Rodipet® L'Étage für Wodent Wheel [Edit: und Robo Wheel]

Diskutiere Rodipet® L'Étage für Wodent Wheel [Edit: und Robo Wheel] im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Ist ja krass! :staun Bei Rodipet gibts jetzt Etagen für das WW! Kann man scih ja eig. Selber basteln... Schaut mal bei der Rodipet Seite Bleibt...
H

hamsterfans

Reaktionen
0
Ist ja krass! :staun
Bei Rodipet gibts jetzt Etagen für das WW!
Kann man scih ja eig. Selber basteln...
Schaut mal bei der Rodipet Seite
Bleibt bei der Startseite und scaut euch das Video an...
Ist ganz unten...
XDDDDDDDDDDDDD

Edit by Hallifaxi: Hier der Direktlink zum Produkt: **klick**

S

ShivaMoon

Reaktionen
0
Huhu,

Stimmt!
Hatte ich noch garnicht bemerkt! :hmm: ;)

Fragt sich nur wie teuer die sind?
Hab da keinen Preis entdeckt. :hmm:

Naja, sicherlich kann man sowas ähnliches kostengünstig nachbauen!

Hab sogar schon mal iwo sowas ähnliches gesehen! :hmm:

LG Jenny

H

hamsterfans

Reaktionen
0
Ist ja schon Komisch warum die erst jetzt damit anfangen... :pfeifen
Soein Klappmechanismuss zu bauen ist ja nichtmals so schwer... Und die Eintiefungen für den Ständer kann man sich doch selber machen... Oder? :hmm:
XDDDDDDDDDDDDDDDDD

Edit: Ich habe nichtmals die Beschreibung gefunden... XDDD

Tarja

Tarja

Reaktionen
0
Steht doch da, was es kostet. 12,99€

Ich denke mal, eine WW-Ebene selbst zu bauen kommt vielleicht auf 3-4 Euro, also wesentlich günstiger ;-)

H

hamsterfans

Reaktionen
0
Habe ich ja nicht gesehen! :staun
Danke Tanja! ;)
Edit: Das stand erst jetzt Draf! :staun :staun

S

ShivaMoon

Reaktionen
0
Huhu,

Ich allerdings auch nicht!
Ich sehe nur das Video! :hmm:
Gibts denn dazu auch iwo eine Infoseite?

Wenn ja, kann die mal jemand posten? ;D

LG Jenny

H

hamsterfans

Reaktionen
0
Original von https://www.rodipet.de/produktneuheiten.htm

Rodipet® L'Étage - eine optimale Standfläche für das 27cm WodentWheel um Verschmutzung durch Einstreu und ein Verrutschen zu vermeiden. Außerdem bietet Rodipet® L'Étage eine Versteckmöglichkeit und eine kleine Aussichtsplattform für Nager.

Rodipet® L'Étage wurde aufwändig mit einer Ausparung verstehen, in die der Standfuß der 27cm WodentWheels perfekt hineinpasst. Damit das WodentWheel bei Gebrauch durch den Nager nicht wieder herausfällt, haben wir an die Rodipet® L'Ètage einen stabilen Sicherungsriegel angebracht, der das WodentWheel perfekt in seiner Position hält, auch wenn der Nager es stark in Anspruch nimmt.

Rodipet® L'Étage ermöglicht weiterhin das WodentWheel in einer etwas erhöhten Position (Höhe ca. 8cm) im Nagergehege anzubringen, sodass Einstreu und andere Partikel nicht ins Laufrad gelangen können, wie es häufig passiert wenn das WodentWheel direkt in der Einstreu steht. Produktvorteile auf einen Blick: stabiler & sicherer Stand Sicherungsriegel verindert verrutschen Laufrad versinkt nicht in der Einstreu zusätzliche Versteckmöglichkeit Rodipet empfiehlt dieses Produkt zur Verbesserung der Standfestigkeit des 27cm Wodent Wheel

Preis: 12,99 EUR inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. 3,90 € Versand
Quelle: Rodipet

https://www.rodipet.de/shop_de/shop/images/artikel/letage_27.jpg
Und das Foto hier

F

Franzi3

Reaktionen
0
:eek:oh :eek:oh :eek:oh Ich find das aber ziemlich teuer für so eine Platte..ich find die WWs schon nicht so billig, aber Plattform noch dazu :hmm: Naja...

