Airwick Geruch schädlich?

Diskutiere Airwick Geruch schädlich? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Hallo, ich habe mir heute mal das Airwick Raumgeruch gekauft. Ist denn sowas schädlich für einen Hamster wenn er es einatmet? Also natürlich...
H

Hamsterin_Candy

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir heute mal das Airwick Raumgeruch gekauft. Ist denn sowas schädlich für einen Hamster wenn er es einatmet?

Also natürlich sprühe ich es nicht direkt in der Nähe seines Käfigs.^^

Gruß Jasmin

July

July

Reaktionen
2
Huhu
Wenn das jetzt nicht direkt im / nebem dem Käfig ist denke ich wird das nicht soo schlimm sein, sollte halt absolut nicht in die Nähekommen..

Tarja

Tarja

Reaktionen
0
Hallo,

bei solchen "Geruchssachen" sollte man unbedingt das Abgedruckte auf der Verpackung lesen.
Denn sehr oft steht darauf, dass es nicht in Tiernähe eingesetzt werden soll.

Ich wäre mit sowas seeeehr vorsichtig und würde generell solche Duftsachen in Tiernähe nicht anwenden. Allein weil der Hamster viel besser riechen kann und es viel intensiver wahr nimmt.

M

Mathilda

Reaktionen
2
Hi,

ich bin auch ein Freund dieser "Duftsprays" allerdings wende ich sie nicht in den Räumen an, in denen die Tiere dauerhaft untergebracht sind bzw sich überwiegend aufhalten.
Also im Wohn/Ess/Tierzimmer kommt das Spray beispielsweise nicht zum Einsatz, weil da alle Hamster und 6 von 8 Meeries stehen und sich dort auch die Kater und der Hund überwiegend aufhalten.
Benutzt wird das nur im Bad, mit offenem Fenster und geschlossener Tür, ebenso in der Küche wenn ich was geruchsintensives gekocht oder gebraten hab. Dann sprühe ich 1-2 Mal in die Mitte des Raumes, öffne das Fenster (wenns nicht schon offen ist), verlasse den Raum und schließe die Tür.

Anders eingesetzt ist mir das Spray zu gefährlich und ich muß auch selber immer husten.
Nebenbei irritieren solche Duftsprays Hamster und andere Tiere enorm.

Thema:

Airwick Geruch schädlich?

Airwick Geruch schädlich? - Ähnliche Themen

• Holzhäuser schädlich ?

Holzhäuser schädlich ?: Ich habe für meine Hamster ein Badezimmer als Auslauf geopfert. Dort stehen mehrere Boxen mit unterschiedlichen Buddelmaterialien, Korkröhren...
  • Hat mein Hamster Probleme mit dem Geruch des Hundes?

Hat mein Hamster Probleme mit dem Geruch des Hundes?: Hallo ihr lieben Hamsterfreunde, ich bin neu hier im Forum und stelle gleich meine erste Frage .:p Vorab möchte ich noch erwähnen, dass ich...
  • Kamerablitz schädlich?!

Kamerablitz schädlich?!: Hallo ihr Lieben, ich wollte eben Bilder von meinem neuen Teddy machen und da kam mir die Frage auf, ob der Blitz der Kamera für die Augen...
  • Nicht gut für meinen Hamster?? [Aquariensilikon- Geruch]

Nicht gut für meinen Hamster?? [Aquariensilikon- Geruch]: Hallo, hab da mal ne Frage... Haben uns am Samstag ein kleines Robo Mädchen geholt...Sie lebt in einem schönen Aqua, und fühlt sich sichtlich...
  • Geruch vom Hamster

Geruch vom Hamster: Hallo! Ist es normal das Zwerge ganz anders riechen als Goldi's? Als ich eben am Aqua vorbei gegangen bin roch es wie bei Mäusen oder Ratten -...
  • Geruch vom Hamster - Ähnliche Themen

• Holzhäuser schädlich ?

Holzhäuser schädlich ?: Ich habe für meine Hamster ein Badezimmer als Auslauf geopfert. Dort stehen mehrere Boxen mit unterschiedlichen Buddelmaterialien, Korkröhren...
  • Hat mein Hamster Probleme mit dem Geruch des Hundes?

Hat mein Hamster Probleme mit dem Geruch des Hundes?: Hallo ihr lieben Hamsterfreunde, ich bin neu hier im Forum und stelle gleich meine erste Frage .:p Vorab möchte ich noch erwähnen, dass ich...
  • Kamerablitz schädlich?!

Kamerablitz schädlich?!: Hallo ihr Lieben, ich wollte eben Bilder von meinem neuen Teddy machen und da kam mir die Frage auf, ob der Blitz der Kamera für die Augen...
  • Nicht gut für meinen Hamster?? [Aquariensilikon- Geruch]

Nicht gut für meinen Hamster?? [Aquariensilikon- Geruch]: Hallo, hab da mal ne Frage... Haben uns am Samstag ein kleines Robo Mädchen geholt...Sie lebt in einem schönen Aqua, und fühlt sich sichtlich...
  • Geruch vom Hamster

Geruch vom Hamster: Hallo! Ist es normal das Zwerge ganz anders riechen als Goldi's? Als ich eben am Aqua vorbei gegangen bin roch es wie bei Mäusen oder Ratten -...