Snoopy muss zum Tierarzt [Edit: Pilz, Lungenentzündung- auf dem Weg der Besserung]

Diskutiere Snoopy muss zum Tierarzt [Edit: Pilz, Lungenentzündung- auf dem Weg der Besserung] im Krankheiten Forum im Bereich Hamster; Hallo Zusammen, leider muss ich hier nun auch einen Thread aufmachen. :wein: Ich glaube Snoopy ist krank. Snoopy sein Fell ist richtig licht...
W

Wicky

Beiträge
977
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

leider muss ich hier nun auch einen Thread aufmachen. :wein:

Ich glaube Snoopy ist krank. Snoopy sein Fell ist richtig licht geworden. Stellenweise fehlt es sogar (aber das nur minimal). Er hat schuppige Ohren und seine Haut allgemein hat Schuppen.

Ich werde am Montag (wenn ich da gleich nen Termin bekomme) gleich zum Tierarzt gehen.

Da bei mir jedoch noch kein Hamster so was hatte, würde ich gerne vorher wissen, ob das Milben sein können?
Was meint ihr?

Seine Nagerhütte habe ich mal durchsucht, aber nichts krappeln sehen. Heute Abend schaue ich nochmal genauer.
Er ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate alt. Er ist putzmunter, also ihm geht es prima. Nur das Fell und die Haut sehen so komisch aus.

LG Astrid
 
26.04.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Fellnase2

Fellnase2

Beiträge
1.221
Reaktionen
1

AW: Snoopy muss zum Tierarzt [Edit: Pilz, Lungenentzündung- auf dem Weg der Besserung]

Es könnten wirklich Milben sein, da hast du Recht. Wenn es Demodex Milben sind, dann siehst du die auch nicht mit bloßem Auge. Genau so wie Krätzemilben, die leben unter der Haut. Achtung, Krätzemilben können auch auf den Menschen übergehen.
 
SunnyIce

SunnyIce

Beiträge
12.262
Reaktionen
4

AW: Snoopy muss zum Tierarzt [Edit: Pilz, Lungenentzündung- auf dem Weg der Besserung]

Hi,

ich würde auch auf Milben tippen- kenn mich da aber nicht so aus :hmm:
Gute Besserung dem kleinen und Berichte,was der TA sagt!

LG
 
W

Wicky

Beiträge
977
Reaktionen
0

AW: Snoopy muss zum Tierarzt [Edit: Pilz, Lungenentzündung- auf dem Weg der Besserung]

Hallo,

ähm...soll ich Snoopy dann gar nicht anlangen? Wie kann ich verhindert, dass die Milben auf den Menschen überspringen? Welche Vorsichtsmaßnahmen kann ich treffen (falls es nicht schon zu spät ist)?

LG Astrid
 
Fellnase2

Fellnase2

Beiträge
1.221
Reaktionen
1

AW: Snoopy muss zum Tierarzt [Edit: Pilz, Lungenentzündung- auf dem Weg der Besserung]

Bevor ich nicht sicher wäre, was für Milben es sind, wenn es überhaupt welche sind (wonach es aber stark aussieht), würde ich den Kontakt auf das Nötigste minimieren, sprich, so gut es geht nicht anfassen und so. Und immer wenn du etwas am oder im gehege gemacht hast, wie zB Futter wechseln, Hände ordentlich waschen. Ich hab mich mal mit Krätzemilben infiziert, war nicht so prikelnd ;)
 
W

Wicky

Beiträge
977
Reaktionen
0

AW: Snoopy muss zum Tierarzt [Edit: Pilz, Lungenentzündung- auf dem Weg der Besserung]

Hallo,

ich komme soeben vom Tierarzt wieder.

Vorab: Ich bin absolut UNZUFRIEDEN mit diesem Tierarzt. X(

Ich bin rein, habe gesagt, dass ich einen Verdacht auf Milben habe, da sich seine Haut schuppt und das Fell so komisch licht ist.
Um es kurz zu machen: Er hat ihn nur angeschaut: Ja, das können Milben sein, ich vermute mal. Zack Stronghold drauf und tschüß!

