Auslaufgehege... [Welches Material?]

Diskutiere Auslaufgehege... [Welches Material?] im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Hat jemand eine idee wie ich ein Auslauf Gehege für meinen Zwerg basteln kann.Vll. aus Pappe? :hmm:
T

*Tiffi*

Gast
Hat jemand eine idee wie ich ein Auslauf Gehege für meinen Zwerg basteln kann.Vll. aus Pappe?

:hmm:
 
D

Daisy1

Beiträge
433
Reaktionen
0
Huhu

Wie wäre es mit Holz :D Da kommt er nicht durch und nicht dran hoch! Einfach Spannplatte oder so!

Lg Susanne
 
Tarja

Tarja

Beiträge
6.927
Reaktionen
0
@Tiffi
und auch hier gilt, wie dir schon mal gesagt wurde, benutze bitte zuerst mal die Forensuche. Danke
 
T

*Tiffi*

Gast
Thanx...

Danke für die ideen,werde mal schauen wie ich das jetzt genau machen werde.... :wink

@Tarja: Sorry werd's mir merken.... ;)
 
T

*Tiffi*

Gast
Huhu! :wink

es gibt neuigkeiten.Tiffi hat ab jetzt nicht mehr im badezimmer auslauf sondern im meinem zimmer.und zwar habe ich die ecke hinter der tür mit so einer sportmatte abgetrennt und dort hat Tiffi täglich seinen auslauf (ca. 1-2 stunden :liebe2: ).
werde euch bald fotos zeigen,aber leider ist meine digi-cam im mom. schrott....X(
(zum glück hatte ich die fotos von Tiffi etc. schon auf meinem PC,sonst wären alle 300 fotos weg....... :angst: )
 
C

chaosgirlella

Beiträge
261
Reaktionen
0
Huhu,

was für Sportmatten meinst du ?
Kann sie die nicht anknabbern ?
 
K

_kerstin_

Beiträge
24
Reaktionen
0
Hey!

Also ich denk bei Sportmatte an ne Isomatte.
Ich glaub mein Kleiner würd die umschmeißen oder hochheben und drunter durchkrabbeln... :hmm:
 
F

Franzi3

Beiträge
1.304
Reaktionen
0
Wollt ich grade sagen o_O Wenn das diese Schaumstoffmatten sind, die könnten doch vielleicht sogar giftig sein :hmm: Oder wenn Tiffy da kleine Teile von verschluckt, ich glaub nicht dass das so gut ist... Und wnen das so eine aufblasbare Isomatte ist... Die hat sie doch jetzt sicherlich schon kaputtgeknabbert...ma davon abgesehen das die voll schnell durchgeknabbert werden können... :baby2:
 
T

*Tiffi*

Gast
ja das is eine isomatte. :)
aber sie knabbert nicht dran und ich pass ja die ganze zeit auf.umwerfen kann sie sie nicht,ist ja ein zwerg,und drunterherkrabbeln kann sie auch nicht.alles dicht. :jap:
 
C

chaosgirlella

Beiträge
261
Reaktionen
0
Mir wäre es zu unsicher. Ich hätte da Angst. Du willst mir doch nicht wirklich sagen das du täglich 2 Stunden ununterbrochen danebensitzt oder? :eek:hh:
 
T

*Tiffi*

Gast
nein das nicht. :roll
aber da passiert nix.ich guck immer.
 
H

Hanna94

Beiträge
1.176
Reaktionen
0
Also ich wäre mir da auch nicht so sicher :eek:hh:
Das geht ganz schnell, und schon kannst du eine Suchaktion im ganzen Haus nach Tiffi starten. Was natürlich viel Stress für alle Beteiligten bedeutet.
Zudem denke ich auch, dass es nicht gerade vorteilhaft für einen Hamstermagen ist, Teile einer Isomatte darin zu haben.
 
H

Hanna94

Beiträge
1.176
Reaktionen
0
Aber das Risiko ist ziemlich hoch, dass er doch noch anfängt daran zu knabbern. Wie schon geschrieben, dass kann schnell gehen. Wenn es irgendwann im Auslauf langweilig wird, wid eben nach Ausbruchsmöglichkeiten gesucht.
In diesem Fall wäre die Matte da keine große Hürde.
 
