Eddie's Farbe

Diskutiere Eddie's Farbe im Zucht und Genetik Forum im Bereich Hamsterzucht; huhu, wirklich eine schöne Farbe :-)) Ich würde auf ein schlechtes Yellow Black Banded tippen xD EDIT: Hier die Bilder...
Y

yasso86

Gast
Schlecht? :heul:
Aber es ist doch so süß :herz

Wie gesagt, auf den Bildern sieht er auch irgendwie wesentlich dunkler aus als in "echt". Ich werd mal bei Gelegenheit mehr Bilder von ihm machen, vielleicht sieht man das dann besser.

Aber sag mal, ich kenn mich bei sowas nicht aus... Was macht denn einen Hamster "gut" oder "schlecht"?
 
Tarja

Tarja

Beiträge
6.927
Reaktionen
0
Der Hamster selbst ist nicht schlecht :lol Er ist ein ganz süßer :liebe2:

Nur die Farbe ist eben nicht so, wie vom schwedischen oder englischen Zuchstandard gewünscht wird, denn dann müsste er noch viel dunkler sein ;-)
Bei einem Liebhabertier ist das also völlig wurscht.
Schau mal hier, so sieht ein "richtiges" yellow Black aus:




Hab mal abgetrennt, zur besseren Übersicht ;-)
 
A

Anie

Beiträge
28
Reaktionen
0
Vielleicht ist er ja auch einfach nur ein Yellow banded und nich Yellow black?! :hmm:
 
M

Mathilda

Beiträge
7.071
Reaktionen
2
@Anie: Wenn er nur "yellow" wäre, dann wären die dunklen Spitzen nicht da.

@yasso: Gut und schlecht, hat Tanja ja schon im Bezug auf die Farbe erklärt. Das hat mit dem Hamster selber nichts zu tun. Und züchten willst du ja sicher eh nicht.
Dein Schatz ist schon ein Süßer.

Btw ich hab nen "schlechten" Mink-WB hier sitzen :liebe2:
 
Y

yasso86

Gast
Dann bin ich aber beruhigt ;)
Aber immerhin hat Tarja ja auch gesagt, dass es eine schöne Farbe sei :)

Der Hamster auf dem einen Bild sieht halt irgendwie dunkler aus, als Eddie ist...

Naja, aber hier scheint sich der Großteil ja einig zu sein, dass es ein Yellow Black ist =)
 
Y

yasso86

Gast
Hab hier nochmal zwei Bilder von ihm... Vielleicht hilft das nun ja bei der Frage, was er nun für ein Hamster ist



 
Katha86

Katha86

Beiträge
985
Reaktionen
0
Die Frage war doch schon geklärt ;) Er ist und bleibt Yellow Black Banded. Er ist halt ziemlich hell für Yellow Black, aber man erkennt ganz klar die die dunklen Haarspitzen, die typisch für Yellow Black sind.
 
A

Anie

Beiträge
28
Reaktionen
0
Eigentlich ist er ein Yellow banded, nich Yellow Black ;)
 
Tarja

Tarja

Beiträge
6.927
Reaktionen
0
Wie schon öfters gesagt, auch in anderen Foren, er ist und bleibt yellow black banded.
 
Thema:

Eddie's Farbe

Eddie's Farbe - Ähnliche Themen

  • Farben und Scheckungen des Dsungaren

    Farben und Scheckungen des Dsungaren: Hallöchen :) Ich schreibe momentan eine Facharbeit zum Thema Dsungarengenetik und Zucht. Nun bin ich gerade bei den zwei Fellfarben und...
  • 2 Fragen! Geschlecht und Farbe

    2 Fragen! Geschlecht und Farbe: Hallo, Samy kam als Mädchen zu mir, sie ist meine erste Zwergnasen Mädchen, bis jetzt waren nur Jungs hier. Jedoch, ich weiß nicht... für mich...
  • Was bin ich und welche Farbe habe ich?

    Was bin ich und welche Farbe habe ich?: Hallo ihr Lieben, diese Fragen stelle ich mal für meinen Kleinen hier,den ja jetzt schon ein paar kennen. Es tauchte jetzt öfters der Begriff...
  • Wie häufig treten Mutationen der Farbe auf?

    Wie häufig treten Mutationen der Farbe auf?: Hallo, ich wollte mal fragen, wie häufig Mutationen in der Farbe auftreten. In jedem Wurf, alle 10 Würfe, alle 1000? Ich meine hier auch nur...
  • Welche Farbe hat meine Teddydame ?

    Welche Farbe hat meine Teddydame ?: http://tinypic.com/view.php?pic=2mff2uo&s=6 Hallo, Ich würde gerne die Farbe von meiner Holly wissen kann die mir jemand sagen ...
  • Welche Farbe hat meine Teddydame ? - Ähnliche Themen

  • Farben und Scheckungen des Dsungaren

    Farben und Scheckungen des Dsungaren: Hallöchen :) Ich schreibe momentan eine Facharbeit zum Thema Dsungarengenetik und Zucht. Nun bin ich gerade bei den zwei Fellfarben und...
  • 2 Fragen! Geschlecht und Farbe

    2 Fragen! Geschlecht und Farbe: Hallo, Samy kam als Mädchen zu mir, sie ist meine erste Zwergnasen Mädchen, bis jetzt waren nur Jungs hier. Jedoch, ich weiß nicht... für mich...
  • Was bin ich und welche Farbe habe ich?

    Was bin ich und welche Farbe habe ich?: Hallo ihr Lieben, diese Fragen stelle ich mal für meinen Kleinen hier,den ja jetzt schon ein paar kennen. Es tauchte jetzt öfters der Begriff...
  • Wie häufig treten Mutationen der Farbe auf?

    Wie häufig treten Mutationen der Farbe auf?: Hallo, ich wollte mal fragen, wie häufig Mutationen in der Farbe auftreten. In jedem Wurf, alle 10 Würfe, alle 1000? Ich meine hier auch nur...
  • Welche Farbe hat meine Teddydame ?

    Welche Farbe hat meine Teddydame ?: http://tinypic.com/view.php?pic=2mff2uo&s=6 Hallo, Ich würde gerne die Farbe von meiner Holly wissen kann die mir jemand sagen ...