Es geht los mit meinem EB!

Diskutiere Es geht los mit meinem EB! im Hamsterkäfig und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Hamster; Huhu :wink Endlich weiss ich wie mein EB werden soll und ich bin schon ganz gespannt wie er dann schlussendlich aussehen wird! :D Ich baue ihn...
L

Lea2

Reaktionen
0
Huhu :wink

Endlich weiss ich wie mein EB werden soll und ich bin schon ganz gespannt wie er dann schlussendlich aussehen wird! :D

Ich baue ihn aus dem: http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/40118620 Regal!

Ich möchte den Eb für 2 Hamster bauen also soll jeder 2 Ebenen bekommen. Vorne will ich Schiebetüren anbringen und hinten Gitter! ;)

Einer meiner beiden Jungs wird dann in den EB ziehen ( vielleicht auch beide muss ich mal sehen ;))

Somit wird mein im Moment noch getrenntes 2m Aqua auch wieder "enttrennt" #tanz

Ich möchte ausserdem für alle eine komplett neue Einrichtung bauen.

Sobald ich begonnen habe gibt es Bilder! ;)

LG Lea

12.07.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Es geht los mit meinem EB! . Dort wird jeder fündig!
M

Mary21

Reaktionen
0

AW: Es geht los mit meinem EB!

Welche Farbe nimmst du denn von dem Regal?
Rosa? Ich hab draufgeklickt und es wurde gleich die rosa Variante angezeigt :liebe2:

Mausel2487

Mausel2487

Reaktionen
0

@Mary: Ich glaube sie möchte aus rosa, ich glaub sie hats im großen Forum mal erwähnt :liebe2:

@Lea: Mh, ich bin gespannt wie du das umsetzt. Ich glaube es ist nicht gerade das leichteste diese Lack-Regale umzubauen. Das Innenleben der äußeren, dicken "Bretter" ist eher so ein Papp-Kram.. ich glaube da hält nicht jede Schraube. Aber ich lasse mich eines besseren belehren wenn du es geschafft hast :D

C

chaosgirlella

Reaktionen
0

Cool, freue mich schon auf Bilder vom EB!
Viel Spaß beim Bauen :)

S

Sabrina11

Reaktionen
0

Freu mich auch schon auf die Bilder von deinem EB!

Hab auch bald vor einen zu bauen, weiß aber noch ned genau, wie und was ich da genau hernehmen =(
vllt. kann ich mir ja von dir was abschauen ;)

mit lieben grüßen Sabrina & Mucki :hamster

M

Monis Hamster

Reaktionen
0

ich antworte mal für Lea - haben es schließlich zusammen ausgesucht ;D sie nimmt ROSA :liebe2:

Freu mcih schon auf Bilder Lea

H

Hallifaxi

Reaktionen
0

Ui, Rosa... . :D

Na ich hoffe du stimmst dann auch die Laufräder deiner Puschels farblich auf das Regal ab.

Viel Spaß beim Bauen!

LG Anne

R

raggycat

Gast

Oh da bin ich aber auch schon sehr gespannt wenn es fertig ist =)

SunnyIce

SunnyIce

Reaktionen
4

Da in ihc mal gespannt aufs Ergebnis,sieht sicher toll aus :)

:wink

L

Lea2

Reaktionen
0

Danke für die vielen Kommis! :staun

@Mary wie Moni ja schon sagte :D nehm ich das in rosa!

@Mausel2487 ja da hast du recht einfach ist es bestimmt nicht aber ich werde das schon irgendwie hinbekommen! ;)

@chaosgirlella dankeschön!

@Sabrina abschauen bei mir :pfeifen so gut wirds dann wohl doch nicht werden! :rot

@Moni :liebe2: Danke! ;D

@Anne aber klar! ;)

@raggycat ich auch! #tanz

@SunnyIce danke! Ich hoffs doch!

LG Lea

Gosia

Gosia

Reaktionen
1

ich freue mich auch dass du dieses regal nimmst!!! ich plane das nämlich auch evtll*g ;)eeeeerst im Herbst :pfeifen

L

Lea2

Reaktionen
0

Huhuu :wink

@Gosia bin ich ja mal gespannt wie es bei dir aussieht! ;) Da kann mein Eb bestimmt nicht mithalten! :D

Mal ne blöde Frage :D mit welchem Leim kann ich meine Holzsachen zusammenleimen das das auch hält!? :hmm: Hab schon öfters von Ponalleim gelesen so was gibt es aber bei uns wohl nicht oder das heisst anders... ?(

LG Lea

Mausel2487

Mausel2487

Reaktionen
0

Hey Lea.