Mehr war es nicht. Ich stand da...ich wusste nicht was tun.

Ich habe jetzt Strongold mitbekommen und zwar 45 mg. Wie lange hebt mir denn das?

Ich brauche jetzt eure Hilfe. Ich würde jetzt gerne Snoopy sein Zuhause komplett desinfizieren. Dazu brauche ich nun gut 1 - 1 1/2 Stunden. Kann ich ihn so lange in der TB lassen?

Achja, das Ganze hat mich dann 17,20 € gekostet :eek:oh Ist das normal? Ist das Stronghold so teuer?

Ich bin mega enttäuscht. :( Der Tierarzt wäre gleich einen Ort weiter gewesen. Da gehe ich nicht mehr hin. Es gibt noch einen hier. Da geh ich dann das nächste Mal hin. Wenn der auch nichts ist, muss ich halt etwas länger fahren.

Könnt ihr mir schnell antworten?

LG Astrid
 
Mandarine

Mandarine

Beiträge
250
Reaktionen
0

AW: Snoopy muss zum Tierarzt [Edit: Pilz, Lungenentzündung- auf dem Weg der Besserung]

Hi!

Könnte er nicht auch eine Pilzinfektion haben? Da haben sie in fortgeschrittenem Stadium ähnliche Erscheinungen. Das ist die einzige Krankheit mit der ich Erfahrungen gemacht habe (bis vor kurzem) daher kann ich nicht wirklich vergleichen.

Ich hoffe in jedem Fall, dass es Snoopy bald besser geht und ihr das gut übersteht.

:jap:
 
July

July

Beiträge
15.882
Reaktionen
2

AW: Snoopy muss zum Tierarzt [Edit: Pilz, Lungenentzündung- auf dem Weg der Besserung]

Och je, ich drücke die Daumen und wünsche Gute Besserung! :krank:
 
W

Wicky

Beiträge
977
Reaktionen
0

AW: Snoopy muss zum Tierarzt [Edit: Pilz, Lungenentzündung- auf dem Weg der Besserung]

Hallo,

da der Tierarzt sich ja nicht um Snoopy gekümmert hat, weiß ich auch nicht, was genau er hat.

Also das Stronghold schlägt gut an. Sein Fell sieht schon besser aus. Ich werde ihm am Montag nochmal das Mittel in den Nacken tun. Wenn es dann nicht besser wird, gehe ich zu einem anderen Tierarzt.

Ich habe auch bereits mit einem Tierarzt Kontakt aufgenommen und das hört sich super an. Hoffentlich stimmt das alles auch, was die sagen. Dann wäre es perfekt.

LG Astrid
 
W

Wicky

Beiträge
977
Reaktionen
0

AW: Snoopy muss zum Tierarzt [Edit: Pilz, Lungenentzündung- auf dem Weg der Besserung]

Hallo,

komme gerade vom Tierarzt.
Snoopy geht es nicht so dolle. Er ist eigentlich gar kein wifab, sonder ein grünes Männchen....er hat einen heftigen Hautpilz. :wein: Unter Blaulicht ist alles total grün!
Muss ihm jetzt täglich eine Salbe auf sehr viele Stellen schmieren. Die Salbe heißt Panalog.
Das muss ich nun 3 Wochen lang machen. Danach soll ich wieder kommen.

Auch musste ich Snoopy nun steril setzen. Also nur ca. 1 cm Streu und Kleenex. Ich muss nämlich alle 2-3 Tage komplett den Käfig reinigen. Snoopy gefällt das überhaupt nicht. Der Käfig ist nur 80 lang. Hoffe er verzeiht es mir.

Jetzt möchte ich noch kurz von dem Tierarztbesuch erzählen. Der Tierarzt, bzw. die Tierärzte (sind 2 dort) sind spitze!! :daumen Ich bin total begeistert. Kein Nackengriff, obwohl Snoopy nicht wirklich handzahm ist. Die haben ihn gaaaaanz vorsichtig aus der TB geholt und haben ganz genau gewußt wie anlangen. Snoopy war so was von zahm. War selbst erstaunt. Ich bin total begeistert. Ich habe dann gleich noch seine Nägel kürzen lassen.

