Karlie Wonderland Holz Laufrad

Diskutiere Karlie Wonderland Holz Laufrad im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Juhu, ich wollte mal fragen ob schon jmd. das Karlie Wonderland Bogie Wheel Holz Laufrad hat? Ich finde es schaut ganz gut aus und ist sogar...
Gosia

Gosia

Reaktionen
1
HUHU Katha!!!

das ist ja Klasse !!! ist es kugellager wie das rodi dann probiere ich es sehr gern aus!!!! Bin gespannt ;) :wink

Katha86

Katha86

Reaktionen
0
Juhu Gosia,

leider weiß ich das nicht, aber ich denke wenn es wirklich geräuscharm ist, dann kann da ja nur nen Kugellager drin sein. Vllt sollte man mal beim Hersteller anfragen.

Gruß katha

H

Hallifaxi

Reaktionen
0
Huhu,

klasse, dass auch Karlie mal etwas umdenkt... . Allerdings sehen diese Räder sehr klobig aus... . Und ob die ein Zwerg bewegen könnte? :hmm:

S

Socke666

Reaktionen
0
Ich find auch, dass es toll ausschaut.
Hoffentlich hält es was es verspricht...

Wäre ja eigentlich ne Überlegung wert? :hmm:
So ein 29er...

Katha86

Katha86

Reaktionen
0
Original von Hallifaxi
Allerdings sehen diese Räder sehr klobig aus... . Und ob die ein Zwerg bewegen könnte? :hmm:
@Anne: Das Rad hat den gleichen Aufbau wie das neuere Modell von Rodipet nur das dieses Rad halt noch so Holzleisten mit drin hat. Ich würde ja jetzt gerne ein Bild aus dem anderen Forum verlinken, wo man ganz gut sieht, dass es nicht so globig ist ;)

Gruß Katha

T

Tarasna

Reaktionen
0
Ich habe es i-wo mal gelesen.. das einer aus einem anderen Forum dieses Laufrad gekauft hat und nicht zufrieden war, weil es anscheinend laut etc. war.. ich schreib sie mal schnell an :daumen

Tarja

Tarja

Reaktionen
0
huhu,

das ist ja ein tolles Rad zu nem tollen Preis! Schade, dass ich schon für alle Hamstis ein Rad habe und auch noch ein Rodipet-HLR als Ersatz...

M

Mando

Reaktionen
0
Genau wie Anne fiel mir erst auch auf, dass das Laufrad eher schwer wirkt. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass es vorne noch rundherum einen Streifen als Abgrenzung zur Lauffläche hat.

Hoffentlich ist das wirklich ein Schnäppchen..

Liebe Grüsse
Mando

Tarja

Tarja

Reaktionen
0
Ich hab das 38er Holzrad von Rodipet, das hat auch so ne Abrenzung. Es sieht auch total schwer zu drehen aus, aber es geht echt ganz easy, auch für kleinere Mittelhamster.

lg,
Tanja

T

Tarasna

Reaktionen
0
So ich habe die Antwort von ihr, lasst die Finger davon!!

Hi du,

ich dachte zuerst, dass es dasselbe ist nur sehr viel günstiger. Naja, es ist ganz ein anderes, Die Lauffläche ist 3 Mal so dick und demensprechend schwerer. Das Rad hat kein Kugellager,sondern es hängt nur an einem Metallstift und es ist nicht gerade leise. Es rattert sogar und einmal ist es zusammengebrochen, als mein Goldi radelte. yikes Seitdem ist er nie wieder lange geradelt, obwohl ich hinterher ein ordentliches kaufte. hmpf

Mein Dsungi ist zuerst im 25er von Rodipet gelaufen, dann hab ich ihm das 20er gekauft. Sie sind teuer, aber geräuschlos und hübsch anzusehen. Ich habe Korkmatte gekauft und sie ins Rad gelegt, weil sie oft rein pinkelt und das wäre schad ums Rad.

Naja, mittlerweile rattert aber auch das Rad ein wenig. Vielleicht hat es sich verzogen, weil es bei uns hier im Dach mal sauheiß und mal schweinekalt ist. Ich werde es mir mal genauer ansehen und dann entweder nochmal das oder ein RW kaufen. Die sollen auch gut sein, gefallen mir aber wegen dem Plasik nicht ganz so gut.

Aber Finger weg vom billigen Holzrad. Dann lieber ein WW"""

Schöne Grüße, Sarah
Lg, Tara :)

G

Greti1

Reaktionen
0
Hab mich in dem Shop mal witer umgeschaut:

Es gibt WW´s für 15.40€ ;)
Und RW´s für 13.40€
Versand 3.90€

Katha86

Katha86

Reaktionen
0
Hallo Tara,

das ist ja gut zu wissen. Und das ist auch das gleiche Rad, oder ist dass das Rad was es mal bei Nagerplanet gab.

