Hamsti ist weg !!

Diskutiere Hamsti ist weg !! im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Hallo, ich weiß nicht wo dieses Thema hingehört aber ich bin momentan auch viel zu aufgewühlt. Unzwar war ich den ganzen Tag nicht zu Hause bis...
Zita

Zita

Reaktionen
0
Hallo,
ich weiß nicht wo dieses Thema hingehört aber ich bin momentan auch viel zu aufgewühlt. Unzwar war ich den ganzen Tag nicht zu Hause bis eben gerade und meine Tür war auf. Und dann wollte ich nach den beiden Hamstern gucken, wie ich das immer mache. mezzomix hat ganz friedlich geschlafen aber snowy ist nirgendswo zu finden! :weinen :eek:oh
ich habe mein ganzes zimmer und die obere etage durchsucht aber ich finde sie einfach nicht! kann sie auch die treppe runtergelaufen sein ? und wie kann ich sie finden ?

Bitte helft mir!!

Edit by Hallifaxi: Ins passende Unterforum verschoben

28.02.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hamsti ist weg !! . Dort wird jeder fündig!
Mafenos

Mafenos

Reaktionen
0
Hallo,

schau mal hier nach das "Klick"

Drücke dir die Daumen das du dein Hamsti schnell wieder findest

H

Hallifaxi

Reaktionen
0
Oh je! :eek:oh

Mach sofort alle Türen im Haus zu und informiere alle Mitbewohner, dass ein Hamster entwischt ist. bring zur Sicherheit an jede Tür Hinweisschilder an, so vergisst niemand die Türen zu schließen.

Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten, die beste wäre die Eimerfallen-Methode:

Stell in jedem Zimmer eine Treppe aus Büchern auf an deren Ende du einen schräg gelegten Eimer legst, so das der Hamster reinrutscht, aber nicht mehr heraus kann. In den Eimer legst du furchtbar leckeres Frischfutter, z.B. ein großes Stück Apfel. Wenn alle Zimmer, so weit es mit der Anzahl an Eimern hinkommt, streut in den Zimmern, wo keine Eimer sind, Körnerfutter aus. Zähl die Brocken ab und merk dir, wo sie liegen.

In deinem Zimmer stell bitte das Laufrad mit einigen kleinen Kieselministeinchen auf, so hörst du, ob das Rad nachts benutzt wird. Sollte am zweiten Tag immer noch keine Bisspur an den Stückchen vorhanden sein, bitte in jedes Zimmer ein leckeres, großes Stück Apfel legen.

Tipp: leuchte mit einer Taschenlampe hinter jedes Möbelstück. Hock dich im Dunkeln in ein Zimmer und lausche. Vlt. hörst du etwas.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Zita

Zita

Reaktionen
0
Okay danke

Ich werde alles ausprobieren... ich hoffe ich finde sie heute noch, sonst kann ich nicht schlafen... :wein:

H

Hallifaxi

Reaktionen
0
Ich kenn die Situation, mir ist im November ein Gasthamster entwischt. Da hab ich auch bis weit nach Mitternacht gesucht, bis ich verzweifelt ins Bett gegangen bin und dann merkwürdige Niesgeräusche hinter einem Schrank gehört habe. Da saß der Ausbrecher dann. :D

Habt ihr noch andere Haustiere?

Zita

Zita

Reaktionen
0
Nein außer meinen beiden Hamstern sind wir Haustier frei....

H

Hanna94

Reaktionen
0
Hallo,

och nein :umarmen:
Das ist richtig sch**** !!

Ich will dir keine Angst machen, oder dich noch zusätzlich beunruhigen, es aber trotzdem mal hier schreiben:
Mein erster Hamster (Lina, Goldi) ist auch mal aus ihrem Käfig ausgebrochen, da war sie einen Monat bei mir :give5
Erst ist sie in das Regal mit den Nüssen (1m über dem Boden !!!) geklettert und hat ordentlich gehamstert :liebe2:
Danach fand Lina wohl leider das Kühlschrankkabel schmackhafter, als sie die Nüsse hinter dem Kühlschrank abgeladen hat.
Die Kleine biss es durch und starb wahrscheinlich am Sromschlag :traurigrosa:
Ich hoffe, sie musste nicht leiden :heul:

Ich drücke die Daumen, dass du sie noch findest :daumen

Zita

Zita

Reaktionen
0
Och man.. wieso haut sie denn einfach ab ?