Richtig, Ponalleim ist super :daumen
Du findest den in der Regel in allen Baumärkten, aber auch schonmal im Supermarkt, in der Bastelecke.

Ponal ist eben Holzleim der für Tiere nicht schädlich sein soll.
Wegen anderer Marken kann ich dir nicht helfen :hmm:

Aber für den EB willst du den jetzt nicht oder? :hmm:

L

Lea2

Reaktionen
0

Hallo :wink

Danke dann werd ich mal sehen wo ich den bekomm!

Nein nur für die Einrichtung (Häuschen, Ebenen...) ;)!

LG Lea

H

Hallifaxi

Reaktionen
0

Huhu,

du kannst übrigens jeden Holzleim nehmen der lösungsmittelfrei (steht meist vorne/hinten drauf) ist.

Ich benutze z.B. gern den UHU Holzleim, der hält auch super.

LG Anne

L

Lea2

Reaktionen
0

Hallo :wink

@Anne danke für den Tipp! :daumen

Was meint ihr wie hoch sollte der Streuschutz sein? Ich dachte so an 11cm!? :hmm:

LG Lea

M

Monis Hamster

Reaktionen
0

Bei ike und nanouk denke ich reicht das! ;D

Tarja1

Tarja1

Reaktionen
0

Sollen da Mittelhamster einziehen?

Wenn ja, würde ich auf jeden Fall mind 15cm Streuschutz machen, denn du streust ja schon 10cm ein und wenn der Hamster dann buddelt, fällt schnell was raus bei 11 cm.

T

*Tiffi*

Gast

Original von Tarja
Sollen da Mittelhamster einziehen?

Wenn ja, würde ich auf jeden Fall mind 15cm Streuschutz machen, denn du streust ja schon 10cm ein und wenn der Hamster dann buddelt, fällt schnell was raus bei 11 cm.
vorallem wenn du grade die tür aufmachst und der hamster dann anzu buddeln fängt. ;D
ich würde dann acuh 15 cm hoch machen. :jap:
das können ja dann 4 hamster rein,oder wie machst du das?
wie viel hamster/tiere sollen den da einziehen?` :)

L

Lea2

Reaktionen
0

Nein ich mach den Eb für 2 Hamster. Jeder bekommt 2 Etagen, 1 find ich etwas wenig! ;)

LG Lea

Thema:

Es geht los mit meinem EB!

Es geht los mit meinem EB! - Ähnliche Themen

• Holzkäfig geht aus dem Leim- noch zu retten?

Holzkäfig geht aus dem Leim- noch zu retten?: Huhu, Gestern Abend ist beim abendlichen füttern plötzlich der holzkäfig aus dem Leim gegangen :eek: Und oben rechts in der Ecke is das holz...
  • Geht dieses Gehege in Ordnung ? (Nagerhütte)

Geht dieses Gehege in Ordnung ? (Nagerhütte): Hallo, So nachdem ich mich so bisschen in meiner Wohnung umgeschaut habe dachte ich mir , in den einen Eck könnte noch eine 3te bzw. 4te...
  • Geht dieser Leim auch ?

Geht dieser Leim auch ?: Hallo :) ich würde gerne bastel haben auch leim daheim aber keinen pohlan sonder Bindan-P Holzleim (Propellerleim) Die Bschreibung: Bindan-P...
  • Der Bastelwahn geht weiter : )

Der Bastelwahn geht weiter : ): Huhu, sooo wie angekündigt war ich heute bei meiner Fam und habe seit 3 Uhr gewartet das mein Vater die Bretter zuschneidet -.- Um kurz vor 7 war...
  • 160 x 60 x 60 cm EB-Traum geht in Erfüllung

160 x 60 x 60 cm EB-Traum geht in Erfüllung: Oder liebevoll von meinem Papa "Der Sarg" genannt :D An meinem Geburtstag konnte ich endlich in einen Baumarkt und mir etwa 3 Quadratmeter...