Robo entwichen

Diskutiere Robo entwichen im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Hallo, einer meiner Vermittlungs Robos ist seit gestern Nacht verschwunden. Wasser und eimerfallen stehen überall hab schon in sämtlichen Ecken...
Z

Zoey3

Beiträge
52
Reaktionen
0
Hallo,
einer meiner Vermittlungs Robos ist seit gestern Nacht verschwunden.
Wasser und eimerfallen stehen überall hab schon in sämtlichen Ecken und schranke nachgeschaut aber nix. ?(
Ich sehe schon lauter Hamster rumhuschen wo keine sind :hmm:
Hoffendlich läßt er sich bald Blicken.
L.G Tina
 
08.03.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Robo entwichen . Dort wird jeder fündig!
H

Hallifaxi

Beiträge
9.650
Reaktionen
0
Ohje... .

Noch dazu ein Robo- tolle Voraussetzugen für eine Hamsterjagd.

Hast du mal abgezähltes Körner- oder Frischfutter ausgelegt?

Ein Laufrad aufgestellt, welche mit Steichen oder Küchenpaier "obendrauf" päpariert ist?

Viel Glück beim Suchen. :daumen
 
Z

Zoey3

Beiträge
52
Reaktionen
0
Hallo,
hab schon in jedes Zimmer abgezählte Körner hingetan.
Mit dem Laufrad ist ne gute Idee nur in welches von den 5 Zimmer soll ich es stellen er kann überall sein. :heul:
Gruß Tina
 
H

Hallifaxi

Beiträge
9.650
Reaktionen
0
Ohje... was ein Mist. :umarmen:

Ihr habt keinen anderen Tiere, die dem Hamster evtl. gefährlich werden könnten?

Auch wenn es sich recht blöd anhört:
Setz dich in jedes Zimmer mit einer Taschenlampe bewaffnet (natürlich aus) und mach das Licht aus. Setz dich irgendwo erhöht hin und lausche ganz lange.
Vlt. hörst du ein Tippeln oder Niesen. Am besten so für 15min. Dann das nächste Zimmer aushorchen.

Was du auch machen könntest, wenn du viel Holz oder andere Sachen zum Abteilen hast:
Teile die Zimmer doch nochmal auf. So wird aus einem Zimmer 4 große Ausläufe und dort könntest du ja nochmals ausgestreute Körnchen hinlegen. Zumindest wird so die chance größer, dass der Hamster sich dann dort bedient.

Am besten du stellst die Schüsselchen mit Futter nah an Verstecke bzw. dunkle Ecken, da ziehen sich die kleinen Ausbrecher nämlich gern zurück.

LG und viel Glück!
 
SunnyIce

SunnyIce

Beiträge
12.262
Reaktionen
4
Oh je, auch noch ein Robo! :eek:oh
Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Hamsterjagt, er taucht sicher wieder auf! :jap:
 
Z

Zoey3

Beiträge
52
Reaktionen
0
Hallo,
habe schon bretter vor die türen getan aber um die Zimmer abzuteilen fehlen mir die bretter.
Eine Katze oder andere Tiere hab ich nicht.
Lege mich gleich nochmal auf die Lauer.
Wenn die anderen 21 mal kurz ne Wusel und Laufrad Pause einlegen würden. :pfeifen
Gruß Tina
 
Z

Zoey3

Beiträge
52
Reaktionen
0
:heul:
Hallöle
immer noch kein anzeichen keine Spur nix.
Ausgerechnet ein Robo wo die doch so winzig und schnell sind:wein:
Sehe ständig einen laufen wo überhaupt nix ist :staun
Sollte vielleicht doch mal ein bischen schlafen.
Hoffe er findet sich noch. :heul:
 
July

July

Beiträge
15.882
Reaktionen
2
Huhu
Oh nein :(

Ich drücke die Daumen, dass er bald wieder auftaucht :umarmen:
 
H

Hallifaxi

Beiträge
9.650
Reaktionen
0
Schade, ich hatte gehofft du würdest ihn finden.

Jetzt am Tag wird er sich wahrscheinlich zum Schlafen verzogen haben- da wird sich wahrscheinlich nicht viel tun.

