Wie hoch können Zwerghamster springen?

Diskutiere Wie hoch können Zwerghamster springen? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Hallo, ich habe mir gestern ein Aquq geholt, das 40 cm hoch ist. Das Aqua werde ich mindestens 10 cm hoch einstreuen. Meint ihr das ein...
M

Maya123

Gast
Hallo,

ich habe mir gestern ein Aquq geholt, das 40 cm hoch ist. Das Aqua werde ich mindestens 10 cm hoch einstreuen.

Meint ihr das ein Zwerghamster die 30 cm überwinden kann oder soll ich lieber eine Abdeckung drauf machen?

LG Maya
 
M

Mary2

Beiträge
2.799
Reaktionen
0
Zwerghamster können angeblich 25cm hoch springen, das konnte ich aber noch nicht beobachten. Meine 40cm tiefen Aquas haben alle keine Abdeckung, es ist noch nie ein Hamster ausgebüchst.
 
H

Hallifaxi

Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Huhu,

15cm sind mindestens drin. :D

Ein Zwerg ist mir letztes Jahr nachts ausgebüchst, als ich vergessen hatte, einen Teil der Abdeckung wieder auf's Aqua zu legen.

Ich frage mich heute noch, wie er das geschafft hat, denn eigentlich gab's an dieser Stelle nichts, mit dem er hätte eine Flucht veranstalten können. Konnte sich nirgendwo hochziehen, es lag nichts hohes dort... .

LG Anne

PS: War auch ein 40ger Aqua
 
M

Mary2

Beiträge
2.799
Reaktionen
0
Sehr sportlich, dein Zwerg, Anne! ;)
 
C

caterina

Gast
Hallo!
Also ich muss sagen, dass ich ein Gehege ohne Abdeckung unlogisch finde, denn man ist ja total eingeschränkt in der Gestaltung (abgesehen davon, dass ich 10cm Einstreu als sehr wenig empfinde). Wenn ich sehe, was Antigone teilweise an Streu in einer Nacht bewegt, könnte die locker einen Berg bauen, der sie in die Freiheit führt.
Ebenen fallen dann auch weg.
Und so schwer zu bauen und teuer ist eine Abdeckung ja nun auch nicht.
Caterina
 
M

Maya123

Gast
Hallo,

ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich grundsätzlich keine Abdeckung will.

In einem anderem Forum war ein Bild wo der Hamster am WW hochgeklettert ist und aus dem AQ raus ist. Ich weiß zwar nicht wie er das gemacht hat, weil sich das Rad ja trett, aber auf jedenfall hat mich das Foto überzeugt. Kasimir bekommt auf sein AQ eine Abdeckung.

LG Maya
 
M

Mary2

Beiträge
2.799
Reaktionen
0
Die Hammis können am WW hochklettern, wenn sie es vorher zubuddeln und es sich nicht mehr dreht. :jap:
 
July

July

Beiträge
15.980
Reaktionen
2
Huhu
Also Mücke hat es aus seinem 40er einmal rausgeschafft, da waren aber auch ca 15cm Einstreu + Haushöhe...

Würde eine Abdeckung draufmachen, sicherheitshlaber ;)
 
H

Hammy1

Beiträge
220
Reaktionen
0
Huhu

also unsere Hammy springt auch nicht raus.
weil wir nirgends passenden draht gefunden haben hatten wir eine hobbyglasplatte als Deckel gemacht (wir hatten ja noch keine ahnung, wegen druchlüftung etc)

Nun stehen alle höheren sachen in der Mitte, dadurch hat sie allerdings auch vertseke etc und es gefällt ihr gut.

Und gehübft ist sie noch nie (runter leider ja :eek:hh: )

aber raus... nee... der käfig steht immer offen und hat (wg dem einstreu) auch nur ne höhe von... püh... ich schätze so ungefähr 25cm.

also ich hab noch keinen zwerg so hoch hüpfen gesehn.


Liebe grüße
 
Thema:

Wie hoch können Zwerghamster springen?

Wie hoch können Zwerghamster springen? - Ähnliche Themen

  • Dauerauslauf - wie hoch?

    Dauerauslauf - wie hoch?: Hallo zusammen! Ich würde meiner Hamsterin (da sie auch tagsüber immer mal wieder wach ist) gerne einen Dauerauslauf um ihren Käfig herum bauen...
  • Wie hoch können hamster springen ?

    Wie hoch können hamster springen ?: hey, und zwar hab ich heut ein meerschweinchenwurfgehege gesehen mit der größe 100x100x50 nun wollt ich fragen wie hoch hamster springen können ...
  • Wie hoch muss Goldi Käfig sein

    Wie hoch muss Goldi Käfig sein: Hallo liebe User, :wink ich wollte mal aus Neugier wissen, wie hoch den ein Goldhamsterkäfig sein muss? Also dass sie nicht ausbrechen können...
  • Neuer Käfig ist sehr hoch - Hamster lässt sich immer runter fallen

    Neuer Käfig ist sehr hoch - Hamster lässt sich immer runter fallen: Huhu, hab heute für 5 € einen 100*50*85 cm Käfig mit 0,6 cm Gitterabstand gekauft. Da ist jetzt die Lillifee drin, aber der Käfig ist vieeel zu...
  • Wie hoch soll Tränke hängen? (Zwerghamster)

    Wie hoch soll Tränke hängen? (Zwerghamster): Hallo an alle! Das Hamsterheim ist eingerichtet - nun fehlt nur noch der tierische Mitbewohner *g* Allerdings habe ich noch eine Frage bezüglich...
  • Wie hoch soll Tränke hängen? (Zwerghamster) - Ähnliche Themen

  • Dauerauslauf - wie hoch?

    Dauerauslauf - wie hoch?: Hallo zusammen! Ich würde meiner Hamsterin (da sie auch tagsüber immer mal wieder wach ist) gerne einen Dauerauslauf um ihren Käfig herum bauen...
  • Wie hoch können hamster springen ?

    Wie hoch können hamster springen ?: hey, und zwar hab ich heut ein meerschweinchenwurfgehege gesehen mit der größe 100x100x50 nun wollt ich fragen wie hoch hamster springen können ...
  • Wie hoch muss Goldi Käfig sein

    Wie hoch muss Goldi Käfig sein: Hallo liebe User, :wink ich wollte mal aus Neugier wissen, wie hoch den ein Goldhamsterkäfig sein muss? Also dass sie nicht ausbrechen können...
  • Neuer Käfig ist sehr hoch - Hamster lässt sich immer runter fallen

    Neuer Käfig ist sehr hoch - Hamster lässt sich immer runter fallen: Huhu, hab heute für 5 € einen 100*50*85 cm Käfig mit 0,6 cm Gitterabstand gekauft. Da ist jetzt die Lillifee drin, aber der Käfig ist vieeel zu...
  • Wie hoch soll Tränke hängen? (Zwerghamster)

    Wie hoch soll Tränke hängen? (Zwerghamster): Hallo an alle! Das Hamsterheim ist eingerichtet - nun fehlt nur noch der tierische Mitbewohner *g* Allerdings habe ich noch eine Frage bezüglich...
  • Schlagworte

    wie hoch können hamster springen