Ich glaube ich kann sagen: Ich habe einen super Tierarzt gefunden, der nur ca. 7 km von mir weg ist. Ist das nicht spitze? Ich freue mich so. Endlich wird Snoopy geholfen. #tanz
Achja, dann haben wir noch so geredet, weil er recht dünn ist, aber das ist er schon immer gewesen. Obwohl ich ihn ständig päppel. Die Tierärztin hat dann gemeint, dann machen wir mal eine Kotprobe. Nicht das da noch was ist. Hammer oder?
Ich denke, dass sie sich ihn in 3 Wochen nochmal anschaut und dann entscheidet wie es weiter geht.

Auch wenn es Snoopy nicht gut geht, bin ich sehr froh, dass ich endlich DEN Tierarzt gefunden habe.

LG Astrid
 
Tarja1

Tarja1

Beiträge
6.914
Reaktionen
0

AW: Snoopy muss zum Tierarzt [Edit: Pilz, Lungenentzündung- auf dem Weg der Besserung]

Ohje, der arme Snoopy :-(
Ich drücke fest die Daumen, dass er schnell wieder gesund wird.
Und dein neuer TA hört sich wirklich prima an :)
 
SunnyIce

SunnyIce

Beiträge
12.262
Reaktionen
4

AW: Snoopy muss zum Tierarzt [Edit: Pilz, Lungenentzündung- auf dem Weg der Besserung]

Also doch ein Pilz :(
Armer Snoopy- ich wünsche ihm gute Besserung!
Er wird es dir sicher verzeihen, es geht nunmal nicht anders! :umarmen:

Der neue TA klingt super- gut, dass du hingegangen bist :daumen

LG
 
W

Wicky

Beiträge
977
Reaktionen
0

AW: Snoopy muss zum Tierarzt [Edit: Pilz, Lungenentzündung- auf dem Weg der Besserung]

Hallo Zusammen,

Snoopy sieht immer schlimmer aus. Sein komplettes Fell wird ausfallen. Es wird von Tag zu Tag schlimmer. Ich creme ihn aber jeden Morgen ein. Er ist auch immer ganz brav dabei. Mache es immer morgens, da ist er ganz brav. Ich nehme ihn dann schnell aus dem Häuschen (er hat mich noch nie gebissen), mache schnell die Salbe drauf und setze ihn gleich wieder in sein warmes Nest.

Anbei mal ein paar Bilder von meinem armen Snoopy.

LG Astrid
 
X

xxisixx

Beiträge
610
Reaktionen
1

AW: Snoopy muss zum Tierarzt [Edit: Pilz, Lungenentzündung- auf dem Weg der Besserung]

Hallo Astrid,
das sieht ja echt schlimm aus.
Der arme.
Hoffentlich wird es bald besser.
Er kommt mir auch so dünn vor :hmm: Hat er abgenommen?

LG Isi
 
F

Franzi3

Beiträge
1.238
Reaktionen
0

AW: Snoopy muss zum Tierarzt [Edit: Pilz, Lungenentzündung- auf dem Weg der Besserung]

:staun Ohje, das sieht echt heftig schlecht aus :(

Ich hoffe das esmit ihm bald wieder bergauf geht :glubsch :)
 
Tarja1

Tarja1

Beiträge
6.914
Reaktionen
0

AW: Snoopy muss zum Tierarzt [Edit: Pilz, Lungenentzündung- auf dem Weg der Besserung]

Ach herrje, das sieht wirklich schrecklich aus :(

Ich hoffe fest, dass der Kleine schnell wieder gesund wird.
 
SunnyIce

SunnyIce

Beiträge
12.262
Reaktionen
4

AW: Snoopy muss zum Tierarzt [Edit: Pilz, Lungenentzündung- auf dem Weg der Besserung]

h je, armes Mäuschen! :(
Hoffentlich gehts schnell bergauf!
 
