Günstiges Chinchillasand gesucht

Diskutiere Günstiges Chinchillasand gesucht im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; :wink wollte mal fragen ob Ihr mir Günstiges Chinchillasand empfehlen könnt? Danke für eure Antworten :umarmen:
Mafenos

Mafenos

Reaktionen
0
:wink

wollte mal fragen ob Ihr mir Günstiges Chinchillasand empfehlen könnt?

Danke für eure Antworten :umarmen:

Fellnase

Fellnase

Reaktionen
1
Ist der Aquariensand denn gut? Der sieht auf dem Bild ja super aus, aber hat den auch jemand? Ist der nicht zu scharfkantig? Suche nämlich auch günstigen Sand.

Mafenos

Mafenos

Reaktionen
0
hab mir gerade Chinchillasand bei Zooplus Bestellt, 15 Kilo für knapp 12 €

H

Hallifaxi

Reaktionen
0
Original von SanguisDraconis
Ist der Aquariensand denn gut? Der sieht auf dem Bild ja super aus, aber hat den auch jemand? Ist der nicht zu scharfkantig? Suche nämlich auch günstigen Sand.
Huhu,

ja, der 25kg Sand steht hier bei mir. :wink

Er ist echt klasse, wirklich ganz toll. Alle Hammies haben nach 4 Monaten ein seidiges und glattes Fell.Den Sand kann ich wärmstens empfehlen, da er fast gar nicht stauvt und wirklich ganz fein ist. genauso wie der Sand von Zooplus mit dem Chinchilla drauf. Der Aquasand ist nur ein bisschen heller. Aber nur eine Nuance. ;) Für 25kg sind knapp 14Euro wirklich spottbillig.

LG Anne

S

Schattenmond

Reaktionen
0
Huhu,

mal betonen möchte, dass diese Sandarten aber kein richtiger Chinchillasand sind, da für Chins nicht geeignet.

Die Hamster scheinen ja aber ganz glücklich damit zu sein, die Rennmäuse übrigens auch :daumen

Fellnase

Fellnase

Reaktionen
1
Dann werde ich mir ds mal im Auge behalten... Hätte heute im Dehner beinahe 4kg für 10€ gekauft, das war mir dann aber doch zu viel.

H

Hallifaxi

Reaktionen
0
OT: Warum benötigen Chins eigentlich Attapulgit und Co.? Ist die Struktur so porös, dass das Fett besser aufgenommen werden kann? OT Ende

LG :wink

S

Schattenmond

Reaktionen
0
OT: Weil der grobe und aberundete Körner hat, damit das Fell nicht kaputt geht und weil Attapulgus sehr gut die Feuchtigkeit und das Fett aus dem Fell zieht, gaanz genau ;) :daumen OT Ende

Y

Yoshi

Gast
Hier der Link zur HP vom Sandmann: http://www.sandmann-ag.de/

Ich selbst hab den Sand auch, also die 20 kg und ich finde ihn super, weil er halt nicht staubt. Mich hat nur letzt jemand gefragt, ob man da vielleicht noch Talkumpuder zufügen könnte/müsste. Konnte ich aber leider nicht beantworten. Das Fell meiner Hamster sieht gut aus.

Z

Zorala

Reaktionen
0
Bei unserem Futterhaus gibt es zwei recht günstige und gute Chin.-Sand Sorten. Einmal in den offenen Behältern zum Selberabfüllen ca 1 Euro pro Kilo und in klaren Säcken von Firma ??? in 5kg und 20kg Säcken. Der 5kg Sack kostet ca 4 Euro und es ist eine super Qualität.

July

July

Reaktionen
2
Jemand verkauft den per EBay so günstig, und der ist hier gleich um die Ecke, wenn ich neuen brauch ersteiger ich den und hol den direkt am selben tag / nächsten tag ab :wink :wink

Laura3

Laura3

Reaktionen
211
Hallo ihr Lieben, #wink

Mein bisheriger Toilettensand kostet nur 0,40 € pro kg und kam in Paketen von jeweils 25 kg. Ich war mit diesem Lieferanten jahrelang zufrieden. Allerdings hat der Händler wohl zwischenzeitlich seine Bezugsquelle gewechselt, denn bei meiner aktuellen Bestellung wurde mir statt dem üblichen beigen, tonhaltigen Sand einfach schneeweißer Quarzsand geschickt, welcher komplett wasserabweisend und somit für Hamstertoiletten absolut ungeeignet ist. #erstaunen

Deshalb bin ich nun auf der Suche nach Ersatz, der genauso saugfähig ist wie mein vorheriger Sand (in etwa vergleichbar mit dem von Multifit) und möglichst auch ähnlich günstig.

