abgetrennt von Opabau] Diskussion, woher Hamster holen

Diskutiere abgetrennt von Opabau] Diskussion, woher Hamster holen im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Danke :knuddel Bin schon ganz aufgeregt den heute Abend ist es ja dann soweit.. :lol
G

Greti1

Beiträge
730
Reaktionen
0
Danke :knuddel
Bin schon ganz aufgeregt den heute Abend ist es ja dann soweit.. :lol
 
L

Loucy

Beiträge
2.021
Reaktionen
0
es gibt so viele notfellchen und MFG gibts auch immer wieder und trotzdem werden aus bequemlichkeit zooladentiere gekauft :( natürlich hat jedes tier ein recht auf ein schönes zuhause sehe ich auch so, aber ich find es oft mehr als schade denen gegenüber die ihr leben in kleinen tierheimbehausungen fristen :(
 
G

Greti1

Beiträge
730
Reaktionen
0
Original von Loucy
es gibt so viele notfellchen und MFG gibts auch immer wieder und trotzdem werden aus bequemlichkeit zooladentiere gekauft :( natürlich hat jedes tier ein recht auf ein schönes zuhause sehe ich auch so, aber ich find es oft mehr als schade denen gegenüber die ihr leben in kleinen tierheimbehausungen fristen :(
Ja, Britta da hast du recht.
Doch ich hab mich echt bemüht und versucht ein Tierheim mit Hamsteln zu finden.
Außerdem geht es den Tieren in Zooläden nicht gerade viel besser sind den Minikäfigen.. :(
 
S

Socke666

Beiträge
1.449
Reaktionen
0
Das stimmt schon auch, aber ich finde immer noch, dass somit die Massenproduktion unterstützt wird :(
Aber das sit ein anderes Thema ;)
 
Gosia

Gosia

Beiträge
6.158
Reaktionen
1
klar sollte man TH und pflegestellen unterstützen das tue ich doch auch und das als Züchterin die anderen züchter zeigen mir oft nen VOGEL X( :eek:oh
auch zooladentiere landen früher oder später irgendwo will nicht da weiter rausholen!

aber ich sage immer noch JEDER sollte sein tier dort holen wo er mag !! das theam haben wir schon oft diskutiert** WICHTIG ist die sympathie für das tier sozusagen LIEBE auf den ersten Blick**
 
G

Greti1

Beiträge
730
Reaktionen
0
Danke Gosia, ich werd mir schon einen Puschelham aussuchen den ich glaub auf anhieb mag :knuddel

Ich denke damit ist das Thema beendet den das gehört ja wirklich nicht hier rein ;)
 
SunnyIce

SunnyIce

Beiträge
12.283
Reaktionen
2
Ui :eek:oh
Heute ist es schon soweit!!! :staun
Da bin ich ja mal gespannt wen du uns dann vorstellen wirst :)
ich freu mich für dich #tanz
 
G

Greti1

Beiträge
730
Reaktionen
0
Danke SunnyIce ;)

Habe mich nun auch entschieden das ich lieber zu einer anderen Zoohandlung fahren will, wo die Hamster alleine (und nicht zu 3. oder 4.) in einem Käfig sind, der sogar noch größer ist.
Ich hoffe nur die haben da noch welche.

Bin jedenfalls mal gespannt.. :pfeifen
 
Tarja

Tarja

Beiträge
6.927
Reaktionen
0
Ich bin auch der Meinung, dass jeder sich seine Tier da holen sollte wo er es möchte und sich das nicht von anderen vorschreiben lassen muss :)
 
G

Greti1

Beiträge
730
Reaktionen
0
Original von Tarja
Ich bin auch der Meinung, dass jeder sich seine Tier da holen sollte wo er es möchte und sich das nicht von anderen vorschreiben lassen muss :)
Genau ;)
Obwohl ich allerdings auch denke das Tierheimtiere ein wohl min. genauso gutes Zuhause verdient haben wir Zuchttiere..

Thema trotzdem beendet :p
 
L

Loucy

Beiträge
2.021
Reaktionen
0
edit: post gelöscht da ihr meint ich bin zu krass. kein weitere kommentar mehr von meiner seite. jeder so wie er mag und jeder trägt verantwortung für sein tier und bitte hinterher nicht jammern ;) keine lust mehr solche post dann zu beantworten :p
 
Gosia

Gosia

Beiträge
6.158
Reaktionen
1
ich rette doch auch Hamster :eek:ohsoviel es geht und unterstütze jede! dieser aktionen :knuddeldas kann nun fast jede bekannte pflegestelle bestätigen, aber leider können wir nicht alle tiere retten, das ist unmöglich und wenn es hier oder da Tierliebhaber gibt die hamster aUS DEM ZOOLADEN HOLEN IST ES AUCH ok DAS DARF NUN KEINER VERBIETEN
ich sage auch diese tiere verdienen eine artgerechtes schönes zuhause wenn nicht landen sie auch als futtertiere...oder woanders..auch im TH.. auch in den pfelgestellen usw...aber dazu kann ich nichts mehr sagen muss leider los arbeiten**

ich denke hier an einen user der hat ja kaum als minderjährige die freie entscheidung woher sie das tierchen holt oder..das tut mir auch sehr leid aber nun wird sie fürs laaange warten auch belohnt #tanz freue mich für sie :D
 
Mausel2487

Mausel2487

Beiträge
4.465
Reaktionen
0
Hilfe, was ist hier los? :eek:oh
War man mal einen Tag nicht online und verpasst gleich so viel.

