riechen männliche Dsungis?

Diskutiere riechen männliche Dsungis? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Alle Zwerghamstermänner kleine Stinktiere? Hi, ich habe in diesem Thread hier KLICK mal nachgefragt, wie das bei den Campbellhamstermännern so...
Y

Yoshi

Gast
Alle Zwerghamstermänner kleine Stinktiere?

Hi,

ich habe in diesem Thread hier KLICK mal nachgefragt, wie das bei den Campbellhamstermännern so ist mit dem Geruch und meine Frage und die eine Antwort hier eingestellt.

Original von Yoshi
Wie ist das so mit dem Geruch bei männlichen Campbellzwerghamstern? Die Robomänner und die Dsungarenmänner können ja unter umständen richtig übel müffeln. Als ich den Knud geholt habe und der auch so gemieft hat, ist mir wieder eingefallen, warum ich eigentlich nur noch weibliche Zwerghamster wollte. Finn hatte auch so einen "Pumageruch", der lies aber im Alter nach und ich habs vergessen.
Original von Gosia
Huhu **
jetzt ganz ehrlich von mir!
ich schätze mal dass man das nicht auf alle Zwergenmännchen verallgemeinern kann, mir ist aufgefallen dass der Stammherr in der Gruppe am meisten markiert und damit seinen Eigengeruch für die gesamte Gruppe überdecken will...das ist Lestat ;)
Lucifer riecht man gar nicht! obwohl ich sehen kann dass seine Duftdrüse gelblich ist also auch was rauskommt..er hat schneeweisse fell...
BamBam wohnt jetzt allein und ich nehme ihn jeden tag einmal raus :liebe2: rieche absolut gar nichts!!!
warten wir ab nach der geschlechtsreife in der er mom steckt...
dann wohnt noch peanut dshungi hier ;o) er ist gross und sehr lieb..und riecht X( kleines Stinktier IOI allerdings benutzt er nicht seine hamstertoi X( wir müssen warten , er wird bald umziehen ob er die toi annimmt...
die beiden schwarzen Männchen aus dem ersten Wurf Rüdiger und Alfred :herz stinken auch nicht IOI vertragen sich 1 A!!! :jap: :jap:
ich schätze mal da kommt es auf das Männchen Exemplar an was man bekommt...

die Weibchen riechen nie gar nicht auch nicht wenn sie markeiren!!!

:jap: :winkGosia
Wie ist das bei euren Zwerghamstermännern denn so? Ich hatte bisher insgesamt drei Dsungarische Zwerghamstermänner und Finn sowie Knud haben einen richtig heftigen Geruch, aber nicht weil sie jetzt ins Laufrad pinkeln, sonder einfach der Eigengeruch durch die Duftdrüse. Mein Yoshi hat gar nicht gerochen, ist mir zumindest nie aufgefallen und der war auch eindeutig männlich. Keks, der Hamstermann meiner Schwester ist auch Geruchsneutral. Ich hatte mir nach dem Stinktier Finn eigentlich geschworen, nie wieder Männlich, aber als Finn dann älter wurde, wurde das mit dem Geruch auch weniger und ich habs einfach vergessen und jetzt hab ich den Puma Knud hier sitzen. Ich hab sogar schon so Raumduft gekauft, der hier im Arbeitszimmer steht, damit das den Geruch überdeckt.
 
L

Loucy

Beiträge
2.021
Reaktionen
0
mein dsungi lester reicht nicht mehr als die anderen auch, bzw die laufräder die müffeln immer etwas. ich find den gruch der mittelhamstermänner viel intensiver. bei puh dachte ich noch es wäre das alter, doch dann bemerkte ich es auch bei shoshona und cherokee müffelt auch schon ;)
 
Y

Yoshi

Gast
Findest du? Ich finde das bei den Mittelhamstermänner der Urin stärker riecht, aber der Hamster an sich richt für mich relativ neutral.

Bei den Mittelhamstern sagt man ja, dass die Mädels, die alle vier Tage Paarungsbereit sind dann auch müffeln können, aber nicht unbedingt.
Wärend, bei den Zwergen die Kerle die Stinker sind.
 
J

Jussy

Beiträge
446
Reaktionen
0
:wink

Ich hatte noch keinen Zwergenmann und nur Mädels, die müffeln nicht wirklich, bei Mittelhamstern habe ich beobachtet, dass die Mädels stärker riechen als die Jungs.
 
L

Loucy

Beiträge
2.021
Reaktionen
0
ja lea finde ich, aber ich mein auch nur den urin. die hammies ansich müffeln alle nicht. und wenn ich bedenke das die großen brav aufs klo gehen und die zwerge überall hinmachen, wudert es mich wirklich das es nicht mieft im gehege
 
Gosia

Gosia

Beiträge
6.158
Reaktionen
1
HUHU**

ja teilweise aber wie schon gesagt im anderen theard, riecht man nur den stärkeren Uringeruch**

LG Gosia :wink
 
Y

Yoshi

Gast
Also der Urin hat meiner Meinung auch einen starken Geruch, bei beiden Mittel- und Zwerghamster, aber ich meinte jetzt mehr den Markierungsgeruch.
 
