und Laufrad!

Futter hatte Sie auch heute Nacht im Laufrad :( ganz toll X(

Ausserdem war auch Futter im Sandbad!

Ist es normal das sie am Anfang draussen schläft!?
Mein Dsungi war von Anfang an im Haus!!

lg Suse

Edit by Tarja: Threadtitel geändert - bitte aussagekräftigen Titel wählen.

Gosia

Gosia

Reaktionen
1
dein zwerg braucht zeit und sucht sich seinen schlafplatz selbst aus, lass ihn paar tage ganz in ruhe und er wird sich ein nest bauen, wir können keinen hamster dazu bewegen im haus zu schlafen :lol besonders beim warmen Wetter schlafen unsere auch draussen..

Mausel2487

Mausel2487

Reaktionen
0
Kann mich Gosia anschließen. Mach dir keine Gedanken.
BamBam schläft auch immer wo anders. Am liebsten da, wo ich es gar nicht gern habe, weil ich kaum Nestkontrolle machen kann :roll

Bei warmen Wetter schlafen sie gerne draußen oder an kühlen Plätzen wie Sandbad, Keramik-Gegenständen etc. :wink

Übrigens, auch das mit dem Futter ist normal. Sie fressen da wo sie sich wohlfühlen ;)

M

Mathilda

Reaktionen
2
Hi,

die wenigsten meiner Zwerge schlafen im Haus, sie wechseln ihre Schlafplätze oft und manche liegen bei warmen Wetter einfach "irgendwo" rum.
Gib deinem Schatz Zeit, kennt sie vielleicht kein Haus?

D

Daisy1

Reaktionen
0
Hallo

Danke für eure Antworten! Ja Sie kannte ein Häusschen!
Achja ich warte es erstmal ab! :)

lg Suse

M

Mathilda

Reaktionen
2
Hi!

Genau warte erstmal, Zwerge sind ja generell so "umzugsfreudig".
Mein Temüüdschin hab bei Jenny z.B. weder im Haus geschlafen, noch Sandbad und RW benutzt, sondern sich nur unterirdisch bewegt.
Hier ist er binnen 2 Minuten in sein Haus gezogen, buddelte im Sandbad und lief im RW ehe Jenny das Ortausgangsschild passiert hatte :D.

D

Daisy1

Reaktionen
0
Hi

Ist ein Mittelhamster ;) werd abwarten!

Lg Suse

H

Hallifaxi

Reaktionen
0
Huhu,

auch Mittelhamster nächtigen gern mal "unter den Sternen". Kasimuir schläft seit einigen Wochen hinter seinem WW- völlig offen und praktisch ungeschützt. Nur zum Pinkeln verzieht er sich in sein Häuschen, wo seine Toi dann steht.

Deine neue Maus ist ja erst ganz frisch bei dir, von daher wird sie sich sicher in den nächsten Tagen/Wochen einen festen, vlt. sogar überdachten *g*, Schlafplatz suchen.

Mit dem Futterradeln wirst du ne ganze Weile leben müssen, sofern sich madame es nicht anders überlegt. Alle meiner Hamster haben das in der Anfangszeit auch gern und ausgiebig gemacht. Mittlerweile sind alles Renter die ihr Futter lieber an sicheren Orten verstauen und es nicht mehr durch die Gegend kullern lassen.

LG Anne

T

*Tiffi*

Gast
Huhu! :wink

ich denke das ihm einafch etwas zu warm ist oder er vlt wo anders schlafen möchte. ;)

Tiffi schläft manchmal in ihrem RW. :herz

und Tiffi futterradlet auch mal gerne. :liebe2:

M

Mathilda

Reaktionen
2
Ach sorry, wie war ich denn auf Zwerge gekommen :hmm:
Naja aber wie Anne schon sagte, auch die großen Plüschis schlafen mal draußen.
Meine Teddys Noah und Janosch (leider schon verstorben) haben auch ewig draußen neben dem WW in der Ecke geschlafen weil sie kein Haus kannten.
Bei Noah hat es Monate gedauert!

P

Pontus

Reaktionen
3
Hallo,

diese Problematik ist mir bestens bekannt - sowohl von Zwergen als auch von Mittelhamstern.

Ich habe dann teilweise Trockenfutter nur noch ins Häuschen hineingestreut, um das Haus bzw. die Schlafkammer mit etwas sehr Positiven zu verbinden - und dadurch, dass der Hamster bei Magenknurren wohl oder übel ins Häuschen hinein musste, hat das häufig gut geklappt.

Ansonsten - erstmal generell den Willen lassen und keinen Zwang ausüben. Gegebenenfalls ein bisschen was vom "Neststreu" bzw. Nesttoipapier ins Häuschen legen - und abwarten.

Viel Glück!

