Zigarettenrauch im Hamsterzimmer !

Diskutiere Zigarettenrauch im Hamsterzimmer ! im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Hey Ihr Hamsterfreunde ! Mal eine ganz dumme Frage; ist es schlimm wenn in dem Zimmer wo die Hamster stehen geraucht wird? Und wie sieht es aus...
J

Jan2

Reaktionen
0
Hey Ihr Hamsterfreunde !

Mal eine ganz dumme Frage; ist es schlimm wenn in dem Zimmer wo die Hamster stehen geraucht wird?

Und wie sieht es aus mit Zimmer lüften zwecks zugluft, ob das gefährlich ist wenn das Fenster gekippt ist für meine 2 Hämsterchen?

Danke im voraus für euere antwort und mithilfe :)

A

aNaChen

Gast
Hallo Jan,

mal ganz ehrlich... kannst du dir auf diese Frage nicht selbst eine Antwort geben?
Ich denke nicht das kleine Hamsterlungen sowas lange aushalten.
Zugluft sollte auch vermieden werden, da es sein kann, das die Hamster sich erkälten können. Ordentliche Lüftung sollte man natürlich machen, aber keine ständige Zugluft!

Rauche bitte nicht im Zimmer deiner Hamster, damit tust du ihnen einen großen Gefallen! Und du solltest auch aufhören zu rauchen! :p
Ich machs ja selber nicht, aber ich rauche nicht drinne, ich gehe zum rauchen immer raus.

LG aNa

Mausel2487

Mausel2487

Reaktionen
0
Kann Anachen's Antwort nur so unterschreiben :jap:

Was für Menschenlungen schädlich ist kann für so winzige Hamsterlungen nur schlecht sein!

L

Loucy

Reaktionen
0
hallo Jan
da ich nichtraucher bin kann ich dir leider nicht helfen. aber selbst wenn ich zu dem glimmstengel greifen würde, wohl kaum in gegenwart meines kindes oder meiner tiere. ich finds nämlich total daneben wenn nichtraucher immer passiv zum mitrauchen gezwungen werden. meine gäste wissen auch immer das hier nur draußen im treppenhaus geraucht wird.

mit dem durchlüften eines zimmers muß man immer aufpassen. ich würde empfehlen sowas kurz morgends zu machen wenn die hamster im nest schlafen und warm eingemummelt sind :) udn da ich davon ausgehe das du mehr als ein zimmer hast kann ich dir nur empfehlen eben in dem zimmer wo die hamster stehen nicht zu rauchen. dürfte doch kein problem sein oder?

Hamstermami1

Hamstermami1

Reaktionen
1
Hallo Jan,

ich kann mich den anderen nur vehement anschließen.

Es kann für die Hamster nicht gut sein in so einem Klima zu leben. Tue ihnen und deiner Wohnung doch den Gefallen und rauche draußen oder gar nicht.

M

Mathilda

Reaktionen
2
Hi,

auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ich habe selber über einige Jahre viel geraucht, aber niemals in meinen Räumen, nur in der Öffentlichkeit, Kneipe oder eben draußen und bei Leuten bei denen es ausdrücklich in der Wohnung erlaubt war.
In Gegenwart von Tieren und Kinder, noch dazu in geschlossenen Räumen niemals!
Und es ist für einen Hamster sehr sehr schädlich!

Fellnase

Fellnase

Reaktionen
1
Was für den Menschen nicht gut ist, der etwa 150 mal so groß wie ein Hamster ist, ist auch für den Hamster nicht gut ;)

Thema:

Zigarettenrauch im Hamsterzimmer !

Zigarettenrauch im Hamsterzimmer ! - Ähnliche Themen

• welche farbe hat euer hamsterzimmer?

welche farbe hat euer hamsterzimmer?: Huhu zusammen Weiss nicht ob es hier am richtigen ort poste. wenn nein, einfach verschieben. da ich ja bald umziehe und ein zimmer nähmlich das...
  • Es darf doch noch geträumt werden - Zeigt her eure Hamsterzimmer

Es darf doch noch geträumt werden - Zeigt her eure Hamsterzimmer: Guten morgen ihr Lieben, dieser Thread - Es darf doch noch etwas geträumt werden #sterntaler , kam mir gerade so durch den Kopf als ich einige...
  • Gosias Hamsterzimmer

Gosias Hamsterzimmer: Hallo Ihr Lieben*** so langsam wird das Zimmer nun doch weitergemacht :) ich freue mich sehr darüber*** ich zeige euch heute 2 Bilder den Rohbau...
  • Gosias Hamsterzimmer - Ähnliche Themen

• welche farbe hat euer hamsterzimmer?

welche farbe hat euer hamsterzimmer?: Huhu zusammen Weiss nicht ob es hier am richtigen ort poste. wenn nein, einfach verschieben. da ich ja bald umziehe und ein zimmer nähmlich das...
  • Es darf doch noch geträumt werden - Zeigt her eure Hamsterzimmer

Es darf doch noch geträumt werden - Zeigt her eure Hamsterzimmer: Guten morgen ihr Lieben, dieser Thread - Es darf doch noch etwas geträumt werden #sterntaler , kam mir gerade so durch den Kopf als ich einige...
  • Gosias Hamsterzimmer

Gosias Hamsterzimmer: Hallo Ihr Lieben*** so langsam wird das Zimmer nun doch weitergemacht :) ich freue mich sehr darüber*** ich zeige euch heute 2 Bilder den Rohbau...