July

July

Beiträge
15.980
Reaktionen
2
ALso Mücke riecht (noch) rein gar nicht :D
 
Hamstermami1

Hamstermami1

Beiträge
1.539
Reaktionen
1
Hallo,

ich hab ja auch schon alle Zwergenarten hier gehabt und jeweils auch in m und w.
Aber ich kann nicht behaupten, das irgendeiner von ihnen wirklich selber müffelt.

Einen pearl Dsungi mit verklebter Duftdrüse hatte ich auch mal. Also einen Vielmarker. Aber selbst dieser roch nicht streng

Da geht es wohl eher auch bei uns darum, wer am liebsten mit Pipi im Laufrad markiert. Und da sind die größten Stinker im Moment die 3 kleinen Mädels.


Eigengeruch kenn ich nur von den Mittelhamsterfrauen. Und diesen Geruch kann ich leider nicht ausstehen, weshalb hier auch nie ein großes Frauenzimmer einziehen wird.
 
M

Mathilda

Beiträge
7.071
Reaktionen
2
Hallo,

also riechen tut man die Zwerghamstermänner schon, wenn man sie in der Hand hat, aber stinken würde ich das nicht nennen!

Meine 4 Zwergenmänner riechen alle wie frisches Popcorn, das find ich lecker.

Die 4 Großen riecht man schon stärker, eben wegen dem Urin.

LG Julia
 
Y

Yoshi

Gast
:D Ich schick dir den Stinkeknud mal vorbei, der stinkt eher, wie Popkorn, dass schon Wochenlang im Regen steht ;D
 
Katha86

Katha86

Beiträge
985
Reaktionen
0
Juhu,

also alle 4 Dsungimänner (alle Farben dabei) haben bei mir eine verstopft teilweise eitrige Drüse bekommen. Alle 4 haben einen regelrecht widerlichen Geruch gehabt, den man kaum von den Händen ab bekommen hat. Hingegen die Dsungiweibchen, die bei mir noch nie ne verstopft Drüse hatten, riechen bzw rochen gar net.

Was den Uringeruch angeht, muss ich sagen, dass von den Mittelhamster - also Männchen und Weibchen der Geruch sehr stark ist. Meine Dsunigs benutzt auch das Klo und den Geruch finde ich nicht so extrem.

Die Mittelhamsterweibchen riechen schon alle 4 Tage etwas streng, man sollte sie dann auch nicht so großartig auf die Hand nehmen. Mir ist es schon öfters passiert das Liesi oder Mira mich dann vollgesuppt haben X( Ich sag euch, dieser Geruch ist verdammt eklig :glubsch Den Geruch bekommt man auch kaum von den Händen ab... Bei den beiden reicht ja schon ein leichtes anfassen am Popo und schon stehen und dann kommt natürlich was "ganz tolles" hinten raus ;)

Gruß Katha
 
L

Loucy

Beiträge
2.021
Reaktionen
0
Original von Katha86
Mir ist es schon öfters passiert das Liesi oder Mira mich dann vollgesuppt haben X( Ich sag euch, dieser Geruch ist verdammt eklig :glubsch Den Geruch bekommt man auch kaum von den Händen ab... Bei den beiden reicht ja schon ein leichtes anfassen am Popo und schon stehen und dann kommt natürlich was "ganz tolles" hinten raus ;)

Gruß Katha
das ist mir jetzt mehrfach mit mulan passiert und auch früher mit anouk. da schrubbt man die hände wie blöd und hat den geruch immer noch in der nase. hab dann meist noch essig genommen oder zitrone um den duft an den fingern zu übertünschen und die kleidung sofort gewaschen

aber mein dsungimann lester stinkt nicht hat auch keine verklebten drüsen, jetzt guck ich aber heute abend mal nach, ihr macht einen ja kirre. das wird wieder weh tun, lester beiß nämlich heftig :pfeifen
 
Y

Yoshi

Gast
Hat vielleicht jemand mal ein Bild, wie so eine vereiterte Duftdrüse aussieht?
 
Hamstermami1

Hamstermami1

Beiträge
1.539
Reaktionen
1
Hallo Lea,

also manchmal verwunderst du mich. Darüber findest du woanders ;) doch haufenweise Informationen.

