Farbe Teddyhamster TeddydeBär

Diskutiere Farbe Teddyhamster TeddydeBär im Zucht und Genetik Forum im Bereich Hamsterzucht; Wie nennt sich diese Fellfarbe eigentlich??? :hmm: Abgetrennt von Unser Teddyhamster TeddydeBär by Tarja
I

Ichiko-Chan

Gast
Hi,

du hast hast einen sehr süßen "black eyed golden banded "(schwarze augen , Golden/wildfarbend mit weißband) :jap:

VG,
Ichiko
 
A

Annette

Beiträge
49
Reaktionen
0
Uih, das klingt ja toll!!!!

Wachsen ihm wohl die Haare noch länger???
 
Tarja

Tarja

Beiträge
6.927
Reaktionen
0
Hat der Hamster rote oder schwarze Augen?
Denn auf dem einen Bild sehen sie seeehr rötlich für mich aus. Hast du evtl. noch mehr Bilder?

Sein Fell wird nicht mehr länger, er ist ein kurzhaariger Hamster ;-)

@Ichiko
golden hat immer schwarze Augen, deswegen schreibt man da eigentlich "black eyed" nicht dazu ;-)
 
A

Annette

Beiträge
49
Reaktionen
0
Ne, noch mehr Fotos habe ich im Moment nicht, aber die Augen sind schwarz.

Ist er denn trotzdem ein Teddyhamster?

Edit:
Das Foto kann ich noch bieten, hilft es weiter?

 
Tarja

Tarja

Beiträge
6.927
Reaktionen
0
Er ist ein normaler Goldhamster.Teddyhamster sind Goldhamster mit langem Fell, was er aber nicht hat.

Ganz sicher, dass die Augen nicht rot sind? Auf dem Bild sehen sie wieder rötlich aus. Gerade bei älteren Hamstern sehen rote Augen auch schwarz aus. Kannst du mal genau darauf achten, wenn du ihn das nächste Mal anschaust? :)
 
A

Annette

Beiträge
49
Reaktionen
0
Ok, werde ihm dann mal tief in die Augen schauen. :herz

Die Vorbesitzer haben gesagt, er sei 10 Wochen alt.

Edit: mein Mann und haben ihm jetzt genau in die Augen geschaut und finden beide, dass sie schwarz sind.
 
Tarja

Tarja

Beiträge
6.927
Reaktionen
0
hm, dann kommt der rötliche Ton evtl. vom Blitz oder so.

Dann ist er wohl ein golden banded - auf deutsch wildfarben mit Weißband ;-)
 
Mandarine

Mandarine

Beiträge
251
Reaktionen
0
Original von Tarja
Ganz sicher, dass die Augen nicht rot sind? Auf dem Bild sehen sie wieder rötlich aus. Gerade bei älteren Hamstern sehen rote Augen auch schwarz aus. Kannst du mal genau darauf achten, wenn du ihn das nächste Mal anschaust? :)
Hi!

Ich weiss nicht, was du meinst... bei mir sieht das sowas von schwarz aus... ?(
Oder wird da die Augenpartie miteinbezogen? Also um die Augen rum?

Edit: Huch, ich seh grad, ich hätt noch weiterlesen sollen. Tanja: Vielleicht hat dein Monitor nen Rotstich... kann das nicht sein? Bei mir sieht es nämlich wirklich total schwarz aus!
 
Tarja

Tarja

Beiträge
6.927
Reaktionen
0
*gg*

wenn du hier auf dem letzten Bild schaust - da ist ein weißer Punkt im Auge und drumherum sieht es rötlich aus *find*
 
A

Annette

Beiträge
49
Reaktionen
0
Denke auch, dass es vom Blitz kommt. :rot

Wie schafft ihr es nur alle, so tolle Fotos und Nahaufnahmen zu machen??? :hmm:
 
Mandarine

Mandarine

Beiträge
251
Reaktionen
0
@Tanja: Hast du so gute Augen? Wenn ich nen Screenshot mache und das Auge so stark vergrößere, dass ich die einzelnen Pixel des weissen Flecks sehe... JA sonst NEIN
Aber was soll's?(
 
Katha86

Katha86

Beiträge
985
Reaktionen
0
Also vorab es ist ein Teddy (Longhair) was man übrigends ganz klar an den Franzen am Popo sieht ;) Des Weiteren solltest du mal das Geschlecht kontrollieren, es sieht stark nach einem Weibchen aus. Und ausserdem hat er die Farbe Golden Umbrous Banded. ;) Tanja, dass solltest du eigentlich sehen, immerhin hast du die gleiche Farbe zu Hause :D

Gruß Katha
 
A

Annette

Beiträge
49
Reaktionen
0
Hm, das Teddyweibchen hinten kürzere Haare haben, habe ich auch schon gelesen.

