Black Devil verfärbt sich?!

Diskutiere Black Devil verfärbt sich?! im Zucht und Genetik Forum im Bereich Hamsterzucht; Hallo Ich war ja 4 Tage im Krankenhaus gewesen, hab devil und chayenne also solange nicht gesehen. Als ich deoch am donnerstag ( 7.2) nach hause...
A

Aijanna2007

Beiträge
826
Reaktionen
0
Hallo

Ich war ja 4 Tage im Krankenhaus gewesen, hab devil und chayenne also solange nicht gesehen. Als ich deoch am donnerstag ( 7.2) nach hause gekommen bin, bin ich fast aus allen latschen gefallen, devil bekommt einen silbernen rücken? was ist denn das und was hat das zu bedeuten? Er hat ziemlich abgenommen und sein verhalten is auch komisch :hmm: Ich weiß nicht ob es freude war aber auf jedenfall ist er mir sofort auf der hand gesprungen :hmm: Wie kann das das er jetzt einen silbernen rücken bekommt?

LG Nina
 
SunnyIce

SunnyIce

Beiträge
12.283
Reaktionen
2
Huhu :wink

Welche Farbe hat Devil denn sonst?!
Hast du vielleicht ein vorher-nachher Foto für uns?

:wink
 
H

Hallifaxi

Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Huhu,

bei Campbells kommt es vor, dass sich die Tiere mit diesem bestimmten Silvering Gen umfärben.

Mehr dazu werden dir sicherlich die Campbell-Experten sagen können.

LG Anne

Edit: @ Caro: ich meine Black Devil ist schwarz... :hmm:
 
A

Aijanna2007

Beiträge
826
Reaktionen
0
Huhuuuu

Also voher sah er so aus:



Ja und Nachher bild hab ich leider nicht, aber auf dem rücken ist jetzt grau zu sehen :hmm:

LG Nina
 
Tarja

Tarja

Beiträge
6.927
Reaktionen
0
huhu,

kann mich nur Anne anschließen - es könnte das Silvering-Gen sein. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen. Aber bestimmt können es Gosia oder Hamstermami :D
 
H

Hallifaxi

Beiträge
9.679
Reaktionen
0
... oder Mathilda... . :lol
 
Hamstermami1

Hamstermami1

Beiträge
1.539
Reaktionen
1
Hallo Nina,

ja es ist dann das Silvering-Gen.
Kommt bei allen Campbell in denen Black mitspielt vor, also z.B. auch blue.
Nicht bei jedem bricht es allerdings aus.
Es kann jetzt eine hellere Schattierung kommen, aber er kann auch richtig weiß werden. Ist halt unterschiedlich ausgeprägt.

Wenn du immer noch im großen Forum angemeldet bist, dann wirst du dort viele Threads dazu finden.

Aber auch hier gibt es einen Thread mit Fotos: http://www.hamsterboard.de/thread.php?threadid=3569&hilight=silvering

und hier auf Seite 4 findest du Fotos von meinem Robbie in blue der auch spät damit anfing http://www.hamsterboard.de/thread.php?threadid=3743
 
Gosia

Gosia

Beiträge
6.158
Reaktionen
1
yep Hamstermami hat Recht, schliesse mich an :give5 ;)
 
M

Mathilda

Beiträge
7.071
Reaktionen
2
Hi,

ich habe zwei Jungs die beide "silbern" einer ist blue, der andere choco, beim choco sieht man es derzeit am deutlichsten.
Und auch schon sehr ausgeprägt, sie sind nun fast 6 Monate alt.

Kannst du mal ein aktuelles Bild zeigen, wenn du Zeit hast.
 
A

Aijanna2007

Beiträge
826
Reaktionen
0
Hallo

Danke ihr Lieben

Hier mal ein Bild, tut mir Leid das es so unscharf ist, ich hab es schnell gemacht weil in dem augenblick meine kleine anfing zu schreien :rot



LG Nina
 
Mausel2487

Mausel2487

Beiträge
4.465
Reaktionen
0
Mh, das ist wirklich sehr schlecht zu erkennen.
Auf diesem Foto siehts eher so aus als verliere er Fell auf dem Rücken :eek:oh <--- aber das ist nicht der Fall, oder?
 