Mandarine

Mandarine

Beiträge
250
Reaktionen
0

AW: Snoopy muss zum Tierarzt [Edit: Pilz, Lungenentzündung- auf dem Weg der Besserung]

Ach du schande... ich hasse es, wenn ich recht habe. :tröst

Unsere Tierartztin meinte damals, dass man Pilz ggf. auch von innen heraus behandeln muss (zusaetzlich) aber vielleicht sind die Cremes ja inzwischen besser (ist ja schon ordentlich her).

Ich hoffe echt, dass es dem suessen bald besser geht. Du glaubst gar nicht, wie mir grad das Herz in die Hose rutscht! :staun
Ich druecke euch beide Daumen. (Sven würde sicher mitdrücken!)
 
H

Hallifaxi

Beiträge
9.650
Reaktionen
0

AW: Snoopy muss zum Tierarzt [Edit: Pilz, Lungenentzündung- auf dem Weg der Besserung]

Au Backe!

Snoopy sieht wirklich sehr mitgenommen aus. Hoffentlich geht's dem Süßen bald wieder besser. :umarmen:
 
Gosia

Gosia

Beiträge
6.159
Reaktionen
1

AW: Snoopy muss zum Tierarzt [Edit: Pilz, Lungenentzündung- auf dem Weg der Besserung]

ach herrje
diese Bilder sind mir nicht unbekannt unser alter Pflegling Teddy Chopin war auch so ein PILZkanditat auch alt und schwaches Immunsystem dadruch brach der Pilz dann aus,..
das fell MUSSTE wohl erstmal ausfallen um wieder schön neu nachzuwachsen ich bin zuversichtlich Snoppy wird in paar Wochen wieder schön plüschig viel Geduld!!!

schau mal unser Kanditat süßer Chopin
Bild Fell rausgefallen und ca 6-8 wochen später :eek:) Bild 2
 
Thema:

Snoopy muss zum Tierarzt [Edit: Pilz, Lungenentzündung- auf dem Weg der Besserung]

Snoopy muss zum Tierarzt [Edit: Pilz, Lungenentzündung- auf dem Weg der Besserung] - Ähnliche Themen

  • Ist es Snoopy zu warm??

    Ist es Snoopy zu warm??: Hallo zusammen, seit Freitag hab ich ja wieder einen Goldhamster (schwarz-weiß). Vorhin hab ich festgestellt, dass er in seinem Wodent Wheel Runde...
  • Und es geht weiter - Snoopy hat Milben [Rote Vogelmilbe]

    Und es geht weiter - Snoopy hat Milben [Rote Vogelmilbe]: Als ob 2009 nicht schon sowieso mies für mich angefangen hat, scheint sich das nun so weiter durchzuziehen... Gestern Abend musste ich mit...
  • Snoopy will raus!!

    Snoopy will raus!!: Hallo, ich habe ein Problem: Vor kurzem habe ich Hamster Snoopy bekommen.Der Kleine ist auch cht süß, aber er verhält sich wie die Tiere im...
  • Ähnliche Themen
  • Ist es Snoopy zu warm??

    Ist es Snoopy zu warm??: Hallo zusammen, seit Freitag hab ich ja wieder einen Goldhamster (schwarz-weiß). Vorhin hab ich festgestellt, dass er in seinem Wodent Wheel Runde...
  • Und es geht weiter - Snoopy hat Milben [Rote Vogelmilbe]

    Und es geht weiter - Snoopy hat Milben [Rote Vogelmilbe]: Als ob 2009 nicht schon sowieso mies für mich angefangen hat, scheint sich das nun so weiter durchzuziehen... Gestern Abend musste ich mit...
  • Snoopy will raus!!

    Snoopy will raus!!: Hallo, ich habe ein Problem: Vor kurzem habe ich Hamster Snoopy bekommen.Der Kleine ist auch cht süß, aber er verhält sich wie die Tiere im...