Haaren Hamster?

Diskutiere Haaren Hamster? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Hallo ihr :wink Während ich gestern Abend so schön in meinem Bettchen lag und nicht einschlafen konnte, kam mir plötzlich die Frage in den Sinn...
SunnyIce

SunnyIce

Reaktionen
2
Hallo ihr :wink
Während ich gestern Abend so schön in meinem Bettchen lag und nicht einschlafen konnte, kam mir plötzlich die Frage in den Sinn, ob Hamster Haaren können?!

Also das man gerne mal Katzenhaare oder Hundehaare an sich hängen hat, wenn man mit ihnen in Berührung kam, kennt denk ich jeder.

Aber wie ist das bei Hamstern? Ich hab bisher noch nie bewusst irgendwelche Hamsterhaare entdeckt :hmm:
Bei Teddys könnte ich mir das eher Vorstellen als bei kurzhaarigen Hamstern.

Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr schonmal beobachtet das eure Nasen haaren?

Bis denn :wink

H

Hallifaxi

Reaktionen
0
Huhu,

abgestorbene Haare fallen, wie bei anderen Tieren, auch aus. Allerdings wohl nicht so in Massen, sondern eher in Maßen. :D

Bei Anton sind regelmäßig recht viele weiße Häärchen am dunklen RW zu erkennen.

Aber ansonsten hatte ich auch noch keine sichtbaren und eindeutig identifizierbare Hamsterhaare am Pulli etc. hängen.

LG Anne :wink

Tarja

Tarja

Reaktionen
0
Also ich hab noch nie ein Hamsterhaar so gesehen. Weder im WW, noch im Haus, noch an mir *g*

M

Mathilda

Reaktionen
2
Hi,

was für eine interessante Frage!

Also ich habe schon ab und an Haaren in den WWs gesehen, aber eher wenig.
Auf der Kleidung, so als wenn man Hund, Katze, Meerie auf dem Arm hatte aber nicht.

Gosia

Gosia

Reaktionen
1
ehrlich hier haart keiner habe noch kein einziges haar entdeckt!!
:Dwie ist das eigentlich wenn sich ein dsungi umfärbt wie funkt das denn?? das haar verändert die farbe ist das Hormonell gesteuert?

SunnyIce

SunnyIce

Reaktionen
2
Das ist ja interessant!
Die einen haben schon Haare gesehen, die anderen nicht!
Ich gehör zu letzetren Fraktion, hab auch noch nie irgendwelche Hamsterhaare entdeckt.

Gosia, das ist auch ne gute Frage! Das weiß ich nicht. Weiß das einer??

K

kim1

Reaktionen
0
snow verliert regelmässig richtig viele haare. man sieht es bei ihr, da sie sehr viel laufrad läuft und die immer darunter liegen bleiben, alle auf einem haufen. sind halt sehr kurz und riechen nach snow :)

M

Mille

Reaktionen
0
Also jedesmal, wenn mein Schnipsel auf meinem Bauch geschlafen hat :herz und danach auf einem schwarzen Tshirt von mir krumkrabbelt, hinterlässt er eine weiße spur von Haaren die deutlich zu sehen ist. :hmm: Ich hoffe das ist normal, mein Hamster ist nämlich übergewichtig und bewegt sich jetzt nicht so sonderlich viel außer ich lasse ihn auf mir herumlaufen :)

F

Fussel1

Reaktionen
0
Bei meinen Dsungi ist mir ebenfalls nie aufgefallen dass er sich haart. Aber er hat zuckersüßes, samtweiches Fell #love ich denke das würde garnicht weiter auffallen.

Tarja

Tarja

Reaktionen
0
Original von Tarja
Also ich hab noch nie ein Hamsterhaar so gesehen. Weder im WW, noch im Haus, noch an mir *g*
Also ich muss meinen Post von damals revidieren - mittlerweile sind mir doch einige Hamsterhaar untergekommen.
Aber eigentlich nur bei den männlichen Teddyhamstern findet sich ab und zu mal was im/am Rad.

