Neues Notnäschen

Diskutiere Neues Notnäschen im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Hey ihr Lieben, tja, unverhofft kommt oft - oder wie sagt man? ;D Habe soeben ein Fellnäschen aufgenommen... Ein 1-jähriger Pearl-Dsungi - ob...
Mausel2487

Mausel2487

Reaktionen
0
Hey ihr Lieben,

tja, unverhofft kommt oft - oder wie sagt man? ;D

Habe soeben ein Fellnäschen aufgenommen...
Ein 1-jähriger Pearl-Dsungi - ob männlich oder weiblich weiß ich noch nicht.

"Whisky" gehörte dem Bruder einer Klassenkameradin / Mitauszubildenden und lebte dort in einem ..tja, er steht hier neben mir, schätzungsweise 20 * 30 cm kleinen (!) Schalenkäfig.. :traurigrosa:
Der/ die kleine schläft gerade in einem riesen Haufen Hamsterwatte, umringt von halber mini-kokusnus, einem wiiiiiiiiiiiinzigen Metall-Laufrädchen (die kleinste Größe die es so gibt :wein: ), Kalkstein, Plastikhaus (durchsichtig gelb) und einem super winzigen Napf voll Sand.
Whisky sollte gestern abend angeblich weggeworfen oder verbrannt werden, da sich niemand mehr um ihn/ sie kümmern wollte.. soviel dazu.

Ich bin gerade dabei den Übergangs-Schalenkäfig (auch gerade mal 50 * 30) einzurichten. Habe erstmal gut eingestreut, ein Stück Korkröhre und eine winz-etage reingestellt..
Es folgen Futternapf undSand.. Mehr wird erstmal nicht hereinpassen.
Auf das Laufrad muss er erstmal verzichten.

Leider ist momentan noch unklar was ich mit Whisky anstelle... vielleicht kann sie bei einer ebenfalls Mitauszubildenden unterkommen, die selbst erst kürzlich einen Hamster gekauft hat und nun ab nächste Woche einen Eigenbau mit meiner Hilfe bauen will :daumen (nur am Rädchen hapert es.. schenke ihr das viell. zum Geburtstag in 2 Wochen.. ).

Hat noch jemand ein RW zu verkaufen? :eek:hh:

C

Chaoshexchen

Reaktionen
0
Ach je...der/die arme Kleine. :eek:oh
Schön dass Du ihn oder sie da raus geholt hast.... :daumen

wie kann man ein Tierchen nur in einen solchen Knast setzen ? X(

Tarja

Tarja

Reaktionen
0
Ach herrje... schon wieder eine Notnase :(

Toll, dass du den Kleinen zu dir genommen hast!
Drück dir fest die Daumen, dass sie gut unterkommt oder evtl doch bei dir bleiben kann :D

H

Hallifaxi

Reaktionen
0
Huhu,

ohje... eins von Millionen Hamsterschicksalen... . :traurigrosa:

Schön, dass du das Hamsterchen da rausgeholt hast und ihm zu einem artgerechteren Leben verhelfen willst. :daumen Vlt. machst du bei dir einfach noch ein bisschen Platz? :pfeifen

Mausel2487

Mausel2487

Reaktionen
0
Hihi, ihr seid se :p Ich suche auch schon nach Platz, dabei würde ein weiterer EB + Hamster eig Kosten und Platz sprengen :eek:hh:

Hab den kleinen Notkäfig jetzt mit liebe eingerichtet und bin ein wenig stolz auf mein kleines Werk :liebe2: - hamster ist auch schon umgezogen und fühlt sich auch in tiefem streu und in Klopapierfetzen unter der Korkröhre wohl --- viiiiel besser als Hamsterwatte ;)

Habe DEN süßen Whisky eben das erste mal richtig gesehen und bin geschockt :glubsch
Er ist suuuuper dünn und zierlich, auch sein Fell ist recht glanzlos.
Ob das vom schlechten Futter kommt?
Jedenfalls hat er schon ordentlich ZooDi + Zwergenschmaus gebunkert ;D

H

Hallifaxi

Reaktionen
0
Dann such mal fleißig weiter... . :D :p :D

Könntest du vlt. mal Fotos von DEM Süßen machen? Würde ihn gern mal sehen.

