Lia ist abgehauen

Diskutiere Lia ist abgehauen im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Huhu, Lia ist weg. Ich hab heute Nacht aus versehen die Scheibe einen Spalt offen gelassen und es erst heute morgen bemerkt. Als ich eben Futter...
N

Nugget

Beiträge
512
Reaktionen
0
Huhu,

Lia ist weg. Ich hab heute Nacht aus versehen die Scheibe einen Spalt offen gelassen und es erst heute morgen bemerkt. Als ich eben Futter ausgestreut habe, kam nur Ginny- ich hab schon den EB durchsucht, nichts. Sie kann aber nur in meinem Zimmer sein, ich hab schon eine Eimerfalle aufgestellt. Ich hoffe, ich finde sie :heul:
 
H

Hallifaxi

Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Huhu!

Ohje... aber wenn du die Zimmeranzahl schon so weit eingrenzen kannst, ist das schon toll. Jedenfalls ist die Chance größer sie schneller zu erwischen.

Viel Glück! :daumen :daumen

LG Anne
 
N

Nugget

Beiträge
512
Reaktionen
0
Naja,sie hätte vielleicht auch in den fünf Mintuen wo die Tür heute tagsüber mal offen stand rauswischen können, und vor meiner Zimmertür warten stets Hund und Katze... :eek:oh Außerdem hab ich heute morgen begonnen meinen Schrank auszumistne, überall leigne Klamotten, ich wohne auf 40 qm ... Sie kann ÜBERALL sein. Außerdem wird es schwer sein sie wieder mit Ginny zu vergesellschafte (was ich wahrscheinlich nicht versuchen würde), weil der Gruppengeruch schon weg ist.
 
C

Chaoshexchen

Beiträge
768
Reaktionen
0
Oh je .. ich drücke die Daumen. :daumen
Ich hoffe Du findest sie gesund und wohlbehalten wieder.
 
M

Mathilda

Beiträge
7.071
Reaktionen
2
Ach du dickes Ei!

Mensch Svea, ich drück dich erstmal.

Hast du sie vielleicht gefunden über Nacht?
Du sagtest du hattest Klamotten auf dem Boden liegen, hast du davon schon welche aus dem Zimmer raus gebracht? Es kann ja auch sein, dass sie da irgendwo drin ist. :staun

Ich hoffe du hast sie schon wieder!
 
Tarja

Tarja

Beiträge
6.927
Reaktionen
0
Oh wei :eek:oh ... ich drücke fest die Daumen, dass die Süße wieder auftaucht :tröst
 
R

raggycat

Gast
Oh Schreck.....ich drück auch ganz feste die Daumen
 
Gosia

Gosia

Beiträge
6.158
Reaktionen
1
:angst:ach du grüne neune :eek:oh für mich wäre das der grösste albtraum :eek:oh..aber auch hier sind schon mal nasen abgehauen wie auch die das geschafft haben bleibt mir manchmal ein rätsel!!

Svea innerhalb 2 tage verflegt der geruch noch nicht..erst am dritten tag wird es kritisch...ich hoffe sehr die kleine taucht auf... :bussi:drücke euch die daumen :bussi:
 
Lara1

Lara1

Beiträge
501
Reaktionen
0
Hallo!
Das ist ja doof,aber mach dich nicht fertig,die taucht schon wieder auf;)
Mein Hamster war damals zwei mal abgehauen,er sass auch zwei mal zwischen den Kuscheltieren im Schrank und hatte sich ein Nestchen gebaut;)

Also meine Maus war drei mal weg*gg*
Sie sass immer unterm Bett.
Mittlerweile habe ich aber alle Terras so gut gesichert das keiner mehr raus kann,ausser bei den dicken Mäusen,die hauen manchmal ab wenn sie mal wieder die Scheibe aufgehebelt haben ;)

Ich hoffe du findest sie wieder!
Also guck mal so in den Ecken,unterm Bett und so,meistens sind sie dort wo sie eben nicht hinsollen.Meine Maus war zB in der untersten Ecke meiner Ikea Recamiere,innen drin,sie ist von untern drunter geklettert;)

LG
 
Mandarine

Mandarine

Beiträge
251
Reaktionen
0
Ach jee!

Na dann wünsch ich mal viel Erfolg beim wieder finden... ich würd vor allem nicht in Panik verfallen (ich gerate immer in Panik, wenn ich meine Schlüssel nicht finde... aber das bringt letztendlich nichts.).
Das wird schon wieder! Viel Erfolg!!!
 
N

Nugget

Beiträge
512
Reaktionen
0
Sie hat etwas vom Joghurt geschleckt und direkt daneben liegen Köttel. Ich werde jetzt mit dem Hund gehen und danach nochmal das ganze Zimmer durchsuchen. Bei der Falle hat sie die ersten SBK's weggeschnappt, ist aber nicht in die Transportbox gefallen.