PS: Darf hamsterfans eigentlich mit rot editieren? Ich dachte immer das wäre den Mods vorbehalten :hmm:

T

*Tiffi*

Gast
Huhu!

schade das es das nicht auch für RWs gibt.aber vlt kommen die ja noch. :)

S

ShivaMoon

Reaktionen
0
Huhu Tiffi,

Aber auch diese wird bestimmt nicht günstig sein! :roll

Bei deinem handwerklichen Geschick, dass du schon beim EB gezeigt hast, wirst du sicherlich auch selbst so eine Ebene zaubern können! ;)

LG Jenny

H

hamsterfans

Reaktionen
0
Oder auch für WobustWheels :)
Aber in einen Käfig mit vielen Ebenen und son Zeugs passt es doch nicht rein... Bei mir wirds nicht passen :D

@ Franzi: Achja ihr könnt mich Ivana nennen ;D

T

*Tiffi*

Gast
@ShivaMoon: danke.... :rot :bussi:

aber ich bin so eine die sowas kauft. :D und das werde ich denke ich auch mal wenn ich geld habe..... :roll

EDIT: na ja im moment staht Tiffis rW ja auf ihrem labyrinth. :)

H

hamsterfans

Reaktionen
0
Tipp:Um die Laufgeräusche zu minimieren empfehlen wir eine Hanfmatte als Unterlage unter der Rodipet® L'Étage. Diese dämpft dann die Geräuschübertragung vom Laufrad auf den Käfigboden.

Maße: Breite ca. 31cm, Breite der Öffnungen ca. 7cm. Höhe der L'Étage mit Laufrad ca. 39cm; mit Hanfmatte ca. 40cm

Foto links: Anwendungsbeispiel zeigt Rodipet® L'Étage mit Laufrad und Hanfmatte (nicht im Lieferumfang enthalten).

Quelle: Rodipet

Foto gibst hier: :)
https://www.rodipet.de/artikel/letage.jpg

H

*Hamster*

Reaktionen
0
Hallo!

XD :D cool was denen heut zu tage alles einfällt :roll

SunnyIce

SunnyIce

Reaktionen
2
:wink

An sich find ich die Etage gar nciht mal schlecht, auch, wie der Ständer befestigt wird.
13€ sind auch noch erschwinglich, aber wie bereits gesagt, selber basteln geht auch und ist günstiger ;)

:wink

Gosia

Gosia

Reaktionen
1
ich schliesse mich Caro an , auch mir gefällt sie gut und wer keine Säge im haus hat oder 2 linke Hände ;) ist erschwinglich :) ich bestelle sowieso regelmässig bei Rodipet somit ist es egal wegen Versandkosten :wink ich denke werde das auch mal kaufen

M

Mathilda

Reaktionen
2
Hi,

ich finde die Etage toll, und mit einer selbstgebauten Etage kann man die nicht wirklich vergleichen.
Denn diese Aussparung wo der Standfuß rein kommt und dann dieser Riegel drüber, das bekommt kein Laie so hin!
Bei manchen niedrigen Käfigen wirds allerdings zu hoch sein denke ich.

Ich denke ich werde nächsten Monat eine bestellen, denn für Arion ist das Ding genau das Richtige.
Egal was man ihm unter das WW legt, er gräbt und buddelt es schief ein, dann schlägt es gegen die Aq-Wände oder schlimmeres.
Hoffe das gibts auch bald fürd RW!

P

Pontus

Reaktionen
3
Hallo,

keine Frage, die neue WW-Etage ist schick, gut durchdacht und sicherlich so in der Ausführung leicht nach zu bauen. Sie für einen Hamster anzuschaffen, finde ich jetzt auch nicht so teuer, wenn man bedenkt, dass das Design schon recht innovativ ist.

Allerings würde ich sie dann wohl für 6 Hamster bestellen wollen und das wäre mir dann zuviel des guten - da bastele ich mit Pappelsperrholz im Baumarkt zugesägt und Füsschen lieber selbst, bohre Löcher rein und befestige das WW mit Kabelbindern. Selbst wenn ich dann das WW von einem Laufradpinkler saubermachen muss, mache ich dann nur die Lauftrommel ab - und der Ständer kann auf dem Holzständer festgezurrt bleiben.

Wundert mich aber auch, dass Rodipet das nicht schon früher auf den Markt geworfen hat.

Wenn die Rodipet-Eben richtig fest ins Streu bis auf den Boden gedrückt ist, sollte eigentlich keine Hanfmatte darunter nötig sein - die habe ich bei meinen selbstgebastelten Ebenen bisher auch nur gebraucht, wenn sie etwas gekippelt hat ;)

LG
Jule

vivi81

vivi81

Reaktionen
16
Original von Mathilda
Hi,

ich finde die Etage toll, und mit einer selbstgebauten Etage kann man die nicht wirklich vergleichen.
Denn diese Aussparung wo der Standfuß rein kommt und dann dieser Riegel drüber, das bekommt kein Laie so hin!
Bei manchen niedrigen Käfigen wirds allerdings zu hoch sein denke ich.