Mausel2487

Mausel2487

Reaktionen
0
Hey,

...also ich konnte schon so einige Härchen am Holzhäusschen von innen an der Schlafstelle finden. Total süß!
So ähnlich wie wenn ne Katze immer an der selben Stelle schläft und so ein Haarnest hinterlässt. Nur nicht so krass.
Bei Fynn war das schon immer zu erkennen, da er eig fast immer an der gleichen Stelle im
Häuschen oder unter der Brücke geschlafen hat. An der Holzoberfläche bleiben so Haare ja deutlich kleben. #kicher

W

wanda:)

Reaktionen
0
Hallo,

bei meinem Dsungi entdecke ich immer Haare wenn er ins Winterfell kommt in seinem Käfig.

LG

H

Hallifaxi

Reaktionen
0
Bei der Teddydame die ich hatte waren die Antennenhaare immer so schön "gekreppt". Die habe ich regelmäßig im Laufrad gefunden. Auch beim Robo kleben mal einige Häärchen an der Scheibe.

Thema:

Haaren Hamster?

Haaren Hamster? - Ähnliche Themen

• Hamster-Käfig mit Zubehör für 9,98€

Hamster-Käfig mit Zubehör für 9,98€: Ein Schnäppchen? Hallo liebe Hamster-Gemeinde! Heute habe ich durch das Thomas Philipps Prospekt geblättert und ein Angebot ist mir besonders...
  • Käfig

Käfig: Hallo, ich habe mich angemeldet, weil ich mir demnächst einen Teddy - Hamster holen möchte. In ein paar Wochen zieht erst einmal ein...
  • Aquarien verbinden???

Aquarien verbinden???: Hey,#wink ich habe mal eine Frage, und zwar möchte ich für meinen Dsungarischen Zwerghamster, der zurzeit in einem (100*50*50) Käfig lebt, ein...
  • Hamster nagt am Käfiggitter

Hamster nagt am Käfiggitter: Hi, ich habe seit ungefähr einem halben Jahr einen Dsungarischen Zwerghamster und halte ihn in einem ca. 100 cm langen, 50 cm breiten und 50 cm...
  • Teddy-Hamstern die Haare schneiden

Teddy-Hamstern die Haare schneiden: Hallo, ich habe gelesen, dass man Teddyhamstern die Haare ab und zu schneiden kann/sollte. Ist das korrekt, oder ist das für die Tiere eher nicht...
  • Teddy-Hamstern die Haare schneiden - Ähnliche Themen

• Hamster-Käfig mit Zubehör für 9,98€

Hamster-Käfig mit Zubehör für 9,98€: Ein Schnäppchen? Hallo liebe Hamster-Gemeinde! Heute habe ich durch das Thomas Philipps Prospekt geblättert und ein Angebot ist mir besonders...
  • Käfig

Käfig: Hallo, ich habe mich angemeldet, weil ich mir demnächst einen Teddy - Hamster holen möchte. In ein paar Wochen zieht erst einmal ein...
  • Aquarien verbinden???

Aquarien verbinden???: Hey,#wink ich habe mal eine Frage, und zwar möchte ich für meinen Dsungarischen Zwerghamster, der zurzeit in einem (100*50*50) Käfig lebt, ein...
  • Hamster nagt am Käfiggitter

Hamster nagt am Käfiggitter: Hi, ich habe seit ungefähr einem halben Jahr einen Dsungarischen Zwerghamster und halte ihn in einem ca. 100 cm langen, 50 cm breiten und 50 cm...
  • Teddy-Hamstern die Haare schneiden

Teddy-Hamstern die Haare schneiden: Hallo, ich habe gelesen, dass man Teddyhamstern die Haare ab und zu schneiden kann/sollte. Ist das korrekt, oder ist das für die Tiere eher nicht...