Hamster legt sich flach auf den Boden

Diskutiere Hamster legt sich flach auf den Boden im Verhalten Forum im Bereich Hamster; Hallo! :wink ich habe Tiffi jetzt schon öfter dabei beobachtet wie sie sich ganz platt auf den boden legt.ist ihr vlt. warm? PS: entschuldigt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

*Tiffi*

Gast
Hallo! :wink

ich habe Tiffi jetzt schon öfter dabei beobachtet wie sie sich ganz platt auf den boden legt.ist ihr vlt. warm?

PS: entschuldigt die schlechte Qualität der fotos.... :rot ( :( )

19.07.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hamster legt sich flach auf den Boden . Dort wird jeder fündig!
H

hamsterfans

Reaktionen
0

AW: Hamster legt sich flach auf den Boden

Entweder hat Tiffi angst oder sucht Futter

T

*Tiffi*

Gast

Huhu!

Tiffi hat keine angst.das sieht anders aus wenn hamster angst haben.außerdem hat Tiffi das im schatten vom RW gemacht. :hmm:
und im EB hat sie das auch mal gemacht.

B

Baerle83

Reaktionen
0

Hallo,

Meine verstrobene Dsungarendame hat das auch immer gemacht.
Das sah dann so aus.

Auch Wuschel macht das in seinem Laufrad und an einigen anderen Plätzen.
Bei beiden war und ist es so, dass sie dann eine Pause machen und sich etwas ausruhen. Wie aktiv war denn Tiffi vorher?

LG

T

*Tiffi*

Gast

Huhu! :wink

genau so hatTiffi das auch gemacht.im RW hat sie das auch mal schon gemacht.wie meinst du das mit Aktiv? :hmm:

B

Baerle83

Reaktionen
0

Meine beiden sind vorher immer ziemlich rumgerannt und rumgekletter, so dass sie sich dann platt hingelegt haben und eine Pause gemacht haben, bzw. machen.
Bei Wuschel kann ich das immer sehr gut nach dem Auslauf beobachten, wenn er doch sehr viel makiert und rumgeschnüffelt hat. Kaum ist er wieder in seinem EB legt er sich meist eine Runde hin.

T

*Tiffi*

Gast

Huhu!

achso meinst du das.
weiß nicht? :hmm: das müsste ich heute nochmal im auslauf beobachten. :)

W

Wicky

Reaktionen
0

Hallo,

das macht meine Gunda auch. Ihr ist dann einfach warm und sie legt sich wie ein "Hund" hin.
Ich denke das ist ganz normal. Vielleicht ist das sogar bequem? Kann ich mir gut vorstellen.

LG Astrid

T

*Tiffi*

Gast

Huhu! :wink

wegen dem beobachten.also nach dem auslauf geht sie sofort wieder schlafen und nachts wird sie erst wieder ganz spät wach.also kann ich sie nicht sehr gut beobachten.tagsüber wird sie oft so 2-3 mal wach meistens um was zu trinken oder zufressen. :)

C

caterina

Gast

Hallo!
haben nicht Zwerge am Bauch ihre Duftdrüsen?
Caterina (nicht-Zwerge-halterin =) )

T

*Tiffi*

Gast

ja,haben sie. :)
könnte dann natürlich auch sein das sie markiert.aber sie liegt manchmal für so 20 - 40 sek da. :hmm:

H

Hamsterin_Candy

Reaktionen
0

Huhu,

ich denke mal eher das es ein Ausruhen ist. Meiner legt sich beim kuscheln auch flach hin wenn er seine Pause macht.

Liebe Grüße Jasmin

Curly1

Curly1

Reaktionen
0

meine dsungi dame curly macht das auch immer gemacht.
ich hatte auch erst angst das dass schlimm ist oder sie schmerzen hat
sie hat damit aufgehört.
ich denke auch das es tiffi nicht schadet ;)

Fayali

Fayali

Reaktionen
0

Ich will ja nun keinem angst machen aber mir ist da mal ein verdacht in den sinn gekommen.

Könnte es villeicht ein Herzfehler sein weil sie diese Päusschen brauchen?
Es ist villeicht auch nur eine spinnerei vom mir.
Mir kommen aber auch immer die verrücktesten gedanken... :hmm:

lg Melli

hosannah

hosannah

Reaktionen
0

Huhu!

Also markieren ist das nicht, das sieht anders aus. Ich denke auch nicht an einen Herzfehler - ich tippe auch, dass ihr beim Herumlaufen ganz einfach warm wird und sie sich dann hinlegt um sich kurz zu aklimatisieren. Sowas kann ich bei unseren Zwergen im Winter allerdings nicht beobachten, eher an den heißen Sommertagen. Ist es denn sehr warm bei euch?

Berrycherry

Berrycherry

Reaktionen
0

Maru macht das auch und er ist bei perfekter Gesundheit. Er "chillt" einfach ne Runde #kicher

Tarja1

Tarja1

Reaktionen
0

Das Thema ist von 2008, bittet achtet doch darauf, wenn ihr postet.

Die Userin ist nicht mehr aktiv hier und der Hamster wahrscheinlich auch schon über die RBB gegangen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster legt sich flach auf den Boden

Hamster legt sich flach auf den Boden - Ähnliche Themen

• Hamster knabbert am Käfiggitter

Hamster knabbert am Käfiggitter: Hallo, ich bin neu hier und hoffe von euch Rat zu bekommen. Ich habe einen Goldhamster namens Maui, hab ihn aus einen Mini Plastik Käfig...
  • Mein Hamster frisst sein Laufrad

Mein Hamster frisst sein Laufrad: Hey ihr Lieben! Bei mir durfte gestern eine Goldhamster Dame einziehen,allerdings hat sie Angst vor meiner Hand,trinkt und frisst wenig (auch...
  • Aggressiver Hamster, was tun?

Aggressiver Hamster, was tun?: Hallo ich bin Romy, und ich habe ein Problem. Ich habe zwei Hamster namens micheal(9 Monate) und Mila(1 Jahr), der Micheal ist ein stürmischer und...
  • Hamster steht um 3 oder 4 auf

Hamster steht um 3 oder 4 auf: Habe eine Frage meine Goldi steht momentan von 3 - 4 auf ist das normal? Ihr geht es gut, aber seit Tagen steht sie so spät auf. Ist zwar am Tag...
  • Hamster plötzlich nicht mehr zugänglich

Hamster plötzlich nicht mehr zugänglich: Heyy, habe seit 1 Monat eine Goldidame. Hatte sie auch schon "futterzahm" bekommem, also dass sie mir aus der Hand frisst. Dann auf einmal von...