Mama langweilt sich

Diskutiere Mama langweilt sich im Zucht und Genetik Forum im Bereich Hamsterzucht; Huhuuuu ihr lieben! Ich hab das Gefühl die Mama der Babies (18 Tage) langweilt sichweil alles sehr babysicher gemacht ist..... Sie ist sehr fit...
B

Babuu

Beiträge
227
Reaktionen
0
Huhuuuu ihr lieben!

Ich hab das Gefühl die Mama der Babies (18 Tage) langweilt sichweil alles sehr babysicher gemacht ist.....
Sie ist sehr fit und gut drauf, zutraulich und immer am rumwuseln....sie klettert aber halt auch dauern die Gitter vom EB hoch und nagt wie verrückt.

Könnte man die Mama mal ne halbe Stunde am Tag rausnehmen in den Auslauf wo sie vielleicht auch mal radeln kann.

Tschuldigung wenn die Frage doof und unerfahren klingt....aber das bin ich ja eigentlich auch :pfeifen
 
SunnyIce

SunnyIce

Beiträge
12.283
Reaktionen
2
Huhu Bea :wink

Leider hab ich genauso wenig Ahnung wie du was das anbelangt, aber ich dnek mal wenn die Kids mitlerweile schon 18 Tage alt sind, kannst du die Mama sicher einmal am Tag etwas rausnehmen und radeln lassen :hmm:
Verstoßen wird sie die Kleinen bestimmt nicht mehr.

Vlt könntest du das Rad jetzt auch wieder ins Gehege stellen, zumindest so, das die Mama da dran kommt? :hmm:Aber das wird wahrscheinich schwer.

Also ich glaub nicht das da was gegen spricht wnen du sie nun ab und an rausholst.

Aber warte lieber auf Meinungen der Erfahrenen hier ;)

:wink
 
Katha86

Katha86

Beiträge
985
Reaktionen
0
Juhu Bea,

ab dem Tag könntest du sogar die ganze Rasselbande mal in den Auslauf setzen. Allerdings keine halbe Stunde, sondern am Anfang nur kleinere Schritte. Am besten erstmal so 15min.

Das Rad solltest du nicht ins Gehege stellen. Wenn die Mutter im Rad raddelt und die Kleinen mit versuchen ins Rad zu kommen, könnten die Kleinen durch die Gegend fliegen.

Wie sieht es aber jetzt bei der Mutter aus, ist sie wieder Schwanger? Wenn dann müsste sie ja bald "kalben"? Dann wäre ein Auslauf net so gut.

Gruß Katha
 
B

Babuu

Beiträge
227
Reaktionen
0
Huhuuu ihr beiden!

Die Mama sieht (noch) nicht nach trächtig aus :hmm:.....
sie wurde jetzt genau vor einer Woche vom Papa getrennt.

Ich werd die Mama dann vielleicht mal raus in den Auslauf holen und da das Rad reinstellen....die süße kommt eh immer auf meinen Arm hochgeflitzt wenn ich zu ihr gehe :herz :herz
 
Hamstermami1

Hamstermami1

Beiträge
1.539
Reaktionen
1
Hallo Bea,

ich würde die Mama nicht länger als 10 Minuten von den Babies trennen.

Lieber unter Aufsicht ein Rad im Auslauf anbieten und die Babies dazunehmen und mich mit ihnen beschäftigen. So werden sie auch noch besser an die Hand gewöhnt.
 
Y

Yoshi

Gast
Huhu,

also, erstmal, was neuen Nachwuchs angeht. Der wird dann kommen, wenn die Kleinen so 21-22 Tage alt sind. Kommt halt drauf an, wann sie den Wurf davor hatte, denn kurz danach war sie Paarungsbereit, wenn dann nichts passiert ist, wird nichts mehr kommen.

Ich würde auch die ganze Familie kurz in den Auslauf setzen. Nicht das da der Gruppengeruch verloren geht, wenn du die Mutter rausholst und die Jungen im Käfig lässt.
 
Gosia

Gosia

Beiträge
6.158
Reaktionen
1
HUHU Bea***

ich habe auch nach ca 3 Wochen die Bande in den kleinen! Auslauf gesetzt.. es tat allen gut sie waren natürlich megaaufgeregt**
beim zurücksetzen merkte man auch dass sie sich wieder gefreut haben :) sie waren ca 10-15 min draussen mit der mama...

die mama allein habe ich höchst 5-10 min rausgenommen glaube auch nur einmal?? ansonten alle zusammen..

bitte schön :umarmen:
 
D

Domino455

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo Babuu, ich würde die Mama nur mit den Babys im Auslauf tun. Hab mal gehört das sie sonst evtl. ihren Babys gegenüber fremdeln kann. Die Babys würden sich über Auslauf bestimmt auch freuen, oder?
 
Thema:

Mama langweilt sich