Was tun mit verstorbenen Hamstern? Was habt ihr getan?

Diskutiere Was tun mit verstorbenen Hamstern? Was habt ihr getan? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Hallo ich weiß leider gar nicht ob das hier rein gehört aber ich mache mir schon seit längeren gedanke, ich wohne ja nun auf´n dorf und als mein...

Was hast du getan (Mehrfachantwort möglich)

• Im eigenen Garten beerdigt

Stimmen: 1 50,0%
  • In einem Garten von Bekannten, Verwandten, Freunden

Stimmen: 1 50,0%
  • Stadtpark/Wald

Stimmen: 0 0,0%
  • Habe das Tier beim TA gelassen

• Habe das Tier zum Kremieren gebracht (Asche wurde dort ausgestreut)

• Habe das Tier zum Kremieren gebracht und bewahre die Asche in einer Urne auf

• Blumentopf/Balkon

• Es blieb mir keine andere Möglichkeit als der Abfall

• Teilnehmer
    2
B

benni1

Reaktionen
0
Hallo ich weiß leider gar nicht ob das hier rein gehört aber ich mache mir schon seit längeren gedanke,
ich wohne ja nun auf´n dorf und als mein ertser hamster gestorben ist haben wir ihn mit all seiinen sachen im garten beerdigt
aber nun gibt es doch auch welche von euch die in großstädten leben und ich wahrscheinlich im februar auch, was macht ihr dann mit euren hamstern?
wie kann man in einer großstadt seinen hamster beerdigen?

Ein ganz krasses beispiel es gibt ja menschen die werfen die tierchen in die mülltonne :(
und so was könnt ich nie das ist dass letzte!

Und wie geht ihr mit eurer trauer um, manche leute verstehen ja nicht das es welche gibt die auch um so ein kleines tierchen trauern
Was denkt ihr darüber?

Edit by Halli 17.02.11:

Habe eine Umfrage angehängt in der jeder abstimmen kann, zu welchem letzten Schritt er sich entschlossen hat. Umfrage ist anonym und ohne Laufzeit.

Wenn euch eine Möglichkeit fehlt schreibt es einfach hier rein. :)

H

hamsterlady

Reaktionen
0
RE: Verstorbene Hamster

:wink
Ich wohne gott sei dank auch auf dem land. Damit ist das beerdigen ja klar. Zum trauern muss ich sagen, ich heule dann immer fürchterlich auch jetzt, wo unsere kleine krank ist. heule ich

July

July

Reaktionen
2
Meine Hamster sind alle im Garten vergraben worden.

B

benni1

Reaktionen
0
genau davor fürchte ich mich wenn ich nächstes jahr umziehe und ich wohne 6 stunden von zuhause empfernt kann man ja uch nicht mal schnell heimfahren.
ich hab ne freundin die hat das damal auch nicht verstanden wie man den um so ein tier heulen kann es ist doch so kleine und kein mensch so kam die mir!
das ist doch das letzte :(
ich habe 3 tage nach dem mein hamstergestorben ist mir einen neuen geholt weil das so schlimm war du kammst in das zimmer und das rad quitschte nicht mehr
auch nach dem ich den neuen also benni hatte ich ahbe trotzdem getrauert und auch heute noch gehe ich an sein grab er hat sogar ein kleines kreuz stehen mit na blume

Gosia

Gosia

Reaktionen
1
unserer sind auch im Garten vergraben wir haben eine schöne Blumenecke und jedes hamsterchen bekommt einen kleinen eigenen Stein..ich schreibe den Namen drauf...die anderen nasen ( wo wir noch nicht hier gewohnt haben) sind im schrebergarten meiner Eltern vergraben...und unsere Hunde und katzen im TH auf einem tierfriedhof..

man kann Tierchen auch einäschern aber keine ahnung was das kostet...

B

benni1

Reaktionen
0
ich weiß hunde katzen alle die großen aber kann man das auch mit so nen kleinen würmchen machen lassen?

