Hamster im Flugzeug?

Diskutiere Hamster im Flugzeug? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Hallo alle zusammen! Wusste nicht genau wo das hingehört, drum hab ichs mal hier reingestellt. Also ich würd gern wissen, ob man Hamster auch im...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

_kerstin_

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!
Wusste nicht genau wo das hingehört, drum hab ichs mal hier reingestellt. Also ich würd gern wissen, ob man Hamster auch im Flugzeug transportieren kann.
Eine Mitbewohnerin von mir fliegt morgen nach Hause, nach Berlin und ich wollt wissen, ob sie auf ihrem Rückweg ein kleines Notfellchen aus dem Berliner Tierheim mitbringen könnte.
Wenn ja, wie kann man den da transportieren, in ner normalen Transportbox, die windgeschützt ist, oder ein kleiner Käfig?
Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen!

LG Kerstin

Tarja

Tarja

Reaktionen
0
Soweit ich weiß ist das von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft unterschiedlich. Ihr müsstet dann direkt dort anfragen, die sagen euch dann auch die Reisebedingungen für den Hamster, wenn es überhaupt möglich ist.
Würde dann aber die TB wählen, wenn das möglich ist.

K

_kerstin_

Reaktionen
0
Oke, dann frag ich jetzte rstmal meine Mitbewohnerin, die weiß noch gar nix von ihrem Glück, hehe.
Die transportbox ist halt ziemlich klein, ne Weidenbrücke passt rein, aber dann ists auch schon fast voll. Allerdings wär der Kleine ja auch nicht so lang da drin, müsst ja schnell gehn von Berlin nach Stuttgart.

Fellnase

Fellnase

Reaktionen
1
Schnell geht es auf jeden Fall.

Allerdings erlauben viele Fluggesellschaften nicht, Kleintiere, vor allem Nager, mitzunehmen. Fall sie irgendwie abhauen und dort an den Kabeln nagen, könnte ja immerhin das Flugzeug zum abstürzen bringen.

Mandarine

Mandarine

Reaktionen
0
Du willst dein Notfell nicht fliegen lassen! Das ist totaler Stress, weil man Nager grundsätzlich nicht in die Kabine mitnehmen darf. Bei KEINER Fluggesellschaft. Lufthansa und Swiss bieten an den Hamster im Frachtraum in sogenannten Tierplätzen mitfliegen zu lassen... aber glaub mir: Du willst das nicht!

Edit: Die Weidenbrücke würd ich draussen lassen... die Erschlägt dir den Hamster bevor er da ist! Ein Pappkarton mit Loch und Nistmaterial (ggf. ausnahmsweise Kapock) auspolstern...das ruckelt!
Von der Größe sagt man: das Tier muss sich aufrichten und einmal um sich selbst drehen können, dann ist es OK. Vor allem darf sie in keinem Fall aufgehen können!!!

Lara1

Lara1

Reaktionen
0
Also wenn sie ihn mitgenommen hätte wäre das eh gestern gewesen.
Ich hätte es nicht gemacht.
Ich würde ja noch nicht mal meinen Hund in den Frachtraum geben(obwohl das bei guten Fluggesellschaften sicherlich ok ist...)..
LG Lara

K

_kerstin_

Reaktionen
0
Also ich hab das abgeblasen mit dem kleinen Wollknäul im Flugzeug. Wusst nicht, dass der dann im Frachtraum gelandet wär. Das muss ja nicht unbedingt sein.
Mach mich jetzt in den Osterferien nochmal auf den Weg und klapper sämtliche Tierheime hier in der Umgebung ab. Da wird wohl ne kleine Fellnase dabei sein :)
Aber dankeschön für eure Ratschläge!

LG Kerstin

Tarja

Tarja

Reaktionen
0
Hallo Kerstin,

ich sehe gerade, dass du aus der Nähe von Stuttgart kommst. Schreib doch mal Babuu hier im Forum an, sie vermitteln Notfellchen und wohnt glaub in deiner Nähe.

K

_kerstin_

Reaktionen
0
Hui, dankeschön für den Tipp.
Dann schau ich gleich mal ob was dabei ist :)
Wieviel kostet denn das mit der MFG so im Schnitt? Kommt wahrscheinlich auf die Strecke an, aber ich kann mir da absolut gar keinen Preis vorstellen...

July

July

Reaktionen
2
Huhu
Bitte klär das in einem neuen Thread ab oder per PN ;)

Hier bitte back to Topic oder soll ich closen weil dsa tHema erledigt ist? :hmm: :hmm:

P.s.: MFG kosten unterschiedlich, ich gebe aber nicht mehr als 5€ / je Hamster ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster im Flugzeug?

Hamster im Flugzeug? - Ähnliche Themen

• Hamster-Käfig mit Zubehör für 9,98€

Hamster-Käfig mit Zubehör für 9,98€: Ein Schnäppchen? Hallo liebe Hamster-Gemeinde! Heute habe ich durch das Thomas Philipps Prospekt geblättert und ein Angebot ist mir besonders...
  • Käfig

Käfig: Hallo, ich habe mich angemeldet, weil ich mir demnächst einen Teddy - Hamster holen möchte. In ein paar Wochen zieht erst einmal ein...
  • Aquarien verbinden???

Aquarien verbinden???: Hey,#wink ich habe mal eine Frage, und zwar möchte ich für meinen Dsungarischen Zwerghamster, der zurzeit in einem (100*50*50) Käfig lebt, ein...
  • Hamster nagt am Käfiggitter

Hamster nagt am Käfiggitter: Hi, ich habe seit ungefähr einem halben Jahr einen Dsungarischen Zwerghamster und halte ihn in einem ca. 100 cm langen, 50 cm breiten und 50 cm...
  • Hamster und Katze

Hamster und Katze: Hallo ihr lieben. Ich wollte euch fragen, ob Ihr Erfahrung habt mit Hamster und Katze?! Unser Hamster ist jetzt ca. 4 Monate alt und lebt in...
  • Hamster und Katze - Ähnliche Themen

• Hamster-Käfig mit Zubehör für 9,98€

Hamster-Käfig mit Zubehör für 9,98€: Ein Schnäppchen? Hallo liebe Hamster-Gemeinde! Heute habe ich durch das Thomas Philipps Prospekt geblättert und ein Angebot ist mir besonders...
  • Käfig

Käfig: Hallo, ich habe mich angemeldet, weil ich mir demnächst einen Teddy - Hamster holen möchte. In ein paar Wochen zieht erst einmal ein...
  • Aquarien verbinden???

Aquarien verbinden???: Hey,#wink ich habe mal eine Frage, und zwar möchte ich für meinen Dsungarischen Zwerghamster, der zurzeit in einem (100*50*50) Käfig lebt, ein...
  • Hamster nagt am Käfiggitter

Hamster nagt am Käfiggitter: Hi, ich habe seit ungefähr einem halben Jahr einen Dsungarischen Zwerghamster und halte ihn in einem ca. 100 cm langen, 50 cm breiten und 50 cm...
  • Hamster und Katze

Hamster und Katze: Hallo ihr lieben. Ich wollte euch fragen, ob Ihr Erfahrung habt mit Hamster und Katze?! Unser Hamster ist jetzt ca. 4 Monate alt und lebt in...