Mittelhamster Weibchen "stinken"?!

Diskutiere Mittelhamster Weibchen "stinken"?! im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Huhu Sag mal, mit fällt das jetzt mal wieder auf: Lamia Lee riecht alle paar Tage (meist so ca 4-5 Tage dazwischen) ziemlich, naja, nicht grade...
July

July

Reaktionen
2
Huhu
Sag mal, mit fällt das jetzt mal wieder auf: Lamia Lee riecht alle paar Tage (meist so ca 4-5 Tage dazwischen) ziemlich, naja, nicht grade gut :D Riecht aber auch wie nichts, was ich kenne und euch näher beschreiben könnte.

Sie stinkt regelrecht für 1-2 Tage, dann ist es wieder gut und nach ein paar Tagen das selbe Spiel.

Liegt es daran, dass sie ein Weib ist und ihre Tage hat? Bei Fussel und Hexe konnte ich dsa selbe beobachten, meine Männchen haben bis jetzt nicht gerochen xD Das riecht nur teilweise echt unangenehm im ganzen Zimmer, so dass ich echt manchmal ne Stunde das Fenster aufmachen muss.

Es riecht aber nicht wie ihre Toi, die ich ja eh alle 1-2 Tage sauber mache. Das riecht ganz anders.

Was meint ihr?

Liebe Grüße

14.01.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mittelhamster Weibchen "stinken"?! . Dort wird jeder fündig!
SunnyIce

SunnyIce

Reaktionen
4
Hi,
ich hatte zwar bisher kein Weib (genau aus diesem Grund) aber es sind defintiv ihre Hormone!
Hamsterweibachen sind etwa alle 4 Tage paarungsbereit, und eben dann wird auch der spezielle Duft abgesondert.

:wink

H

Hallifaxi

Reaktionen
0
Original von SunnyIce
Hi,
ich hatte zwar bisher kein Weib (genau aus diesem Grund) aber es sind defintiv ihre Hormone!
Hamsterweibachen sind etwa alle 4 Tage paarungsbereit, und eben dann wird auch der spezielle Duft abgesondert.

:jap: Genau. Aus dem Grund, naja eher aus Zufall, bin ich mit meinen Männern hier ganz glücklich. :D

Deckstarrt Lamia denn fleissig?

LG

Tarja1

Tarja1

Reaktionen
0
Kann mich nur anschließen. Die Weibchen sind alle 4 Tage paarungsbereit und riechen dann nicht gerade nach Rosen :D Daran kannst du also nichts ändern, es ist ganz normal :)

J

Jasi81

Reaktionen
0
Kann ich auch nur unterschreiben :roll

N

Nugget1

Reaktionen
0
Noemi riecht immer nach faulem Fisch und noch irgendwas, jedenfalls mag ich sie dann nicht so gerne hochnehmen ;D

G

galadriel2

Reaktionen
0
uhu,
Kann mich nur anschließen :D
Weibchen stinken alle paar Tage furchtbar, weil sie paarungsbereit sind *würg* das ist dann auch der Tag wo sie keinen Auslauf bekommt ...
Grüße Gala

Gosia

Gosia

Reaktionen
1
grööööhl lach mich weg***
faule fische?? :D
es iecht etwas anders süßlich...
ich habe mich dran gewöhnt....

Ellis hat kein geschlecht mehr sie riecht gar nicht...nur ihre Blasenprobs die reichen manchmal...

Y

Yoshi

Gast
Huhu,

komisch, ich empfinde Sanya Allegras Geruch jetzt nicht als unangenehm. Da war der stinke Knud schlimmer, aber seit er nicht mehr ins Rad macht stinkt hier keiner meiner Hamster mehr. Aber ich kann schon sagen, dass Sanny einen stärkeren Eigengeruch hat, wenn sie Paarungsbereit ist. Das ist halt etwas, was Hamsterweibchen meist an sich haben, neben Randalegenen.

M

Maya123

Gast
dazu habe ich jetzt auch mal eine Frage: Kann es sein das nicht alle Hamster Weibchen stinken?