LG
Jule

D

Daisy1

Reaktionen
0
Hallo

Also heute Nacht hat Sie es sich dann d und hat im Haus doch überlegt und hat im Haus geschlafen :daumen

lg Suse

H

Hamsterin_Candy

Reaktionen
0
Hi,

mein Mittelhamster schläft Tagsüber in seinem Häuschen, und in der Nacht liegt er sehr oft unter seinen WW. Das WW ist an der Decke des Käfigs befestigt.^^
Ich find das immer so süß wie er dann so da liegt.

Gruß Jasmin

M

Mary2

Reaktionen
0
Mein Anton schläft ab und zu auch unter seinem Laufrad, ansonsten in seiner Hütte...
Pünktchen schläft in ihrem Häuschen oder unter ihrer Ebene,
Lilly schläft in ihrem Baumstamm oder in ihrem Toipap-Häuschen,
nur Knirps schläft immer in seiner Hütte :)

H

Hamitaz

Reaktionen
0
Meine Tazzy hat von Anfang an in ihr Häuschen geschlafen.
(sie hat es sich erst im Haus bequem gemacht wenn sie das haus umschubste X(
Mittlerweile hat sie ein neues, denn den Anblick konnte ich mir nicht geben und hab ihr ein "Standfestes" Haus geholt. Jetzt schubst sie es nicht mehr hin und her. :p

Aber sie baut sich ne festung um ihr haus und schläft fast immer mit den Köpchen draußen (Anblick ist mehr als süß). Könnte ihr dabei stundenlang zuschauen, denn ich finde Hamster sehen so niedlich beim pennen aus :liebe2:

LG
Meli

Thema:

Neuer Hamster schläft draußen

Neuer Hamster schläft draußen - Ähnliche Themen

• neuer Hamster..

neuer Hamster..: Meine Lotte ist ja nun schon eine Weile von uns gegangen und ich habe mir vorgenommen in den schönen Käfig einen neuen Hamsti einziehen zu lassen...
  • Holzhaus wieder verwenden für neuen Hamster

Holzhaus wieder verwenden für neuen Hamster: Hallo! Mein Hamster ist vor kurzem im Alter von etwa 2 Jahren verstorben. :( Nun bin ich gerade dabei, das Gehege für einen neuen Hamster...
  • Die Qual der Wahl! Wo soll ich meinen neuen Hamster am besten kaufen?

Die Qual der Wahl! Wo soll ich meinen neuen Hamster am besten kaufen?: Hallo ihr, ich wollte fragen, wo ich mir am besten einen neuen Hamster kaufen soll? Mein letzter war aus der Zoohandlung und das war ein totaler...
  • Möchte neuen Hamster kaufen - sorge wegen Lärm, Musik, Gespräche - Bitte helfen :)

Möchte neuen Hamster kaufen - sorge wegen Lärm, Musik, Gespräche - Bitte helfen :): Hallöchen :) ich besitze noch keinen Hamster, möchte mir aber einen im August zulegen. Ich habe aber noch große Sorge, ob ich überhaupt einen...
  • neuer hamster schläft fast die ganze zeit

neuer hamster schläft fast die ganze zeit: Hallo ich bin neu hier und ein Hamster anfänger;) habe seit Mittwoch meine kleine Lotta einen 8 wochen alten teddyhamster. Als wir sie mittwoch...
  • neuer hamster schläft fast die ganze zeit - Ähnliche Themen

• neuer Hamster..

neuer Hamster..: Meine Lotte ist ja nun schon eine Weile von uns gegangen und ich habe mir vorgenommen in den schönen Käfig einen neuen Hamsti einziehen zu lassen...
  • Holzhaus wieder verwenden für neuen Hamster

Holzhaus wieder verwenden für neuen Hamster: Hallo! Mein Hamster ist vor kurzem im Alter von etwa 2 Jahren verstorben. :( Nun bin ich gerade dabei, das Gehege für einen neuen Hamster...
  • Die Qual der Wahl! Wo soll ich meinen neuen Hamster am besten kaufen?

Die Qual der Wahl! Wo soll ich meinen neuen Hamster am besten kaufen?: Hallo ihr, ich wollte fragen, wo ich mir am besten einen neuen Hamster kaufen soll? Mein letzter war aus der Zoohandlung und das war ein totaler...
  • Möchte neuen Hamster kaufen - sorge wegen Lärm, Musik, Gespräche - Bitte helfen :)

Möchte neuen Hamster kaufen - sorge wegen Lärm, Musik, Gespräche - Bitte helfen :): Hallöchen :) ich besitze noch keinen Hamster, möchte mir aber einen im August zulegen. Ich habe aber noch große Sorge, ob ich überhaupt einen...
  • neuer hamster schläft fast die ganze zeit

neuer hamster schläft fast die ganze zeit: Hallo ich bin neu hier und ein Hamster anfänger;) habe seit Mittwoch meine kleine Lotta einen 8 wochen alten teddyhamster. Als wir sie mittwoch...