Bei welcher Temperatur fällt ein Hamster in den Winterschlaf?

Diskutiere Bei welcher Temperatur fällt ein Hamster in den Winterschlaf? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Hallo, seit ein paar Tagen schläft meine Paula sehr viel und wenn ich sie mal im Auslauf habe, sitzt sie nach 20 Minuten schon wieder in der Ecke...
M

Maya123

Gast
Hallo,

seit ein paar Tagen schläft meine Paula sehr viel und wenn ich sie mal im Auslauf habe, sitzt sie nach 20 Minuten schon wieder in der Ecke und schläft. Ich denke mal das das auch am Alter liegt, sie ist 2 Jahre und 3 Monate.

Wir haben aber bei uns auch noch keine Heitzung an und Abends ist es ja doch schon sehr kalt. Gestern Abend waren es 17,9 Grad.

Kann mir jemand sagen, ab welcher Temperatur ein Hamster in den Winterschlaf fällt?

mfg Maya

M

Mary2

Reaktionen
0
Ich meine, wenn die Temperatur nicht mehr großartig über 15°C steigt, aber frag mich nicht, wo ich das gelesen habe.

Tarja

Tarja

Reaktionen
0
huhu,
also ich habe auch gelesen, dass die Temperatur im Zimmer nie unter 16° sein sollte, denn dann fallen Hamster in den Winterschlaf. Optimale Raumtemperatur liegt bei 18-22°

Ich würde eher darauf tippen, es an Paulas Alter liegt, dass sie einfach nicht mehr so agil ist.

lg,
Tanja

H

hamsterlady

Reaktionen
0
:wink
habe dir was tolles:
Goldhamster:
Winterschlaf unter 8 grad und weniger als 10h licht am Tag
Campbells Zwerghamster
Kein Winterschlaf; bei -10grad Ungebungstemperatur, sind die Körpertemperatur auf 23,7grad ab
Dsungarischer Zwerghamster:
Kein Winterschlaf

Habe mal gehört, die beste temperatur, liegt zwischen 17grad und 22grad. Glaube das ist aber ein umstrittenes Thema.

Thema:

Bei welcher Temperatur fällt ein Hamster in den Winterschlaf?

Bei welcher Temperatur fällt ein Hamster in den Winterschlaf? - Ähnliche Themen

• Temperatur im Häuschen

Temperatur im Häuschen: Hallo Zusammen, ich mache mir sehr Gedanken um die Temperatur in dem MKH von Tux. Ich habe da ein Terrarienthermometer rein gehängt und das...
  • Temperatur im Häuschen - Ähnliche Themen

• Temperatur im Häuschen

Temperatur im Häuschen: Hallo Zusammen, ich mache mir sehr Gedanken um die Temperatur in dem MKH von Tux. Ich habe da ein Terrarienthermometer rein gehängt und das...