Bis jetzt hatte ich zwei Weibchen. Bei Emma habe ich nie etwas bemerkt, bei Paula ab und zu aber auch nicht alle vier Tage. Woran kann das liegen?

July

July

Reaktionen
2
Huhu
Bei mir war das extreme riechen übrigens die GBE...

Und ja ich hab auch schon ein Weibchen erlebt bei einer Freundin die hat niemand gerochen :wink :wink

SunnyIce

SunnyIce

Reaktionen
4
Huhu,
es kommt immer auf den Hamster an!
Es gibt Weibchen, die stinken wirklich sehr, sehr extrem alle 4 Tage, und es gibt welche, bei denen nimmt man der Geruch nicht wahr.
Das ist ganz unterschiedlich.

Aber woran das genau liegt, weiß ich nicht :hmm:

S

Schattenmond

Reaktionen
0
Guggux,

also Hamsi riecht auch immer total streng :pfeifen Sheila dagegen gar nicht :wink

Aber macht uns nicht wirklich was aus, es räuchert ja nicht die ganze Wohnung aus :roll

N

Nugget1

Reaktionen
0
Noemi hat keine GBE und stinkt trotzdem alle vier Tage wie sonstewas :D

Z

Zorala

Reaktionen
0
An den gewissen Tagen müffelt meine Ophelia zwar etwas, aber man riecht es nur, wenn man mit der Nase Richtung Hamsterende geht. :D Auch bei meinem vorherigen Hamsterweib Lilly war es kein schlimmer Gestank.

Viele Grüße
Katja

J

JuliaR

Gast

Lucy riecht nicht unangenehm - klar, ein bisschen nach Tier, aber stinken tut sie nicht!

Ihr solltet mal Farbmausmännchen riechen, die hat man an der Wohnungstüre schon gerochen... :pfeifen

C

Cookie

Gast
Bei Cookie ist das genauso das sie an manchen tagen ihre "Stinkphasen" hat. Ich habe mir dazu auch überlegt ob das nicht etwas damit zu tun hat, das sie an diesen Tagen "paarungsbereit" wäre. Bei ihr ist das einmal im Monat das geht dann aber mindestens eine Woche so.
an diesen Tagen kann man bei ihr auch immer so eine..."gelbliche Flüssigkeit" sehen, und das ist eigentlich das, warum sie so stinkt.

H

Hanna94

Reaktionen
0
Bei meinem Teddymädel habe ich noch keinen Geruch bemerkt, aber das kann ja noch kommen wenn sie etwas älter wird :D
Ich hoffe, dass das nicht zu extrem wird, aber auch damit könnte ich leben :lol

Thema:

Mittelhamster Weibchen "stinken"?!

Mittelhamster Weibchen "stinken"?! - Ähnliche Themen

• Welches Keramikhäusschen für Mittelhamster

Welches Keramikhäusschen für Mittelhamster: Huhu, Da ich ja die Keramikhäuser von Zoorizont liebe (!) #herz wollte ich nun endlich mal eins für meinen Hamii kaufen...nur leider, steht bei...
  • Welches Haus für Mittelhamster ?

Welches Haus für Mittelhamster ?: Hallo, mein Mittelhamster hat von Rodipet dieses 3-Kammern-Haus. Er schläft hinten links, ist das nicht ein bisschen klein ? MfG
  • Wie alt wurden eure Mittelhamster? [Umfrage 2011]

Wie alt wurden eure Mittelhamster? [Umfrage 2011]: Huhu, die Umfrage gab es vorher mit Goldis und Zwergen zusammen; der Übersicht halber, aber nun getrennt. Ihr befindet euch hier im...
  • Zwerghamster oder Mittelhamster? [Umfrage 2011]

Zwerghamster oder Mittelhamster? [Umfrage 2011]: Huhu, Zwerg oder Mittelhamster- das ist hier die Frage. :D Ergebnis von 2009: Ergebnis 2010:
  • Wäre das Aquarium ok für einen Mittelhamster?

Wäre das Aquarium ok für einen Mittelhamster?: Hallo, wäre ein 1,30 x0,50 x0,40 m Aquarium okay für einen Mittelhamster? Oder ist das zu klein? Finde die Länge gut,aber sind 40cm nicht zu...