Ich denke ich werde nächsten Monat eine bestellen, denn für Arion ist das Ding genau das Richtige.
Egal was man ihm unter das WW legt, er gräbt und buddelt es schief ein, dann schlägt es gegen die Aq-Wände oder schlimmeres.
Hoffe das gibts auch bald fürd RW!
Genauso seh ich das auch und wie oft muss ich die Laufräder hier rausnehmen, weil sie gegen die Scheiben knallen oder so...
Ich denk dabei aber eher an meine Rennmäuse *g*

G

Goof

Gast
Ich habe die Email auch gerade gelesen und bin von der Idee begeistert. Werde mir das nicht selber bauen sondern auch die Etage holen nächsten Monat. Hoffe es ist dann nicht zu hoch - denn mein Aqua ist 50 hoch und mit der Einstrau nur noch 40. Aber zur not Kann man die Etage ja noch etwas aufs Streu drücken dass es tiefer kommt - dürfte hinhauen oder? Aber die Idee ist schonmal gut und den Preis finde ich auch noch in Ordnung im Gegensatz zu anderen Sachen aus dem Rodipet Shop.

Thema:

Rodipet® L'Étage für Wodent Wheel [Edit: und Robo Wheel]

Rodipet® L'Étage für Wodent Wheel [Edit: und Robo Wheel] - Ähnliche Themen

• Laufrad Rodipet Trixie

Laufrad Rodipet Trixie: Ich hab derzeit vier der WobusWheel im Einsatz ( 30cm Rodipet Wodent Wheel ). Da sie aber leider sehr schlecht verarbeitet sind such ich was...
  • Rodipet enterrado

Rodipet enterrado: Hallo ihr Lieben! Habe gerade bei Rodipet ein neues Stecksystem entdeckt! Enterrado, bestehend aus einzelnen Verbindungsstücken, die man am Boden...
  • Kleintiertorf von Rodipet

Kleintiertorf von Rodipet: Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrung hat mit dem Kleintiertorf von Rodipet! Ich mach nämlich bald eine Bestellung für...
  • Rodipet Holzlaufrad 32cm für ein Zwerg?

Rodipet Holzlaufrad 32cm für ein Zwerg?: Huhu, Da mich Louis in moment ziemlich nervt mit sein Laufrad. Er hat in moment ein WW mit 27 Durchmesser. Da er aber ein "komischen" Laufstill...
  • Neue Rodipet® L'Étage HÄUSER für WW und RW

Neue Rodipet® L'Étage HÄUSER für WW und RW: Hi, ich habs eben erst entdeckt, das Rodipet® L'Étage HAUS für 27 cm Wodent Wheel und auch fürs Robo Wheel. Ist eine gute Sache finde ich, mal...
  • Neue Rodipet® L'Étage HÄUSER für WW und RW - Ähnliche Themen

• Laufrad Rodipet Trixie

Laufrad Rodipet Trixie: Ich hab derzeit vier der WobusWheel im Einsatz ( 30cm Rodipet Wodent Wheel ). Da sie aber leider sehr schlecht verarbeitet sind such ich was...
  • Rodipet enterrado

Rodipet enterrado: Hallo ihr Lieben! Habe gerade bei Rodipet ein neues Stecksystem entdeckt! Enterrado, bestehend aus einzelnen Verbindungsstücken, die man am Boden...
  • Kleintiertorf von Rodipet

Kleintiertorf von Rodipet: Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrung hat mit dem Kleintiertorf von Rodipet! Ich mach nämlich bald eine Bestellung für...
  • Rodipet Holzlaufrad 32cm für ein Zwerg?

Rodipet Holzlaufrad 32cm für ein Zwerg?: Huhu, Da mich Louis in moment ziemlich nervt mit sein Laufrad. Er hat in moment ein WW mit 27 Durchmesser. Da er aber ein "komischen" Laufstill...
  • Neue Rodipet® L'Étage HÄUSER für WW und RW

Neue Rodipet® L'Étage HÄUSER für WW und RW: Hi, ich habs eben erst entdeckt, das Rodipet® L'Étage HAUS für 27 cm Wodent Wheel und auch fürs Robo Wheel. Ist eine gute Sache finde ich, mal...