Also ich finde das hast du zu krass formuliert Britta! :staun
Was hat denn das Beantworten von Bastelthreads jetzt mit der Hamstersuche zu tun?? :hmm:

Ich schließe mich den anderen an: Man sollte niemandem vorschreiben, bzw. niemand sollte sich selbst vorschreiben lassen woher man sein Tier kauft / holt - wie auch immer. Wo kämen wir denn da hin?

Wir - auch du Britta- sagen doch immer "Jedes Tier hat ein Recht auf ein artgerechtes Zuhause. Du hast doch selbst Tiere aus einer Zoohandlung "gerettet" .. ich sehe da kaum Unterschied. :(

Natürlich ist es auch in meinen Augen sinnvoll in Tierheimen und allgemein nach Notfellchen zu suchen, aber wenn jemand eine MFG ablehnt, und es ohnehin in der Nähe keine Notfelle gibt kann ich das voll und ganz verstehen..

Ich selbst habe Pebbles auch bewusst aus einer Zoohandlung geholt - bin ich jetzt ein schlechter Mensch? Auch ich habe zu der Zeit keine Hamster in den ganzen umliegenden Tierheimen gefunden (und ich habe sogar im kreis köln und co. geschaut!) und war MFGs zu der Zeit auch eher abgeneigt.. das kann man ja keinem Aufzwingen.

Greti hat sich bisher sooo viel Mühe gegeben - es ist doch Quatsch das jetzt auf ihr rumgehackt wird.
 
Tarja

Tarja

Beiträge
6.927
Reaktionen
0
Original von Loucy
auf Wunsch von Loucy entfernt
sorry, aber was hat das bitte nun mit Kathleens "Zucht" zu tun?
Dabei ging es um die Nicht-artgerechte Haltung und dem Umgang mit den Babies. Sowas wird hier am Board wohl keiner für Gut heißen.

Ich verstehe nicht, was das ganze nun damit zu tun hat, dass Greti einen Hamster aus der Zoohandlung holen will. Wenn sie dies für richtig hält, ist dies ihre Entscheidung, nicht unsere. SIE muss mit dem Hamster die nächsten Jahre leben und nicht einer von uns, also soll SIE entscheiden woher der Hamster kommt.
Ich glaube, ich bin die letzte, die sagen kann, man solle sich kein Hamster vom Züchter holen, oder nicht?
Mein erster Hamster war auch aus einer Zoohandlung, na und? Ich für mich weiß nun, dass ich keinen mehr dort kaufen werde und Greti wird das auch evtl noch feststellen. Und wenn nicht ist das ihre Sache und nicht unser Problem.
 
L

Loucy

Beiträge
2.021
Reaktionen
0
sie mein edit, kein kommentar. hab weder zeit noch lust mich für meine meinung zu rechtfertigen. es warten 7 robos auf hilfe, einer mußte schon sterben. die sind mir jetzt wichtiger als ein geplänkel hier ;)

edit....aber es gab mal ne regel tanja das ihr mods sowas nicht offiziell unterstützen sollt. kann ja sein das july die regel entfernt hat. bedenke nur es lesen auch gäste und dann geht eben wieder jeder in den zooladen. so wird der kreis nie eingedämmt. aber was solls..............
 
Thema:

abgetrennt von Opabau] Diskussion, woher Hamster holen

abgetrennt von Opabau] Diskussion, woher Hamster holen - Ähnliche Themen

  • [abgetrennt von] Meine Hamster

    [abgetrennt von] Meine Hamster: RE: Meine Hamster Wieso nach der Verpaarung? Möchtest du das etwas näher ausführen? Irritierte Grüße Jule
  • Einrichtung von Hamsterheimen, abgetrennt von: Hier wohnt der süße Pitsch

    Einrichtung von Hamsterheimen, abgetrennt von: Hier wohnt der süße Pitsch: :lol Lass dich nicht ärgern...die Umstellung von Zweg auf Riese wird dir noch zu schaffen machen und Ideen kommen noch. Wenn ich mir so manche...
  • [abgetrennt von: Hallo] Tierheim- oder Zuchthamster?

    [abgetrennt von: Hallo] Tierheim- oder Zuchthamster?: wo , das ist ja tol lhier! Nein, ich hatte noch keinen Hamster, aber einige Meerschweinchen und Kaninchen als ich noch jünger war. Mein Freund...
  • [abgetrennt von: Hallo] Tierheim- oder Zuchthamster? - Ähnliche Themen

  • [abgetrennt von] Meine Hamster

    [abgetrennt von] Meine Hamster: RE: Meine Hamster Wieso nach der Verpaarung? Möchtest du das etwas näher ausführen? Irritierte Grüße Jule
  • Einrichtung von Hamsterheimen, abgetrennt von: Hier wohnt der süße Pitsch

    Einrichtung von Hamsterheimen, abgetrennt von: Hier wohnt der süße Pitsch: :lol Lass dich nicht ärgern...die Umstellung von Zweg auf Riese wird dir noch zu schaffen machen und Ideen kommen noch. Wenn ich mir so manche...
  • [abgetrennt von: Hallo] Tierheim- oder Zuchthamster?

    [abgetrennt von: Hallo] Tierheim- oder Zuchthamster?: wo , das ist ja tol lhier! Nein, ich hatte noch keinen Hamster, aber einige Meerschweinchen und Kaninchen als ich noch jünger war. Mein Freund...