Also das Futter steht aufm Boden und davon ist nichts angeknabbert oder sonst irgendwo irgendwelche Zeichen, dass sie hier unterwegs ist... Ich weiß einfach nciht wo sie seinkann :(

H

Hallifaxi

Reaktionen
0
Das dauert meist eine ganze Weile, bis der Hamster überhaupt an Futter denkt. Zuerst wird er seine neu gewonnene "Freiheit" ausleben.

SunnyIce

SunnyIce

Reaktionen
4
Oh je :eek:oh

Ich würde in jedem Zimmer abgezählte Sonnenblumenkerne oder besondere Leckerchen auslegen, und ab und zu nachzählen, ob noch alle da sind....da,wo welche Fehlen, würde ich dann die Eimerfalle von Hallifaxi aufstellen (es sei denn du hast genügend Eimer für jeden Raum, dann kannst du es auch direkt so versuchen!).
Stelle zusätzlich in jeden Raum noch ein kleines Schälchen Wasser, damit der Hamster die möglichkeit hat, Flüssigkeit aufzunehmen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche!

:wink

Zita

Zita

Reaktionen
0
Danke für eure Tipps. Ich werde mich daran halten.
Habe jede Ecke abgesucht aber sie ist wie vom Erdboden verschluckt.
Könnte es sein, dass sie die Treppe runter gelaufen ist oder machen Hamster sowas nicht ?

H

Hallifaxi

Reaktionen
0
Naja, die Treppe "runter laufen" geht ja nicht. Dafür sind schlicht ihre Beine zu kurz, aber sie können natürlich Treppen hinunter fallen. Deshalb auch im unteren Stockwerk alles absichern. Denn wenn ein Hamster erstmal eine Stufe runtergepurzelt ist, dann wird es wohl wahrscheinlich sein, dass er entweder noch auf der Stufe sitzt oder eine weitere herabgestiegen ist.

LG

Tarja1

Tarja1

Reaktionen
0
huhu,

hast du auch genau im Käfig geschaut?

vielleicht hat sich der Hamster auch einfach nur tief eingebuddelt?

Zita

Zita

Reaktionen
0
Jap, ich habe alles durchwühlt und hochgehoben und so weiter...

Edit: Immer noch kein Zeichen. Habe jetzt Eimerfallen mit Apfel drinne in jedes Zimmer gestellt außer in meines. Habe aber das Laufrad mit Steinchen und ein Apfel daneben. Dann sehe ich schonmal, ob sie den angeknabbert hat.
Ich hoffe ich finde die Kleine schnell wieder... Ich hab ganz doll angst, dass ihr was passiert ist :heul:

Sarah Gruber

Sarah Gruber

Reaktionen
0
Ich drücke dir fest die Daumen, dass du deine Kleine bald wieder hast... :umarmen: Zum Glück ist mir sowas noch nie passiert, aber ich würde wohl genauso panisch reagieren... Immer positiv denken. :daumen

Liebe Grüße

Zita

Zita

Reaktionen
0
GUTE NACHRICHT!!

Heute morgen als ich aufgewacht bin, hat die Kleine ganz friedlich unter der Heizung in meinem Zimmer geschlafen :liebe2:

Bin total happy!!

Danke für eure Hilfe :wink

Hamstermami1

Hamstermami1

Reaktionen
1
:lol

da habt ihr aber noch mal Glück gehabt.

Hast du denn schon die Ursache für die Ausbruchsmöglichkeit gefunden und behoben?

J

JuliaR

Gast
:wink

Puh, da hast Du ja Glück gehabt! Hatte während ich das gelesen habe schon Tränen in den Augen...

:knuddel

Gosia

Gosia

Reaktionen
1
ich freu mich für euch total !!
hier ist es auch schon apassiert ..aus dem Auslauf ausgebüchst du kannst sie nicht aus den augen lassen leide rm usste ich auf die Toilette..
bis jetzt hat sich jeder der ausgebrochen war wiedergefunden und das in so einem grossen haus :)

aber mich würde interessieren wie sie raus konnte :hmm:

Tarja1

Tarja1

Reaktionen
0
Gott sei dank ist sie wieder da :))

Ich solltest unbedingt rausfinden, wie sie rausgekommen ist, dass sich das nicht wiederholt.

Thema:

Hamsti ist weg !!

Hamsti ist weg !! - Ähnliche Themen

• Not Hamsti

Not Hamsti: Hallo So heute kam " Robin" hier an. Kleiner Käfig usw, alles was man faltsch machen konnte is geschehen. Ich habe erstmal Kontrolliert was für...