Dsungi färbt sich wieder?

Diskutiere Dsungi färbt sich wieder? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Hamsterzucht; Hallo, habe meine Merle ja im Februar geholt, glaub am 17.02.2008 war es. Sie ist ca. im September 2007 geboren und wird nun fast 1 Jahr alt...
M

MoneFö

Gast
Hallo, habe meine Merle ja im Februar geholt, glaub am 17.02.2008 war es. Sie ist ca. im September 2007 geboren und wird nun fast 1 Jahr alt.

Merle ist zu mir gekommen im Winterkleid und hat sich dann komplett saphir gefärbt.

Nun sehe ich bei ihrem Köpfchen und hinter den Ohren, daß sie leicht weiß wird. Färbt sie sich wieder?

Färben die sich nicht nur einmal im Leben?

M

Mary2

Reaktionen
0
Dsungis können sich auch häufiger umfärben, soweit ich weiß. Viele Dsungis färben sich aber nur einmal um. Steht Merle bei dir sehr dunkel? Das könnte der Grund sein, warum sie anfängt sich im Sommer umzufärben.

M

MoneFö

Gast
Sie stand etwas im dunkleren Raum (Gästezimmer), nun ist sie aber im Wohnzimmer und da ist normal hell.

Oder aber, ich hab doch wo so heiss war viel den Rolladen zu gehabt, ob es davon kommt?

M

Mary2

Reaktionen
0
Das kann sein. Das Umfärben ist nicht von der Temperatur abhängig, sondern von der Tageslänge - mit viel Dunkelheit spielt man ihnen kurze Tage und somit Winter vor, dann färben sich einige um.

Thema:

Dsungi färbt sich wieder?

Dsungi färbt sich wieder? - Ähnliche Themen

• Färbte sich dein Dsungi/Hybrid im Winter um? [Umfrage 2011]

Färbte sich dein Dsungi/Hybrid im Winter um? [Umfrage 2011]: Huhu, haben sich eure Dsungaren bzw. Hybriden bisher im Winter umgefärbt? Wenn ja, war es im ersten, zweiten oder dritten Winter? Hat er sich...
  • Färbt er sich um ?

Färbt er sich um ?: Hallo :wink hoffe, das Thema ist in diesem Bereich richtig :rot es geht um meinen kleinen Romeo. Anfangs, als ich ihn gekauft habe, war er ganz...
  • Dsungi, Hybride, dunkelrote Augen

Dsungi, Hybride, dunkelrote Augen: [ Edit by Hallifaxi: Frage meinerseits mal abgetrennt und hierher kopert, Ursprungsthread: 7...: Dsungare, weiblich: Ariel sucht nette KG] Hallo...
  • Dsungi, Hybride, dunkelrote Augen - Ähnliche Themen

• Färbte sich dein Dsungi/Hybrid im Winter um? [Umfrage 2011]

Färbte sich dein Dsungi/Hybrid im Winter um? [Umfrage 2011]: Huhu, haben sich eure Dsungaren bzw. Hybriden bisher im Winter umgefärbt? Wenn ja, war es im ersten, zweiten oder dritten Winter? Hat er sich...
  • Färbt er sich um ?

Färbt er sich um ?: Hallo :wink hoffe, das Thema ist in diesem Bereich richtig :rot es geht um meinen kleinen Romeo. Anfangs, als ich ihn gekauft habe, war er ganz...
  • Dsungi, Hybride, dunkelrote Augen

Dsungi, Hybride, dunkelrote Augen: [ Edit by Hallifaxi: Frage meinerseits mal abgetrennt und hierher kopert, Ursprungsthread: 7...: Dsungare, weiblich: Ariel sucht nette KG] Hallo...