Drücke dir die Daumen! :daumen
 
Z

Zoey3

Beiträge
52
Reaktionen
0
Hallo,
ich hab immer noch keine Spur ich hoffe das er heute abend mal rauskommt.
Gruß Tina
 
Z

Zoey3

Beiträge
52
Reaktionen
0
Hallo,
er ist wieder da :hüpf
War gerade das Tierzimmer am Saugen und hörte was schreien da saßen doch 2 Robos in einem gehege :staun
Der arme hat auch noch was von seinem bruder abbekommen. :wein:
Wie der da rein kam bleibt mir ein Rätsel :hmm:
Gruß Tina
 
July

July

Beiträge
15.882
Reaktionen
2
Gut, dass er wieder da ist !!!

Ist den beiden nichts passiert durch die Beißerei??
 
Z

Zoey3

Beiträge
52
Reaktionen
0
Hallo,
er hat was am Bauch am bein an der Nase und schwänzchen was abbekommen aber nichts was jetzt Blutet wie gut das ich da war wer weiß wies sonst ausgegangen wäre,der arme ist total fertig. :wein:
Hab Ihn jetzt eingesalbt und lasse Ihn jetzt erstmal zur Ruhe kommen.
Der andere dessen Gehege es auch war hat nur was an der Nase.
Lieben Gruß Tina
 
SunnyIce

SunnyIce

Beiträge
12.262
Reaktionen
4
Zum Glück ist er wieder da!!

Weisst du schon,wie er entwischen konnte? Nicht, das es wieder passiert :eek:oh
 
Thema:

Robo entwichen

Robo entwichen - Ähnliche Themen

  • Robo ist unterfordert und randaliert, hasst aber Auslauf.. Was tun?

    Robo ist unterfordert und randaliert, hasst aber Auslauf.. Was tun?: Huhu! Mittlerweile hat sich mein Fratz nach den 4 Monaten, die er nun hier ist, gut eingelebt. Er frisst uns aus der Hand, lässt sich...
  • wann friert meine Robo?

    wann friert meine Robo?: Hey, obwohl offiziell Sommer ist, ist es ja momentan etwas kühl. Letzte Woche hatte ich noch zu tun, dass es im Hamsterkäfig nicht über 25°C warm...
  • Wie bei einem sehr scheuen Robo möglichst stressfrei sauber machen?

    Wie bei einem sehr scheuen Robo möglichst stressfrei sauber machen?: Hey Ihr Lieben! Ich brauche Ideen für Lilly. Sie ist ja sehr scheu, das Umsetzen in die TB, damit ich das Gehege sauber machen, artet immer in...
  • Wie setze ich einen Sandbereich für einen Robo um?

    Wie setze ich einen Sandbereich für einen Robo um?: Huhu! Schonwieder ein Thread von mir, entschuldigt! Aber über die Suchfunktion habe ich nix finden können... Mein Käfig war ja von mir fertig...
  • Unterschiede Robo zu anderen Zwergis

    Unterschiede Robo zu anderen Zwergis: Hey, ich habe mich gestern ganz fürchterlich in einen Robo verliebt #liebe Nun bleiben mir noch einige Tage Zeit, das Aqua einzurichten...
  • Ähnliche Themen
  • Robo ist unterfordert und randaliert, hasst aber Auslauf.. Was tun?

    Robo ist unterfordert und randaliert, hasst aber Auslauf.. Was tun?: Huhu! Mittlerweile hat sich mein Fratz nach den 4 Monaten, die er nun hier ist, gut eingelebt. Er frisst uns aus der Hand, lässt sich...
  • wann friert meine Robo?

    wann friert meine Robo?: Hey, obwohl offiziell Sommer ist, ist es ja momentan etwas kühl. Letzte Woche hatte ich noch zu tun, dass es im Hamsterkäfig nicht über 25°C warm...
  • Wie bei einem sehr scheuen Robo möglichst stressfrei sauber machen?

    Wie bei einem sehr scheuen Robo möglichst stressfrei sauber machen?: Hey Ihr Lieben! Ich brauche Ideen für Lilly. Sie ist ja sehr scheu, das Umsetzen in die TB, damit ich das Gehege sauber machen, artet immer in...
  • Wie setze ich einen Sandbereich für einen Robo um?

    Wie setze ich einen Sandbereich für einen Robo um?: Huhu! Schonwieder ein Thread von mir, entschuldigt! Aber über die Suchfunktion habe ich nix finden können... Mein Käfig war ja von mir fertig...
  • Unterschiede Robo zu anderen Zwergis

    Unterschiede Robo zu anderen Zwergis: Hey, ich habe mich gestern ganz fürchterlich in einen Robo verliebt #liebe Nun bleiben mir noch einige Tage Zeit, das Aqua einzurichten...