Merle

Diskutiere Merle im Zucht und Genetik Forum im Bereich Hamsterzucht; Hallo! Ich habe ne Frage. Habe jetzt schon so oft gehöt das es Dsungaren auch in der Farbe Merle gibt. Kann mir jemand ein Bild von so einem...
Lara1

Lara1

Beiträge
501
Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe ne Frage.
Habe jetzt schon so oft gehöt das es Dsungaren auch in der Farbe Merle gibt.
Kann mir jemand ein Bild von so einem Hamster geben?
Bei Google kommt immer nur das selbe"Es gibt Dsungaren in den und den Farben",aber kein Bild...
Vll. hat ja jemand eins,würde mich interessieren,habe so einen (zum Glück?!) noch nie gesehen.
Die sind doch bestimmt wie die Mushroom farbenen auch eher nicht so,anaj,also man sollte sie nich züchten,oder?
 
M

Mary2

Beiträge
2.799
Reaktionen
0
Hier zwei Links zu Bildern:
Purplekatkritters

Russisches Forum

Merle ist eine Mutation die in einer reinen Saphirzucht auftrat, soweit ich weiß ist dort KEIN Campbell drin und es handelt sich bei Tieren in der Farbe Merle somit nicht um Hybriden. Allerdings konnte ich noch nirgendwo ausfindig machen, wie sich Merle vererbt.
 
Gosia

Gosia

Beiträge
6.158
Reaktionen
1
ich bin echt begeistert von merle in agouti so eine süßen Dsungi hätte ich auch gern mal :pfeifen ;)

edit:

yap Julia :jap: merle gibt es in Saphir und Agouti
die weisse stellen können total unterschiedlich verteilt sein das ist soo spannend

;D
 
M

Mathilda

Beiträge
7.071
Reaktionen
2
Hi,

also soweit ich weiß, ist Merle eine anerkannte Farbe bei Dsungaren und nicht wie Mushroom eine Farbe von Hybriden.
Wenn ich mich recht erinnere gibt es Merle agouti und Merle saphir.
 
Lara1

Lara1

Beiträge
501
Reaktionen
0
Uhhh :liebe2:
Hallo ihr Lieben!
Danke für die Infos!
Ah,also sind da keine gesundheitlichen Nachteile,das ist ja schön.
Wundert mich das ich so einen noch nie in ner ZH gesehen habe(aber auch gut so)ich warte ja immer nur drauf das dort irgendwann Mushrooms zu finden sind...
Naja,also jetzt guck ich mir erstmal die zwei Links an,danke;)

Edit:hm.... ;D Dieses "IMperial White" und das Mosaic (Gen?) sieht ja auch toll aus,das habe ich echt noch niiiicht gesehen;)
Danke nochmal.
 
M

Mathilda

Beiträge
7.071
Reaktionen
2
Hi,

ob es keine gesundheitlichen Nachteile gibt, weiß ich nicht.
Es gibt gesunde Hybriden und kranke oder kränkliche "Reinzuchten", das ist alles keine Garantie.
In Zoohandlungen gibt es die Merle-Dsungis sicher schon, in einem anderen Forum haben ein paar wenige Mitglieder einen solchen Dsungi und dich mein, die wären aus dem Laden gewesen.

Mushroom gibt es schon eine ganze Zeit in den ZHs, die werden da als Dsnugis verkauft, das ist wohl keine Seltenheit.
Wie das hier und in der Umgebung ist, kann ich nicht sagen, da ich meist um Läden mit "Tierecke" einen gewaltigen Bogen mache.
Aber in den Großstädten sicher alles da!
 
M

Mary2

Beiträge
2.799
Reaktionen
0
Ich habe Saphir-Merle auch schon im Zooladen gesehen, die hießen allerdings nicht Merle. Ich habe auch schon rotäugige "gelbe Dsungis" gesehen, die wirklich "gelb" hießen. :eek:hh:
 
Lara1

Lara1

Beiträge
501
Reaktionen
0
Uh,was???
Na da bin ich froh das ich das noch nich gesehen habe!!!
Naja,diese Namen allein,so daneben meist;)

Sie nennen bei uns die "normalen" Saphirchen auch "blau",ich wollte unbedingt so einen mal sehen,dachte das wären schon blaue Campbells,dann kam einer raus,und ich guck so,das war ein Saphir :roll
Und dann die Black Mottled,dies dort auch mal gab,Pandazwerghamster,oder Campbell gescheckt(gut,das mag ja irgendwo noch richtig sein;) )
und dann ein weisser Campbell mit schwarzen Augen,Schwarzaugen Weisshamster :vogel:
Naja^^Auf solche Farbbezeichnungen muss man auch erstmal kommen...
Naja,also ich finds ziemlich doof das es die dort mittlerweile in fast allen Farben gibt,weil stellt mal vor,irgendwelche Leute kaufen die und züchten dann mit ihnen...
LG
 
Thema:

Merle

Merle - Ähnliche Themen

  • Farben und Scheckungen des Dsungaren

    Farben und Scheckungen des Dsungaren: Hallöchen :) Ich schreibe momentan eine Facharbeit zum Thema Dsungarengenetik und Zucht. Nun bin ich gerade bei den zwei Fellfarben und...
  • Farben und Scheckungen des Dsungaren - Ähnliche Themen

  • Farben und Scheckungen des Dsungaren

    Farben und Scheckungen des Dsungaren: Hallöchen :) Ich schreibe momentan eine Facharbeit zum Thema Dsungarengenetik und Zucht. Nun bin ich gerade bei den zwei Fellfarben und...