Was sind Hybriden?

Diskutiere Was sind Hybriden? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Hamsterzucht; Hallo, kann mir jemand erklären was Hybriden sind? Ich dachte immer, das das eine Mischung aus Dsungare und Cambell. Da ich aber nicht vor habe...
M

Maya123

Gast
Hallo,

kann mir jemand erklären was Hybriden sind?

Ich dachte immer, das das eine Mischung aus Dsungare und Cambell. Da ich aber nicht vor habe jemals zu züchten habe ich mich auch nie mit dem Thema beschäftigt.

LG Maya

Tarja

Tarja

Reaktionen
0
Du hast die Antwort auf deine Frage schon selbst geschrieben ;-)

vielleicht ist dies hier noch interessant für dich Klick

M

Mathilda

Reaktionen
2
Hallo Maya,

wie Tanja schon sagt, ein Hybrid ist auch einem Campbell und eine Dsungaren entstanden. Allerdings sind alle Nachkommen auch wenn die Reihe nur mit artreinen Tieren vortgesetzt wird trotzdem Hybriden.

Also Tier 1 ist ein Dsungi und wird mit Tier 2 = Campbell verpaart (ob gewollt oder ungewollt lassen wir mal außen vor), die Nachkommen sind Hybriden.
Selbst wenn diese Nachkommen dann nur noch mit reinen Dsungaren oder reinen Campbells verpaart werden, bleiben die Nachkommen Hybriden.
(Bei vielen Tieren sind Hybriden eigentlich steril, also können sie eigentlich keinen Nachwuchs zeugen, bei Hamstern ist das aber leider nicht mehr so.)

H

Hammy1

Reaktionen
0
ich habe (vermutlich) einen hybriden =)

aber benachteiligt sind die kleinen doch nicht, oder?

ich habe nur was vom backflipping syndrom und (ebenso wie bei campbells) eine höhere anfälligkeit für diabetes gefunden =)

Mausel2487

Mausel2487

Reaktionen
0
Naja, benachteiligt sind sie eben dann, wenn sie, wie du schon sagst, vom Backflipping Syndrom oder Diabetes betroffen sind. Aber auch damit kann Hamster und KG eigentlich gut leben wenn man einige Dinge berücksichtigt :jap:

H

Hammy1

Reaktionen
0
aber diabetes können auch rr campbells kriegen =)

und ne geringere lebenserwartung ahben sie ja auch nicht, oder?

Mausel2487

Mausel2487

Reaktionen
0
Nicht das ich wüsste :hmm:
Aber vielleicht können dir andere KGs etwas dazu sagen, die selbst schon Erfahrung mit Hybriden haben :wink

Thema:

Was sind Hybriden?

Was sind Hybriden? - Ähnliche Themen

• Dsungare oder Hybrid?

Dsungare oder Hybrid?: Hallöchen, ich weiß nicht genau welche Art mein kleiner Dino ist. Die vom Tierheim meinten er sei Dsungare, doch er ist ganz schön groß. (und...
  • Sind Hybriden größer/schwerer als artreine Zwerghamsterarten?

Sind Hybriden größer/schwerer als artreine Zwerghamsterarten?: Huhu ihr Lieben, die Überschrift des Threads sagt eigentlich alles. :) Sind Hybriden eigentlich schwerer und/oder grösser als die artreinen...
  • Erkennungsmerkmale eines Hybriden

Erkennungsmerkmale eines Hybriden: Original Text der Userin Hosannah -> http://dsungare.de/
  • Dschungarischer Zwerghamster oder Hybrid

Dschungarischer Zwerghamster oder Hybrid: Hey Leute ich hab gerade ein bisschen Angst bekommen da DupMim gesagt hat dass mein kleiner ein Hybrid sein könnte.. Könnt ihr mir vielleicht...
  • Optischer Unterschied zw. Dsungaren und Cambells, wie erkennt man einen Hybriden?

Optischer Unterschied zw. Dsungaren und Cambells, wie erkennt man einen Hybriden?: Huhu, Hosannah hat ja schon einen sehr informativen und hilfreichen Beitrag zum Thema "Erkennungsmerkmale eines Hybriden" gemacht: klick Ich...
  • Optischer Unterschied zw. Dsungaren und Cambells, wie erkennt man einen Hybriden? - Ähnliche Themen

• Dsungare oder Hybrid?

Dsungare oder Hybrid?: Hallöchen, ich weiß nicht genau welche Art mein kleiner Dino ist. Die vom Tierheim meinten er sei Dsungare, doch er ist ganz schön groß. (und...
  • Sind Hybriden größer/schwerer als artreine Zwerghamsterarten?

Sind Hybriden größer/schwerer als artreine Zwerghamsterarten?: Huhu ihr Lieben, die Überschrift des Threads sagt eigentlich alles. :) Sind Hybriden eigentlich schwerer und/oder grösser als die artreinen...
  • Erkennungsmerkmale eines Hybriden

Erkennungsmerkmale eines Hybriden: Original Text der Userin Hosannah -> http://dsungare.de/
  • Dschungarischer Zwerghamster oder Hybrid

Dschungarischer Zwerghamster oder Hybrid: Hey Leute ich hab gerade ein bisschen Angst bekommen da DupMim gesagt hat dass mein kleiner ein Hybrid sein könnte.. Könnt ihr mir vielleicht...
  • Optischer Unterschied zw. Dsungaren und Cambells, wie erkennt man einen Hybriden?

Optischer Unterschied zw. Dsungaren und Cambells, wie erkennt man einen Hybriden?: Huhu, Hosannah hat ja schon einen sehr informativen und hilfreichen Beitrag zum Thema "Erkennungsmerkmale eines Hybriden" gemacht: klick Ich...