Hier aber ein Foto von unserem Dsungi Bob seinerzeit, der auch einmal Probleme damit hatte:

 
Gosia

Gosia

Beiträge
6.158
Reaktionen
1
Ja man sieht es echt sehr gut :daumen verklebt und verkrustet**ich muss sagen wenn man die zwerge in einer gruppe hält markieren sie natürlich verstärkt**habe das bei Lestat gesehen muss mal versuche ein Bild zu machen...aber die Drüse ist nicht verkrustet ...gelblich ja... :wink
 
L

lady1

Beiträge
41
Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte das Pech in der Vergangenheit nacheinander zwei Zwerghamstermännchen zu bekommen, die wirklich übel gestunken haben. :(

Beide standen sie jeweils allein im Zimmer und obwohl ich schon in sehr langen Abständen Teilreinigungen durchgeführt habe, war der Geruch ziemlich unerträglich. Man sollte doch nicht meinen, dass ein so winziges Tier so riechen kann, dass Besucher schon nicht mehr das Zimmer betreten wollen. :pfeifen

Seit damals habe ich beschlossen, nur noch Zwerghamsterweibchen aufzunehmen, da man diese geruchlich überhaupt nicht bemerkt.
...es sei denn, man hält die Nase direkt übers RW von meiner Laufradpinklerin. :p

Bei den Goldis habe ich mich auf die Männchen verlegt, eben aus den auch von euch angesprochenen "weiblichen Gerüchen". ;D

LG
lady
 
Y

Yoshi

Gast
Hi,

also bei Knud scheint es doch hauptsächlich vom RW-Pinkeln zu kommen. Ich nehme es ihm jetzt immer morgends raus und stelle es ihm abends wieder rein. Den Tag über steht das Rad vor dem Fenster oder auf dem Balkon und alle 2 Tage wird es ausgespült. Jetzt riecht es hier wieder normal. Zum Glück, NG hat schon mächtig gemosert und ich muss sagen, ich habs selbst auch kaum ausgehalten.
 
Gosia

Gosia

Beiträge
6.158
Reaktionen
1
ECHT!!! Danke Ulli für den Tip aber viele Zwerge pinkeln gern Im Laufrad also ihr lieben KGs bitte taägl WC waschen IOI meinte das laufrad ;)
 
Thema:

riechen männliche Dsungis?

riechen männliche Dsungis? - Ähnliche Themen

  • Riechen Hamster? Stichwort Eigengeruch

    Riechen Hamster? Stichwort Eigengeruch: Was mich natürlich auch noch brennend interessiert, bevor meine Entscheidung für einen Hamster ausfällt, ist die Geruchsfrage. :) Riechen...
  • Gitterabstand bei Dsungis

    Gitterabstand bei Dsungis: Hallöchen liebe User/in, ich habe da mal eine Frage, ich möchte mir wahrscheinlich bald einen Dsungi zulegen. Nun habe ich einen Gitterkäfig...
  • Emma - doch männlich?

    Emma - doch männlich?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen, ob meine Roboline nicht doch ein Männchen ist? Leider sind die Fotos nicht sooo gut, sie/er...
  • Dsungis und die Gruppenhaltung (Nachwuchs)

    Dsungis und die Gruppenhaltung (Nachwuchs): Hallo zusammen, Wenn man von der Gruppenhaltung spricht denken alle sofort immer an Robos oder Campbells, doch leider nie an Dsungis, weil ich in...
  • Dringend: Können sich Hamster nebeneinader (nicht) riechen??

    Dringend: Können sich Hamster nebeneinader (nicht) riechen??: Huhuuu ihr lieben! Nochmal ne doofe Frage... kann es Probleme geben wenn Hamster sehr eng nebeneinander stehen oder sie sich einen Käfig mit...
  • Dringend: Können sich Hamster nebeneinader (nicht) riechen?? - Ähnliche Themen

  • Riechen Hamster? Stichwort Eigengeruch

    Riechen Hamster? Stichwort Eigengeruch: Was mich natürlich auch noch brennend interessiert, bevor meine Entscheidung für einen Hamster ausfällt, ist die Geruchsfrage. :) Riechen...
  • Gitterabstand bei Dsungis

    Gitterabstand bei Dsungis: Hallöchen liebe User/in, ich habe da mal eine Frage, ich möchte mir wahrscheinlich bald einen Dsungi zulegen. Nun habe ich einen Gitterkäfig...
  • Emma - doch männlich?

    Emma - doch männlich?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen, ob meine Roboline nicht doch ein Männchen ist? Leider sind die Fotos nicht sooo gut, sie/er...
  • Dsungis und die Gruppenhaltung (Nachwuchs)

    Dsungis und die Gruppenhaltung (Nachwuchs): Hallo zusammen, Wenn man von der Gruppenhaltung spricht denken alle sofort immer an Robos oder Campbells, doch leider nie an Dsungis, weil ich in...
  • Dringend: Können sich Hamster nebeneinader (nicht) riechen??

    Dringend: Können sich Hamster nebeneinader (nicht) riechen??: Huhuuu ihr lieben! Nochmal ne doofe Frage... kann es Probleme geben wenn Hamster sehr eng nebeneinander stehen oder sie sich einen Käfig mit...