Laufrad ölen - nur womit?

Diskutiere Laufrad ölen - nur womit? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Huhu Womit ölt ihr eurer WW / RW?? Ich nutze immer normales flüssiges Speiseöl, aber das quietscht nahc ein paar tagen immer mhh Was kann man...
July

July

Reaktionen
2
Huhu
Womit ölt ihr eurer WW / RW??

Ich nutze immer normales flüssiges Speiseöl, aber das quietscht nahc ein paar tagen immer mhh

Was kann man denn noch nehmen?

SunnyIce

SunnyIce

Reaktionen
2
Hi :wink
Ich nehm grad das, wozu ich Lust hab,mal Speiseöl oder Vaseline.
Vaseline hat in etwa die Konsistenz, die von Anfang an bei den WWs "drauf" ist.

:wink

H

Hamsterin_Candy

Reaktionen
0
Hi,

also ich öle mein Laufrad nicht, denn mein Laufrad hängt an der Decke des Käfigs mit Kaelbindern befestigt. Gott sei Dank musste ich es bis jetzt noch nicht richtig sauber machen da er kein Laufradpinkler ist.^^

Gruß Jasmin

July

July

Reaktionen
2
Original von Hamsterin_Candy
Hi,

also ich öle mein Laufrad nicht, denn mein Laufrad hängt an der Decke des Käfigs mit Kaelbindern befestigt. Gott sei Dank musste ich es bis jetzt noch nicht richtig sauber machen da er kein Laufradpinkler ist.^^

Gruß Jasmin
Na aber das hat doch damit nix zu tun oder lol? Es muss sich doch im "gewinde" drehen, und dazu musst du doch was drauf machen, damit es nciht quietscht ?( ?(

H

Hamsterin_Candy

Reaktionen
0
Also bei mir finde ich das es nicht quietscht. Und wenn ihr es einölt wie macht ihr es denn dann?

Tarja

Tarja

Reaktionen
0
huhu,

also ich muss meine WWs kaum ölen, da quietscht nix. Aber wenn ich sie gesäubert hab, nehme ich normales Speiseöl.

M

Mathilda

Reaktionen
2
Hi,

ich habe ganz zu Anfang Speiseöl genommen, aber wenn man Hamster hat, die nicht regelmäßig das Rad einsauen, dann wird das mit der Zeit ranzig und das finde ich mega eklig!
Daher schmiere ich schon seit über 2 Jahren mit Vaseline und das ist super, sehr langlebig und einfach klasse. Hält auch viel länger als Öl!

Gosia

Gosia

Reaktionen
1
wir nehmen nun auch Vaseline...
früher habe ich Olivenöl genommen aber das schmiert nicht lang genug...

H

Hallifaxi

Reaktionen
0
Ich benutze auch Vaseline. Schmiert super, hält lang und ist auch einfacher aufzutragen.

M

Mary2

Reaktionen
0
Ich benutze auch Vaseline. Ab und zu nehme ich aber auch Olivenöl, meine Hamster lieben es - es wird immer abgeleckt ^^ (Deshalb gibt es das aber auch nur noch manchmal)

Thema:

Laufrad ölen - nur womit?

Laufrad ölen - nur womit? - Ähnliche Themen

• Zu kleines Laufrad aber kein größeres möglich. Was tun?

Zu kleines Laufrad aber kein größeres möglich. Was tun?: Hallo zusammen, es geht mir um den Goldhamster meiner Mutter. Mein Bruder hat für ihn einen großen Käfig aus Holz mit drei Etagen, nach einer...
  • Bearbeitung eines Karlie Laufrades

Bearbeitung eines Karlie Laufrades: Hier ist ein tolles Video der Hamsterhilfe NRW, das zeigt, wie bei einem Karlie Laufrad , die Sprossen bearbeitet werden können. Damit unsere...
  • Neues Laufrad oder altes reparieren?

Neues Laufrad oder altes reparieren?: Hallo mal wieder :) Mein bisheriges Laufrad (Holz, 28cm) eiert und macht deswegen auch irgendwie blöde Geräusche. Ich glaube, dass Goldidame Lucy...
  • Laufrad Rodipet Trixie

Laufrad Rodipet Trixie: Ich hab derzeit vier der WobusWheel im Einsatz ( 30cm Rodipet Wodent Wheel ). Da sie aber leider sehr schlecht verarbeitet sind such ich was...
  • Laufrad

Laufrad: hi, ich habe in meinen Käfig 2 Laufräder das 1. ist im Zoofachhandel gekauft und hat ein Durchmesser von 15cm und ist Plastik 2. habe ich gekauft...
  • Laufrad - Ähnliche Themen

• Zu kleines Laufrad aber kein größeres möglich. Was tun?

Zu kleines Laufrad aber kein größeres möglich. Was tun?: Hallo zusammen, es geht mir um den Goldhamster meiner Mutter. Mein Bruder hat für ihn einen großen Käfig aus Holz mit drei Etagen, nach einer...
  • Bearbeitung eines Karlie Laufrades

Bearbeitung eines Karlie Laufrades: Hier ist ein tolles Video der Hamsterhilfe NRW, das zeigt, wie bei einem Karlie Laufrad , die Sprossen bearbeitet werden können. Damit unsere...
  • Neues Laufrad oder altes reparieren?

Neues Laufrad oder altes reparieren?: Hallo mal wieder :) Mein bisheriges Laufrad (Holz, 28cm) eiert und macht deswegen auch irgendwie blöde Geräusche. Ich glaube, dass Goldidame Lucy...
  • Laufrad Rodipet Trixie

Laufrad Rodipet Trixie: Ich hab derzeit vier der WobusWheel im Einsatz ( 30cm Rodipet Wodent Wheel ). Da sie aber leider sehr schlecht verarbeitet sind such ich was...
  • Laufrad

Laufrad: hi, ich habe in meinen Käfig 2 Laufräder das 1. ist im Zoofachhandel gekauft und hat ein Durchmesser von 15cm und ist Plastik 2. habe ich gekauft...