July

July

Reaktionen
2
Huhu
Ich glaube das Einäschern kostet für einen Hamster um die 35€ - 50€, weiß nicht mehr genau, war aber auf jeden Fall sehr teuer ;)

B

benni1

Reaktionen
0
aber sowas wär mir mein tier wert, ich weiß mit meinen jimmy hund werde ich das machen lassen
aber solang es meinen beiden noch gut geht will man nix beschwören.

July

July

Reaktionen
2
Hallo benni,
ich hab genau dieses Thema schon einmal mit jemandem aus dem Forum im Chat durchgeknabbert.

Wir wollten eigentlich nicht, dass es hier im Forum so ein Thema gibt. Wieso?

Stell dir mal vor, jemand ist hier, hat finanziell kein Geld seinen Hamster einäschern zu lassen (oder es behagt im einfach nicht), wohnt in einer Stadt ohne Garten und hat auch sonst keinerlei Möglichkeiten, den Hamster zu begraben.

Was wird er wohl machen? Den Hamster beim Tierarzt lassen oder eben in den Müll werfen, oder sonstiges.

Einfach aus dem Grund, dass er keine andere Möglichlkeit hat.

Dieser User würde dann sofort von allen anderen Usern hier im Forum verurteilt werden, genau deswegen, weil er so handelt, obwohl er so gut wie keine andere Möglichkeit hat.

Ich denke, niemand hier würde das machen, "weils doch nur ein Hamter ist", sondern weil es einfach nicht anders geht.

Wir wollten genau diese Disskusion vermeiden, damit es nicht zu Streitereie und ähnlichem kommt..

Ich hoffe, du verstehst was ich damit saagen will.

LIebe Grüße

B

benni1

Reaktionen
0
ja na klar! das ist doch kein ding! das versthe ich dann nehm mein letztes geschriebenes wieder raus!

Gruß kathi

DianaS.

DianaS.

Reaktionen
0
Also ich bin ja keine 12 oder so mehr und es gucken mich meine Freundinen schon komisch an.Da kriege ich ein ausraster.Jeder so wie er meint kann mann einen nicht einfach so nehmen wie mann ist.Ja meine Tiere liegen alle hier in mein Garten vergrabenja sogar meine Katze glaub mein hase auch. Hm

A

aNaChen

Gast
Wenn es bei mir mal so sein wird, frag ich mich echt was ich dann machen soll...

B

benni1

Reaktionen
0
wieso? du wohnst wohl in einer wohnung und nix mit garten und so?

A

aNaChen

Gast
Richtig... bisher schon!
Okay, meine Eltern haben auch einen Garten, aber unser Hund würde bestimmt dann buddeln gehen.
Und bei meinen Schwiegereltern, die wohnen nur zu Miete.

M

Mathilda

Reaktionen
2
Hallo,

also bis Anfang des Jahres habe ich meine Tiere (Katzen, Wellies, 2 Hamster, 2 Meeris und eine Ratte) hier im Garten beerdigt.
Da wir aber vor haben über kurz oder lang (eher lang) das Haus hier zu verkaufen, und ein anderes zu bauen.
Daher wollte ich meine Tiere hier nicht mehr vergraben, daher habe ich bereits ein Meeri und 2 Hamster einäschern lassen.
Das ist allerdings sehr teuer, um die 75-100€ bis 2kg Körpergewicht, das ist verschieden bei dem Preis ist allerdings die Urne dabei.
Ich bin damit sehr zufrieden und werde es auch weiter so machen, denn es ist zwar eine Menge Geld aber ich will meine Tiere mitnehmen wenn ich hier wegziehe.

B

benni1

Reaktionen
0
ich habe auch einen hund und fips ist auch bei mir im garten beerdigt, wenn du weit auskräpst und den hamster in eine schachtel tust darf da nichts passieren!
meiner hat nie versucht dort zubuddeln

A

aNaChen

Gast
Oh, das ist wirklich sehr teuer. Und wo bewahrst du die Urnen auf?