Ich würde sie wahrscheinlich nicht vergesellschaften, weil ich den Eindruck hatte, dass Ginny sowieso die Rangniedrigere ist und manchmal ein bisschen drunter leidet. Lia würde dann in Gurgis Expedit-Abteil ziehen und Gurgi in ihren alten 80er Käfig, da baue ich dann noch eine Ebene ein. Sie passt als einziges von meinen Zwergen dort nicht durch die Gitterstäbe :p
 
R

raggycat

Gast
Huhu Svea,

wenigstens hast du schonmal Hinweise =). Ich hoffe das du sie gleich finden wirst :umarmen:
 
SunnyIce

SunnyIce

Beiträge
12.283
Reaktionen
2
Huhu :wink
Na wenigstens gibts schonmal Lebenszeichen :)
Bis heute Abend hast du sie sicher wieder eingefangen :give5

:wink
 
Mausel2487

Mausel2487

Beiträge
4.465
Reaktionen
0
Oh wei Svea, sehe den Thread jetzt erst.. :glubsch

Ich drücke ganz dolle die Däumchen das die Süße wieder auftaucht - ist ja schonmal super das du lebenszeichen hast :daumen

:tröst
 
Mandarine

Mandarine

Beiträge
251
Reaktionen
0
Hmmm... ist vielleicht ne blöde Idee, aber hast du schonmal dran gedacht den hund als Hilfe beim Hamstersuchen zu nehmen? Oder ist da die Gefahr, dass er sie fressen könnte? Ich kenn mich mit Hunden nicht aus...
 
Lara1

Lara1

Beiträge
501
Reaktionen
0
Ach na siehst du;)
Das heisst das sie ja noch da ist;)
Aber das mit dem Hund,naja,wenns ein Jagdhund ist würde ich ihm aber nen Maulkorb anziehen*gg*
Also mit meinem Hund ginge das nicht,der hat Angst vor Hamstern;)
LG Lara
 
M

Mathilda

Beiträge
7.071
Reaktionen
2
Huhu,

das mit dem Hund ist garkeine schlechte Idee, so würde ich es auch machen, du kannst den Hund ja zur Not an die Leine nehmen.
Ein "Jagdhund" in dem Sinne gibt es ja nicht, und einen Instinkt haben ja alle.
Schau einfach mal was passiert.
 
K

Kassiopeia1

Beiträge
4
Reaktionen
0
Original von Mandarine
Hmmm... ist vielleicht ne blöde Idee, aber hast du schonmal dran gedacht den hund als Hilfe beim Hamstersuchen zu nehmen? Oder ist da die Gefahr, dass er sie fressen könnte? Ich kenn mich mit Hunden nicht aus...
Hallo,

so blöd finde ich die Idee gar nicht. Bei uns würde das wahrscheinlich gut funktionieren. Wäre vielleicht eine Variante falls die sanfte Methode nicht funktioniert. Man kann ja zur Vorsicht die Leine anziehen...

LG

/edit: Mathilda war schneller...
 
N

Nugget

Beiträge
512
Reaktionen
0
Mein Hund ist super lieb, der könnte keienr Fliege etwas zuleide tuen. Er hat überhaupt garkeinen Jagdtrieb, ist allerdings auch nicht besonders gut im Suchen und Finden ;) Mal schauen... Irgendwann muss sie ja richtig Hunger haben, und nur in der TB gibts Essen...
 
Thema:

Lia ist abgehauen

Lia ist abgehauen - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Dringend!! [Hamster ist abgehauen]

    Hilfe! Dringend!! [Hamster ist abgehauen]: Hi an alle, die gerade on sind: ICH BRAUCH GANZ DRINGEND EURE HILFE!!! Ich war ein paar Tage nicht da und meine Mutter hat sich um meine Hamster...
  • Hilfe mein Hamster ist abgehauen

    Hilfe mein Hamster ist abgehauen: Mein Hamster ist aus seinem Aqua abgehauen ich weiss zwar nicht wie, aber jetzt ist das Problem das wir ihn hinter einen Riesigenwandschreank...
  • HILFE!! Gurgi ist abgehauen...

    HILFE!! Gurgi ist abgehauen...: Jaa, mein Hamsterchen ist abgehauen. Ich hab keine Ahnung wo sie ist- nur einmal hab ich ein Stückchen weißes Fell unter meinem Bett aufblitzen...
  • HILFE!! Gurgi ist abgehauen... - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Dringend!! [Hamster ist abgehauen]

    Hilfe! Dringend!! [Hamster ist abgehauen]: Hi an alle, die gerade on sind: ICH BRAUCH GANZ DRINGEND EURE HILFE!!! Ich war ein paar Tage nicht da und meine Mutter hat sich um meine Hamster...
  • Hilfe mein Hamster ist abgehauen

    Hilfe mein Hamster ist abgehauen: Mein Hamster ist aus seinem Aqua abgehauen ich weiss zwar nicht wie, aber jetzt ist das Problem das wir ihn hinter einen Riesigenwandschreank...
  • HILFE!! Gurgi ist abgehauen...

    HILFE!! Gurgi ist abgehauen...: Jaa, mein Hamsterchen ist abgehauen. Ich hab keine Ahnung wo sie ist- nur einmal hab ich ein Stückchen weißes Fell unter meinem Bett aufblitzen...