Cinnamons and Doves

Diskutiere Cinnamons and Doves im Zucht und Genetik Forum im Bereich Hamsterzucht; Gibt es auch Cinnamons und Doves mit schwarzen Augen? Ich selbst habe eine Cinnamon banded Lady und als ich sie gekauft habe (zu dem Zeitpunkt...
A

Anie1

Beiträge
28
Reaktionen
0
Gibt es auch Cinnamons und Doves mit schwarzen Augen?

Ich selbst habe eine Cinnamon banded Lady und als ich sie gekauft habe (zu dem Zeitpunkt wusste ich noch rein gar nichts ueber Hamstergenetik) war mir nicht mal klar dass sie rote Augen hat da sie wirklich *sehr* dunkel sind. Nun dass ich es aber gelesen habe und darauf richtig geachtet habe kann ich sehen dass es ein sehr sehr dunkles rot ist.
 
06.05.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cinnamons and Doves . Dort wird jeder fündig!
C

Corinna10

Beiträge
3.835
Reaktionen
1
Hallo,

nein genetisch ist es nicht möglich, dass Cinnamon oder Dove black eyed sind.
Beide haben pp im Gencode (Zimt = pp / Dove = aapp), das rote Augen "verursacht" :)

LG
 
Tarja1

Tarja1

Beiträge
6.914
Reaktionen
0
huhu,

es ist genauso wie Corinna sagt :)
Allerdings dunkeln die Augen im Alter nach, deswegen erscheinen sie oft auch schwarz ;-)
 
A

Anie1

Beiträge
28
Reaktionen
0
Auch bei den Doves? Weil die Doves die ich bisher gesehen hab hatten alle ziemlich hell rote Augen.

Danke fuer die Auskunft :)
 
Fellnase2

Fellnase2

Beiträge
1.221
Reaktionen
1
Hallo,

ja, auch die dunkeln noch nach :)
 
A

Anie1

Beiträge
28
Reaktionen
0
Danke fuer die Antworten und sorry fuers bloed fragen ;)

EDIT by Tarja, Posts zusammengefügt

Kann vielleicht wer ein paar Bilder von Doves posten? Waere echt super :D
 
C

Corinna10

Beiträge
3.835
Reaktionen
1
Huhu,

google doch mal ein bisschen ;)

lg
 
Katha86

Katha86

Beiträge
985
Reaktionen
0
Hier sind zwei Bilder von Dove:



 
A

Anie1

Beiträge
28
Reaktionen
0
Sorry fuer den Doppelpost :(

Die beiden Bilder sehen viel grauer aus als Mopsi. Deswegen hab ich me auch gewundert weil andere die ich gesehen hab auch eher so aussahen und nich ganz so grau.
 
Tarja1

Tarja1

Beiträge
6.914
Reaktionen
0
Meinst du die beiden Bilder die Katha gepostet hat?

Das ist auch Mopsi, allerdings im Alter von ca 4-5 Wochen *glaub*

:D
 
A

Anie1

Beiträge
28
Reaktionen
0
Wirklich? Der sieht da ganz anders aus :hmm: wie gesagt, viel grauer.

Ich hab neulich einen Kleinen gesehen von dem ich auch gedacht habe er is ein Dove. Das grau is aber fast ein bisschen braunlich... nich wirklich braun, halt so komisch :D Ich hoff du weisst was ich meine?!
 
July

July

Beiträge
15.882
Reaktionen
2
Schau mal meinen (ehemaligen) Dove-Hamster an. (Mir wurde gesagt, das wär dove xD) Der ist auch mehr braun als grau, hat aber auch rote Augen gehabt.

 
A

Anie1

Beiträge
28
Reaktionen
0
Ja der sieht nun schon eher so aus wie der von dem ich geredet hab :D obwohl deiner sogar noch mehr braun is ;)
 
Thema:

Cinnamons and Doves