J

Jasi81

Beiträge
168
Reaktionen
0
Huhu,

habe mich ja bei meiner Morgana auch erst erschrocken :pfeifen
Und dann hat sie wirklich innerhalb 2 Wochen so extrem aufgehellt das ich echt gedacht habe ich habe innerhalb kürzester Zeit nen grauen hami :D

Aber es ging ca 2 Wochen lang recht viel und nun ist ein stillstand.
Weiss net ob da noch mehr kommt. Aber ich finds total süss :jap:
 
A

Aijanna2007

Beiträge
826
Reaktionen
0
er hat jetzt das graue wie ein band um bauch :staun es sieht komisch aus ich versuche mal die tage fotos davon zu machen :jap:
 
Tarja

Tarja

Beiträge
6.927
Reaktionen
0
Da wäre prima, würde mich sehr interessieren, wie das aussieht ;-)
 
July

July

Beiträge
15.980
Reaktionen
2
Oh ja, auf Bilder bin ich auch gespannt :liebe1:
 
A

Aijanna2007

Beiträge
826
Reaktionen
0
huhuuu

so ich hab hier die bilder für euch, für die qualität kann ich nichts dafür, devil geht ständig weg ?(






Fotos entfernt by Tarja

ich hoffe ihr erkennt was.
Achso im gesicht ist er übrigens so bräunlich geworden,e r sieht aus wie ein bunter hamster jetzt, seit ihr euch wirklich sicher das er ein campbell ist mit dem silverring? Mich würd echt mal interessieren wiso er sich jetzt verfärbt :hmm:
 
A

Aijanna2007

Beiträge
826
Reaktionen
0
ahh ok danke, sieht ja devil wirklich sehr ähnlich :herz

EDIT: wie kommt das denn das er sich jetzt so "verändert", kann es vieleicht doch sein das was anderes in der Linie steckt? Also kein reiner Campbell? ?( :hmm: ich habd as erlich gesagt noch nie so gesehen, sondern nur bei einem dsungaren :hmm:
 
Y

Yoshi

Gast
Huhu,

bei Dsungaren handelt es sich aber um das Winterfell, das ja dann auch wieder zurückfärbt. Bei Campbells ist es das Silvering Gen, genau habe ich mich damit nicht beschäftigt, aber mit Winterfell hat das nichts zu tun. Das bleibt entweder mal stehen oder der Hamster wird immer heller werden. Aber zurückfärben tut er sich dann nicht mehr.
 
Thema:

Black Devil verfärbt sich?!

Black Devil verfärbt sich?! - Ähnliche Themen

  • Polywhite Spot und black Dominant Spot

    Polywhite Spot und black Dominant Spot: Hallo, Ich hab eine Frage, (Sorry falls es die schonmal gab ich hab nichts dazu gefunden) Also :) Haben Polywhite Spot und Black Dominant Spot...
  • Black und wildfarben verpaaren?

    Black und wildfarben verpaaren?: Hallo, ich wollte mal fragen ob man black oder black banded und einen wildfarbenen Goldi verpaaren kann, oder dabei missbildungen enstehen...
  • Unterschied Sable und Black

    Unterschied Sable und Black: Hi ich mag gern mal wissen was der Unterschied zwischen einem Sable banded und einem black banded ist. irgendwie finde ich otto sieht dem foto...
  • Unterschied Sable und Black - Ähnliche Themen

  • Polywhite Spot und black Dominant Spot

    Polywhite Spot und black Dominant Spot: Hallo, Ich hab eine Frage, (Sorry falls es die schonmal gab ich hab nichts dazu gefunden) Also :) Haben Polywhite Spot und Black Dominant Spot...
  • Black und wildfarben verpaaren?

    Black und wildfarben verpaaren?: Hallo, ich wollte mal fragen ob man black oder black banded und einen wildfarbenen Goldi verpaaren kann, oder dabei missbildungen enstehen...
  • Unterschied Sable und Black

    Unterschied Sable und Black: Hi ich mag gern mal wissen was der Unterschied zwischen einem Sable banded und einem black banded ist. irgendwie finde ich otto sieht dem foto...