Tiffis Eigenbau

Diskutiere Tiffis Eigenbau im Hamsterkäfig und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Hamster; also wir werden jetzt bald in den baumarkt gehen,und da lassen wir uns das zuschneiden. wie viel kostet das eig. so ungefär: >16mm spanplatten a...
T

*Tiffi*

Gast
also wir werden jetzt bald in den baumarkt gehen,und da lassen wir uns das zuschneiden.
wie viel kostet das eig. so ungefär:
>16mm spanplatten a - 93,2x43,2
-1,6x43,2
-90x45
>Plexiglas a 90x45
>volierendraht a 90x40 :hmm:

12.05.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tiffis Eigenbau . Dort wird jeder fündig!
July

July

Reaktionen
2

AW: Tiffis Eigenbau

Huhu
Schön, dass dein Hamstrer ein größeres Heim ekommen soll

Aber Fragen zum EIgenbau bitte in die Kategorie, hier gehts ja nur um Käfige & Aquas ;)

July

July

Reaktionen
2

Hab das Thema mal geteilt und dahin verschoben ;)

A

aNaChen

Gast

Na dann kanns ja losgehen, Tiffi! Dann zeig uns mal ein paar Bilder vom EB-Bauen...

T

*Tiffi*

Gast

Jo,werd ich machen.müsst euch aber noch ein weinig gedulden. ;)

Mafenos

Mafenos

Reaktionen
0

:wink

na da bin ich aber mal gespannt :)

Kannst ungefair 50 Euro einrechnen :)

H

Hanna94

Reaktionen
0

Hey,

super, ich freue mich auf Bilder :pfeifen

Schade zwar, dass es nicht größer wird, aber immerhin :daumen

T

*Tiffi*

Gast

Huhu!

Ich werde jetzt nächste woche mit meinem vater in den baumarkt fahren. #tanz

H

Hallifaxi

Reaktionen
0

Hey,

das hört sich toll an! :give5

Welche Größe ist denn geplant? Hast du dich für eine 100er Länge entschieden?

LG Anne

T

*Tiffi*

Gast

nein,er wird L90xB40xH45cm groß sein und dann baubasteln wir noch eine etage,wo tränke und futternäpfe drauf kommt. ;)

jetzt hab ich aber noch eine frage.und zwar was brauch man den alles für so ein EB?

welches holz,brauch man kantenumleimer usw und so fort.....

H

Hallifaxi

Reaktionen
0

Huhu,

am besten nimmst du beschichtete Spanplatten. Je nach Dekor variiert der Preis: z.B. sind einfache weiße Platten günstiger als Kirsch-Dekor etc. .

Wie soll denn dein EB aussehen? Habt ihr schon geplant?

Was ihr auf jeden Fall holen solltet ist Aquariesilikon (bitte kein(!) normales Küchensilikon etc. -> giftig) um später die Ecken und Spalten abzudichten. Wenn ihr das getan habt, den EB in einem ungenutztem und gut belüftetem Raum eine Woche trocknen lasse, dann hat das Silikon ausgedampft und es ist hart.

Sieh dir mal die Anleitung für einen einfachen EB an: Beispiel: Einfacher Eigenbau

LG

T

*Tiffi*

Gast

wir werden erst in 3 WOCHEN zum baumarkt gehen.und ich hab mich schon total gefreut :weinen ........
weil mein vater keine lust hat mit mir in den baumarkt zu gehen und weil er behauptet Tiffis käfig sei groß genug X(.und meine mutter ist 1 woche verreist. :heul:

X( X( X(

erst versprechen sie einem was,und dann halten sie es doch nicht...
bin total sauer.
in 3 WOCHEN erst,ich hab gedacht spinnen die jetzt?????? ?(
in 3 wochen ist nämlich erst wieder 20% und vorher wollen die mit mir danicht hingehen...... X(

July

July

Reaktionen
2

Huhu
Hast du denn keine Oma oder andere Bekannte, die dich fahren können? Wie siehts mit Bus aus?

LG

T

*Tiffi*

Gast

aber ich weiß doch garnit was ich alles brauche,deswegen wollte ich mit meiner mutter dahin :weinen

ich weiß nur das wir beschichtete spanplatten brauchen und plexiglas,volierendraht

H

Hallifaxi

Reaktionen
0

Hallo,

sieh dich doch einfach mal hier um. Es gibt genügend Threads MIT Bau- und Materialanleitungen. Einfach mal die Augen offen machen. ;)

Eigentlich könntest du ja auch diesen Käfig bestellen: *klick*

Der Käfig kostet bloß 39,99€, Versand 9,99€ und er wird euch direkt vor die Tür geliefert. Kein Einkaufen der Materialien, keine 3 Wochen Wartezeit und im Schnitt genauso teuer/billig wie ein Eigenbau.

T

*Tiffi*

Gast

oh ne! :(

ich hasse gitterkäfige.....

F

Franzi3

Reaktionen
0

Und warum? Die sind teils viel praktischer als n EB (find ich ;)), den kannst du auch ml ganz schnell umstellen, die EB/ Aquas sind immer so schwer... :pfeifen

T

*Tiffi*

Gast

aber durch gitterkäfige kann man so schlecht beobachten... :(

ich habe mir gerade mal den link (anleitung einfacher EB) von Hallifaxi angeguckt.jetzt kann ich es mir schon viel besser vorstellen,werde noch mal mit meinen eltern reden...... :D

Thema:

Tiffis Eigenbau

Tiffis Eigenbau - Ähnliche Themen

• Meinungen zum Gehege - Schöner wohnen Hamster-Stylez

Meinungen zum Gehege - Schöner wohnen Hamster-Stylez: Hallöchen liebe Hamsterfreunde 👋 Ich bin nun seit ca einem Monat Körnergeber eines wundervollen Roborowski Zwerghamsters Namens Bijou❤️ Da die...
  • Eigenbau für Goldi Haribo

Eigenbau für Goldi Haribo: Haribo bekomt ein neues Zuhause 😊. Der EB hat die Größe 1,45 x 0,60 x 0,60. Ohne meine guten Ratschläge hätte NG das bestimmt nicht geschafft...
  • Leimholz für eigenbau?

Leimholz für eigenbau?: Hallo, Ich bin neu hier :) Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin aber ich frage einfach mal ^^ Ich möchte im laufe des Jahres ein...
  • Eddys Eigenbau

Eddys Eigenbau: Hi, hier ist nun auch Hamster Eddys Eigenbau! LG von Lady-Hamsti :)
  • Hamster Elvis sein Eigenbau!

Hamster Elvis sein Eigenbau!: Hi, nun möchte ich auch Elvis sein zu Hause vorstellen. Er hatte ja vorher im Käfig gewohnt. Jetzt bewohnt er einen schönen Eigenbau, welchen ich...