B

benni1

Reaktionen
0
ich hab mal von einer patentin gehört als ich noch im krankenhaus gearbeitet habe die hat ihren hund einäaschern lassen mit einer urne und auf der rune ist das bild von ihren hund und die steht in der vitrine

G

Greti1

Reaktionen
0
Wir haben schon eine Katze und einen Hund (groß) im Garten liegen +heulz+ +seufz+ :(

Mit meinem Hamster würde ich das sicher genauso machen..ich schönes Tiefe Loch buddeln, Hamsterlein rein (in was eingepackt) und dann zu und Blumen drauf und ein Andenkensschild. :glubsch

B

benni1

Reaktionen
0
ja genau ich hab meinen fips in einen karton reingelegt dazu sein lieblingsspielzeug seinen salzleckstein und ein herzchen aus körnern ich dachte mir so für den weg
auch wenn sich das komisch anhört :rot

Thema:

Was tun mit verstorbenen Hamstern? Was habt ihr getan?

Was tun mit verstorbenen Hamstern? Was habt ihr getan? - Ähnliche Themen

• Zu kleines Laufrad aber kein größeres möglich. Was tun?

Zu kleines Laufrad aber kein größeres möglich. Was tun?: Hallo zusammen, es geht mir um den Goldhamster meiner Mutter. Mein Bruder hat für ihn einen großen Käfig aus Holz mit drei Etagen, nach einer...
  • Robo ist unterfordert und randaliert, hasst aber Auslauf.. Was tun?

Robo ist unterfordert und randaliert, hasst aber Auslauf.. Was tun?: Huhu! Mittlerweile hat sich mein Fratz nach den 4 Monaten, die er nun hier ist, gut eingelebt. Er frisst uns aus der Hand, lässt sich...
  • Was kann ich tun? [Handzähmen]

Was kann ich tun? [Handzähmen]: Hallo liebe User/in, ich habe da ein kleines Problem: Chaya ist nun schon seit knapp 3 Wochen bei mir und ich bekomme sie nicht handzahm. Sie...
  • KG im Futterwahn? was tun?

KG im Futterwahn? was tun?: Hallo zusammen :wink Heute war ich wieder shoppen für meinen süßen schatz :) es gab ein riesiges großes grasnest, neues streu, hanfstreu uuuund...
  • Hamsterkäfig riecht stark - was tun?

Hamsterkäfig riecht stark - was tun?: Hallo alle zusammen :wink, ich habe folgendes Problem. Der alte Käfig von meiner Hamsterdame Tazzy riecht abartig. Es riecht, wenn ich es so...
  • Hamsterkäfig riecht stark - was tun? - Ähnliche Themen

• Zu kleines Laufrad aber kein größeres möglich. Was tun?

Zu kleines Laufrad aber kein größeres möglich. Was tun?: Hallo zusammen, es geht mir um den Goldhamster meiner Mutter. Mein Bruder hat für ihn einen großen Käfig aus Holz mit drei Etagen, nach einer...
  • Robo ist unterfordert und randaliert, hasst aber Auslauf.. Was tun?

Robo ist unterfordert und randaliert, hasst aber Auslauf.. Was tun?: Huhu! Mittlerweile hat sich mein Fratz nach den 4 Monaten, die er nun hier ist, gut eingelebt. Er frisst uns aus der Hand, lässt sich...
  • Was kann ich tun? [Handzähmen]

Was kann ich tun? [Handzähmen]: Hallo liebe User/in, ich habe da ein kleines Problem: Chaya ist nun schon seit knapp 3 Wochen bei mir und ich bekomme sie nicht handzahm. Sie...
  • KG im Futterwahn? was tun?

KG im Futterwahn? was tun?: Hallo zusammen :wink Heute war ich wieder shoppen für meinen süßen schatz :) es gab ein riesiges großes grasnest, neues streu, hanfstreu uuuund...
  • Hamsterkäfig riecht stark - was tun?

Hamsterkäfig riecht stark - was tun?: Hallo alle zusammen :wink, ich habe folgendes Problem. Der alte Käfig von meiner Hamsterdame Tazzy riecht abartig. Es riecht, wenn ich es so...
  • Schlagworte

toter hamster entsorgen

,

wohin mit totem Hamster