T

*Tiffi*

Gast
Huhu! :wink

ich habe jetzt eine 25 cm hohe pappwand vor die isomatte gestellt.jetzt kann er nicht mehr dran knabbern und auch nicht dran hochklettern. :)
werde euch bald ein foto zeigen. :D
 
H

Hanna94

Beiträge
1.176
Reaktionen
0
Huhu,

25cm sind für einen Hamster nicht sehr hoch...
Auch wenn er nicht dran hochklettern könnte, Hamster können sehr hoch springen. 25cm sind da wirklich keine große Hürde.
Noch eine Frage: Warum kann er nicht mehr dran knabbern? Pappe ist doch nicht so hart, anfangst geht es vielleicht, da die Zähne dann noch keinen Halt gefunden haben, aber nach kurzer Zeit, denke ich, hält die Pappe da auch nicht mehr Stand. Wenn ich was falsches schreibe, verbessert mich :pfeifen :rot
Grundsätzlich traue ich einem Hamster fast alles zu!
Schau mal HIER, da ist ein tolles Foto dabei, zwar von einem Mittelhamster, aber du kannst es dir ja trotzdem mal angucken ;)

EDIT: ich habe noch etwas gefunden: *Klick*
 
T

*Tiffi*

Gast
mal sehen.aber ich will das er auch die 2 wochen wo ich weg bin in den ferien jeden tag seinen auslauf bekommt....... :traurigrosa:
 
H

Hanna94

Beiträge
1.176
Reaktionen
0
Huhu,

dann nimm doch einfach Holz ;)
Das bietet so gut wie keine Knabberansätze und wenn doch, ist es nicht gleich in den Backentaschen (oder sonst wo) verschwunden.
Wenn du z.B. Pappelsperrholz nimmst, ist es noch nicht einmal so teuer :daumen
 
H

Hanna94

Beiträge
1.176
Reaktionen
0
Du kannst ja vielleicht mal vorsichtig deine Eltern fragen :D
Meine Mutter bezahlt mir manchmal auch Hamstersachen, da sie selber sagt, dass man das als Kind ( :glubsch ;D) nicht alles bezahlen kann :daumen
 
Thema:

Auslaufgehege... [Welches Material?]

Auslaufgehege... [Welches Material?] - Ähnliche Themen

  • Alleine über Nacht im Auslaufgehege lassen?

    Alleine über Nacht im Auslaufgehege lassen?: Hallo! Ich habe da mal eine Frage an Euch! Meine Mitzi ist sehr gerne im Auslauf, sie liebt ihn heiß und kommt immer ganz aufgeregt angelaufen...
  • Auslaufgehege oder Zimmererkundung?

    Auslaufgehege oder Zimmererkundung?: was ist bessr? Den Hamster in der Wohnung laufen lassen oder ein Auslaufgehege basteln?
  • Auslaufgehege für wenig Geld

    Auslaufgehege für wenig Geld: Hallo Ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe! Ich möchte meinem Hamster gerne einen schönen und großen Auslauf geben. Bisher konnte ich ihn nur ab...
  • Das Auslaufgehege

    Das Auslaufgehege: So Guten Tag Leute, ich wollte euch fragen was ich so ins Auslaufgehege reinpacken kann, welche Steine? Was für Pflanzen? Was für Holz (Zum Nagen)...
  • Das Auslaufgehege - Ähnliche Themen

  • Alleine über Nacht im Auslaufgehege lassen?

    Alleine über Nacht im Auslaufgehege lassen?: Hallo! Ich habe da mal eine Frage an Euch! Meine Mitzi ist sehr gerne im Auslauf, sie liebt ihn heiß und kommt immer ganz aufgeregt angelaufen...
  • Auslaufgehege oder Zimmererkundung?

    Auslaufgehege oder Zimmererkundung?: was ist bessr? Den Hamster in der Wohnung laufen lassen oder ein Auslaufgehege basteln?
  • Auslaufgehege für wenig Geld

    Auslaufgehege für wenig Geld: Hallo Ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe! Ich möchte meinem Hamster gerne einen schönen und großen Auslauf geben. Bisher konnte ich ihn nur ab...
  • Das Auslaufgehege

    Das Auslaufgehege: So Guten Tag Leute, ich wollte euch fragen was ich so ins Auslaufgehege reinpacken kann, welche Steine? Was für Pflanzen? Was für Holz (Zum Nagen)...