Was heißt "golden umbrous", ist damit das (in meinen Augen) braun gemeint, dass er im Fell hat?

Geschlechtsbestimmung...
Uih, der ist so wuselig, wie schaffe ich es, das er mal ruhig hält??? :hmm:
 
Tarja

Tarja

Beiträge
6.927
Reaktionen
0
öhm, also ich weiß nicht, was ich da geguckt habe, aber die Fransen sind völlig an mir vorbei gegangen - das war bestimmt, weil ich wegen der augen zu irritiert :vogel:
Das ist natürlich ganz klar ein Teddy und wie Katha sagte, höchstwahrscheinlich ein Weibchen :D

Umbrous verdunkelt einfach das Fell - schau doch mal in der Farbenübersicht den Unterschied zwischen Golden und Golden Umbrous an :)
 
Thema:

Farbe Teddyhamster TeddydeBär

Farbe Teddyhamster TeddydeBär - Ähnliche Themen

  • Farben und Scheckungen des Dsungaren

    Farben und Scheckungen des Dsungaren: Hallöchen :) Ich schreibe momentan eine Facharbeit zum Thema Dsungarengenetik und Zucht. Nun bin ich gerade bei den zwei Fellfarben und...
  • 2 Fragen! Geschlecht und Farbe

    2 Fragen! Geschlecht und Farbe: Hallo, Samy kam als Mädchen zu mir, sie ist meine erste Zwergnasen Mädchen, bis jetzt waren nur Jungs hier. Jedoch, ich weiß nicht... für mich...
  • Was bin ich und welche Farbe habe ich?

    Was bin ich und welche Farbe habe ich?: Hallo ihr Lieben, diese Fragen stelle ich mal für meinen Kleinen hier,den ja jetzt schon ein paar kennen. Es tauchte jetzt öfters der Begriff...
  • Wie häufig treten Mutationen der Farbe auf?

    Wie häufig treten Mutationen der Farbe auf?: Hallo, ich wollte mal fragen, wie häufig Mutationen in der Farbe auftreten. In jedem Wurf, alle 10 Würfe, alle 1000? Ich meine hier auch nur...
  • Welche Farbe hat meine Teddydame ?

    Welche Farbe hat meine Teddydame ?: http://tinypic.com/view.php?pic=2mff2uo&s=6 Hallo, Ich würde gerne die Farbe von meiner Holly wissen kann die mir jemand sagen ...
  • Welche Farbe hat meine Teddydame ? - Ähnliche Themen

  • Farben und Scheckungen des Dsungaren

    Farben und Scheckungen des Dsungaren: Hallöchen :) Ich schreibe momentan eine Facharbeit zum Thema Dsungarengenetik und Zucht. Nun bin ich gerade bei den zwei Fellfarben und...
  • 2 Fragen! Geschlecht und Farbe

    2 Fragen! Geschlecht und Farbe: Hallo, Samy kam als Mädchen zu mir, sie ist meine erste Zwergnasen Mädchen, bis jetzt waren nur Jungs hier. Jedoch, ich weiß nicht... für mich...
  • Was bin ich und welche Farbe habe ich?

    Was bin ich und welche Farbe habe ich?: Hallo ihr Lieben, diese Fragen stelle ich mal für meinen Kleinen hier,den ja jetzt schon ein paar kennen. Es tauchte jetzt öfters der Begriff...
  • Wie häufig treten Mutationen der Farbe auf?

    Wie häufig treten Mutationen der Farbe auf?: Hallo, ich wollte mal fragen, wie häufig Mutationen in der Farbe auftreten. In jedem Wurf, alle 10 Würfe, alle 1000? Ich meine hier auch nur...
  • Welche Farbe hat meine Teddydame ?

    Welche Farbe hat meine Teddydame ?: http://tinypic.com/view.php?pic=2mff2uo&s=6 Hallo, Ich würde gerne die Farbe von meiner Holly wissen kann die mir jemand sagen ...