Leider bin ich bisher nicht fündig geworden. Das momentan günstigste Angebot für Tonmineralsand scheint der hier empfohlene Berkel für 1,05 €/kg zu sein.

Vielleicht hat hier jemand einen tollen Tipp für mich. =)

Zuletzt bearbeitet:
Leroy

Leroy

Moderator
Reaktionen
317
Bei ebay gibt es so große Säcke, die Kosten dann mit porto um die 17,18€ rum.

Laura3

Laura3

Reaktionen
211
Nach längerer Recherche habe ich mich nun doch dazu verleiten lassen, den allseits empfohlenen "echten" Chinchillasand der Firma Berkel zu bestellen, dessen Ergiebigkeit unschlagbar sein soll. :eek: Dieser Sand soll auch für feines Robofell toll sein, aber da meine Roboline bisher glücklicherweise ein makelloses Haarkleid trägt, hat sie nun wohl die Ehre, den Quarzsand aufzubrauchen. :D

Wenn gewünscht, teile ich meine Erfahrungen gerne, sobald der Sand angekommen und dem Härtetest meiner 6 Puschel unterzogen worden ist. #hibbel

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Günstiges Chinchillasand gesucht

Günstiges Chinchillasand gesucht - Ähnliche Themen

• Woher kriege ich günstige (evtl gebrauchte) Aquas in Österreich?

Woher kriege ich günstige (evtl gebrauchte) Aquas in Österreich?: Huhu :) Langsam bin ich verzweifelt - ich suche schon seit Monaten nach einem Aquarium (100x50x50). Ebay Kleinanzeigen gibt es in Österreich...
  • Günstiges Spielzeug selbst herstellen?

Günstiges Spielzeug selbst herstellen?: Hallo, Mein hamster lilli ist eine goldhamsterdame Meine kleine lilli hat ein käfig aus holz der 115x55x54 (LxBxH) gross ist. Ein laufrad von...
  • Wo gibt es günstig Volierendraht?

Wo gibt es günstig Volierendraht?: Ich bin gerade dabei ein Hamsterheim zu basteln. Habe inen alten Kaninchenkäfig und suche nun noch Volierendraht. brauche aber nur gut 1,50-2,00 m...
  • Günstige Behausung

Günstige Behausung: Hallo. Ich möchte mir ja bald ein Hamster holen. Nun sollen mal bald die Vorbereitungen laufen. Da ich lieber das Geld(also das meiste) in die...
  • Welches Holz ist Günstig?

Welches Holz ist Günstig?: Hallo. Ich denke ich werde ein Holzeigenbau bauen. nur ich muss erstmal schauen was ich den so an Geld brächte(ist ja nicht ganz Unwichtig) Was...
  • Welches Holz ist Günstig? - Ähnliche Themen

• Woher kriege ich günstige (evtl gebrauchte) Aquas in Österreich?

Woher kriege ich günstige (evtl gebrauchte) Aquas in Österreich?: Huhu :) Langsam bin ich verzweifelt - ich suche schon seit Monaten nach einem Aquarium (100x50x50). Ebay Kleinanzeigen gibt es in Österreich...
  • Günstiges Spielzeug selbst herstellen?

Günstiges Spielzeug selbst herstellen?: Hallo, Mein hamster lilli ist eine goldhamsterdame Meine kleine lilli hat ein käfig aus holz der 115x55x54 (LxBxH) gross ist. Ein laufrad von...
  • Wo gibt es günstig Volierendraht?

Wo gibt es günstig Volierendraht?: Ich bin gerade dabei ein Hamsterheim zu basteln. Habe inen alten Kaninchenkäfig und suche nun noch Volierendraht. brauche aber nur gut 1,50-2,00 m...
  • Günstige Behausung

Günstige Behausung: Hallo. Ich möchte mir ja bald ein Hamster holen. Nun sollen mal bald die Vorbereitungen laufen. Da ich lieber das Geld(also das meiste) in die...
  • Welches Holz ist Günstig?

Welches Holz ist Günstig?: Hallo. Ich denke ich werde ein Holzeigenbau bauen. nur ich muss erstmal schauen was ich den so an Geld brächte(ist ja nicht ganz Unwichtig) Was...
  • Schlagworte

berkel chinchillasand