Klasse, dass er sich schon einlebt. Wenigstens ist die Gefahr durch Hamsterwatte erstmal ausgeräumt. Viel Spaß noch mit dem Kleinen! :give5

Mausel2487

Mausel2487

Reaktionen
0
Achja, ich hatte FAST vergessen das ich mich hier in einem fotosüchtigen Forum befinde :roll :p

Im Ernst, habe schon Fotos mit dem Handy gemacht - für besagte Klassenkameradin die eventl. Interesse hat, aber Fotos für euch gibts erst wenn die Cam aufgeladen ist. Bin schon dabei ;)

Mandarine

Mandarine

Reaktionen
0
Whisky sollte gestern abend angeblich weggeworfen oder verbrannt werden, da sich niemand mehr um ihn/ sie kümmern wollte.. soviel dazu.
Ich glaub ich hör nicht recht?!?!? :staun
Die wollten den Hamster verbrennen?!!!? Spinnen die? Oh mann! Und ich dachte, wir leben in einer zivilisierten Welt... :vogel:

H

Hallifaxi

Reaktionen
0
Ich glaube den Satz habe ich überlesen... .

*umfall*

:eek:hh:

B

Babuu

Reaktionen
0
Ohweh das arme Kerlchen....schön dass er jetzt bei dir gelandet ist :jap:

Mausel2487

Mausel2487

Reaktionen
0
Ich schrieb "angeblich", da ich nicht weiß ob das nur leere Drohungen waren um den Hamster endlich loszuwerden, aber ich denke es war das sicherste ihn einfach zu nehmen.

Fotos gibts später oder morgen, bin immernoch im Lernstress und der Kuchen ist immer noch nicht fertig :D

Gosia

Gosia

Reaktionen
1
HUHU** :daumenoh man das ist toll Julia :jap: klasse aktion :give5 der süße wird dir sein lebenlang dankbar sein!!!
ich bin sehr gespannt auf seine Bilder :herz :bussi:

ihr lieben diese Drohungen sind bestimmt nicht ernst gemeint gewesen :glubsch aber ich weiss dass viele tiere leider auch vor unserem TH einfach so ausgesetzt werden :eek:oh

Mausel2487

Mausel2487

Reaktionen
0
Sooo... es gibt Neuigkeiten.

Klein Whisky hat diese Nacht waaaahnsinnig randaliert, was mich leider dazu gezwungen hat ihm die süße Ecketage zu klauen, da er diese als aufstieg zum kleinen Gitterdeckel benutzte um dort anschließend zu nagen was das Zeug hält X(

Habe die Beinchen der ohnehin kleinen Etage somit heute nochmal gekürzt. Ich hoffe so schafft er es nicht mehr sich hochzuziehen..

Habe mal Bilder vom Notkäfig gemacht:

Und zuletzt klein Whisky (Leider ist das Foto unscharf und man erkennt nicht das stumpfe dünne Fell das er hat)

:herz :herz :herz :herz :herz

So wie es aussieht kann er tatsächlich bald zu besagter Mitauszubildenden ziehen #tanz
Wir haben gestern abend telefoniert und sie meinte sie wolle so schnell wie möglich am liebsten 2 EIgenbauten bauen, damit ihr eigener Hamster und Whisky ein schönes Zuhause bekommen #tanz #tanz #tanz
Ist das nicht toll?

Leider kann der EB wahrsch. nur 70 * 45 betragen und ist somit immernoch zu klein, aber das ist mir lieber, als wenn ihr aktueller Hamster in seinem kleinen Hamsterknast bleiben muss.

Ich werde allerdings nach der Schule zu ihr fahren und schauen was ich noch rausholen kann. :daumen

C

Chaoshexchen

Reaktionen
0
Na das ist ja mal ein süsser Randaletti. ;)
Glaubt man gar nicht....er sieht soooo unschuldig aus. :lol

Und der Notkäfig ist zwar klein, aber sieht gemütlich aus. :jap:

Ich hoffe, es klappt alles so, damit Whisky bald in sein neues Zuhause ziehen kann.

M

Mary2

Reaktionen
0
:staun Der/Die sieht aber winzig aus!
Gut, dass für das kleine Wesen jetzt alles besser wird.
Beobachtet das mit dem Fell gut, bevor Whisky in den neuen EB zieht, falls er einen Pilz oder Milben hat, wäre das zu ärgerlich... es sieht aber mehr danach aus, als läge das an Fehlernährung und/oder Stress. Das kleine Kerlchen hat bislang nur "gewöhnliches" Mittelhamsterfutter aus irgendeiner Drogerie oder einem Supermarkt bekommen, oder?

Mausel2487

Mausel2487

Reaktionen
0
@Mary: Danke für den Tipp mit den Milben / Pilz. Aber ich glaube das ist es nicht. Er schuppt nicht und kratzt sich nicht. *toi toi toi*

Ja, er hat handelsübliches Futter bekommen.
Mir wurde eine angebrochene Packung "AS Schlecker - Hamsterfutter" mitgegeben.

Gosia

Gosia

Reaktionen
1
HUHU Julia maus :bussi: meine güte ist das ein kleiner süßer wurm..kommt er denn schon auf die hand ich finde es toll dass du ihn erstmal aufgenommen hast :bussi:

M

Mary2

Reaktionen
0
Wenn die kleine Kugel nun *richtiges* Zwerghamsterfutter bekommt, wird sie bald auch eine richtige Flauschkugel sein ;)
Hast du Vitacombex Na oder ähnliches? Das könnte unterstützend wirken gegen Mangelerscheinungen.

Mausel2487

Mausel2487

Reaktionen
0
@Mary: Woher bekomme ich Vitakombex Na ? TA ? Ist das nötig oder reicht es wenn ich ihn mit Jogurt + Breichen verwöhne?

Ansonsten habe ich zu berichten das heute gebaut wurde #tanz
Der Käfig ist wie schon beschrieben "nur" 70*45 (Innenmaße) groß, dafür aber tausend mal größer als Whiskys aktueller Käfig, und auch größer als der Käfig des anderen Hamsters von besagter Freundin.
Sie wird Whisky definitiv nehmen :daumen

Was sagt ihr?
Oben kommt ein Gitterdeckel drauf, vorne ne Plexitür, und unten eine Gittertür von vorne.

Edit: Beide Abteile sind je 40 hoch.

SunnyIce

SunnyIce

Reaktionen
2
Oh, das seh ich ja jetzt erst! :eek:oh
Prima das du ihn aufgeommen hast!! :knuddel

Thema:

Neues Notnäschen

Neues Notnäschen - Ähnliche Themen

• möchte neuen Hamsterkäfig kaufen - Empfehlungen...?

möchte neuen Hamsterkäfig kaufen - Empfehlungen...?: Hallo liebe Forenmitglieder, :) ich möchte einen neunen Käfig für meinen kleinen kaufen. Ich bin da sehr offen und habe noch keine konkreten...
  • Gehege neu einrichten

Gehege neu einrichten: Hallöchen :) Da Lucy ihre Milben-Quarantäne bald abgeschlossen hat, möchte ich ihr großes Gehege über die Feiertage wieder aufhübschen. :) Da ich...
  • Neues Laufrad oder altes reparieren?

Neues Laufrad oder altes reparieren?: Hallo mal wieder :) Mein bisheriges Laufrad (Holz, 28cm) eiert und macht deswegen auch irgendwie blöde Geräusche. Ich glaube, dass Goldidame Lucy...
  • Der Anfang vom Neuem!

Der Anfang vom Neuem!: Halli-Hallo, ihr lieben! #jippi Wie ich schon sagte, werde ich ein neues Thema erstellen, sobald ich meine erste ungefähre Skizze von dem neuem...
  • Hermine Granger's lang ersehntes neues Gehege!

Hermine Granger's lang ersehntes neues Gehege!: Ich bin endlich fündig geworden. Hermine lebt seit ca. 5 Tagen glücklich im neuen Holz-Terrarium. wegen der zu niedrigen Streuschublade (die ich...
  • Hermine Granger's lang ersehntes neues Gehege! - Ähnliche Themen

• möchte neuen Hamsterkäfig kaufen - Empfehlungen...?

möchte neuen Hamsterkäfig kaufen - Empfehlungen...?: Hallo liebe Forenmitglieder, :) ich möchte einen neunen Käfig für meinen kleinen kaufen. Ich bin da sehr offen und habe noch keine konkreten...
  • Gehege neu einrichten

Gehege neu einrichten: Hallöchen :) Da Lucy ihre Milben-Quarantäne bald abgeschlossen hat, möchte ich ihr großes Gehege über die Feiertage wieder aufhübschen. :) Da ich...
  • Neues Laufrad oder altes reparieren?

Neues Laufrad oder altes reparieren?: Hallo mal wieder :) Mein bisheriges Laufrad (Holz, 28cm) eiert und macht deswegen auch irgendwie blöde Geräusche. Ich glaube, dass Goldidame Lucy...
  • Der Anfang vom Neuem!

Der Anfang vom Neuem!: Halli-Hallo, ihr lieben! #jippi Wie ich schon sagte, werde ich ein neues Thema erstellen, sobald ich meine erste ungefähre Skizze von dem neuem...
  • Hermine Granger's lang ersehntes neues Gehege!

Hermine Granger's lang ersehntes neues Gehege!: Ich bin endlich fündig geworden. Hermine lebt seit ca. 5 Tagen glücklich im neuen Holz-Terrarium. wegen der zu niedrigen Streuschublade (die ich...