@Greti: Der Verkäufer ist Rodipet ;) Aber scheinend haben sie da vergessen die Preise zu erhöhen, also zu schlagen wer noch eins braucht :D

Gruß Katha

T

Tarasna

Reaktionen
0
Hallo Katha,

Ich habe der Userin, den Link, denn du hier ausgestellt hast mitgeschickt, und sie meinte ja das es das ist, und hat eben das geschrieben :)

Y

Yoshi

Gast
Oh, dann ist das Rad also doch nix. Ich hatte mich gefragt, wie breit die Lauffläche ist, das sieht doch recht schmal aus, finde ich.

L

Loucy

Reaktionen
0
ich habe das rad schon gesehen im FN wo es karlie zubehör gibt. allerdings nur das 15er und ich fand es einfach zu klein für meine zwerge und eben auch zu schwer zum drehen. bllt bin ich auch nur etwas verwöhnt durch die WW und RW ;)

Gosia

Gosia

Reaktionen
1
das ist sehr schade hatte schon gute Hoffnung bin auch Holzlaufradfan...
dann besser nicht kaufen :hmm:

Gosia

Gosia

Reaktionen
1
auf mein Risiko habe ich nun das Rad in 29 grösse gekauft es ist heute angekommen nachdem testen und fotos machen gebe ich den bericht hier ab ;)

wenn negativ bekommt das Laufrad ein Notfallhamster :pfeifen der wohnt dann nicht im schlafzimmer :pfeifen

edit : sorry für doppelposting ....

L

Loucy

Reaktionen
0
bin gespannt auf deinen bericht :D wer wird den testdurchlauf starten von deinen süßen?

J

Jana92

Reaktionen
0
na dann bin ich auch mal gespannt^^
bei mir war bis jetzt noch nie ein holzlufrad brauchbar da meine beiden ins rad pinkeln :eek:hh:...
naja...vielleicht wirds ja doch nochma was^^

LG

Thema:

Karlie Wonderland Holz Laufrad

Karlie Wonderland Holz Laufrad - Ähnliche Themen

• Bearbeitung eines Karlie Laufrades

Bearbeitung eines Karlie Laufrades: Hier ist ein tolles Video der Hamsterhilfe NRW, das zeigt, wie bei einem Karlie Laufrad , die Sprossen bearbeitet werden können. Damit unsere...
  • Passt das Laufband vom RW ins 20er Karlie Rad rein?

Passt das Laufband vom RW ins 20er Karlie Rad rein?: Hallo, ich hab heut nacht irgendwie kein Auge zu getan, denn irgendwie macht das Robowheel von Jewel mittlerweile ganz schönen Lärm! Jetzt eine...
  • Karlie Holzlaufrad

Karlie Holzlaufrad: Hallo, wer von euch hat ein Karlie Holzlaufrad ? Habt ihr da auch ein Laufband rein geklebt ? Habt ihr dann vorher die Streben innen glatt...
  • Bogie Wheel von Karlie Wonderland geeignet?

Bogie Wheel von Karlie Wonderland geeignet?: Hallo, da ich plane mir in nächster Zukunft wieder einen Hamster anzuschaffen, bin ich gerade am planen was ich alles noch brauche ( neben der...
  • Karlie Rody Cleverinth- kennt das jemand??

Karlie Rody Cleverinth- kennt das jemand??: Hallo ihr lieben! Kennt jemand dieses Haus? Kann mir jemand was drüber sagen? Was ist das für Holz, wie breit sind die Durchganslöcher...
  • Karlie Rody Cleverinth- kennt das jemand?? - Ähnliche Themen

• Bearbeitung eines Karlie Laufrades

Bearbeitung eines Karlie Laufrades: Hier ist ein tolles Video der Hamsterhilfe NRW, das zeigt, wie bei einem Karlie Laufrad , die Sprossen bearbeitet werden können. Damit unsere...
  • Passt das Laufband vom RW ins 20er Karlie Rad rein?

Passt das Laufband vom RW ins 20er Karlie Rad rein?: Hallo, ich hab heut nacht irgendwie kein Auge zu getan, denn irgendwie macht das Robowheel von Jewel mittlerweile ganz schönen Lärm! Jetzt eine...
  • Karlie Holzlaufrad

Karlie Holzlaufrad: Hallo, wer von euch hat ein Karlie Holzlaufrad ? Habt ihr da auch ein Laufband rein geklebt ? Habt ihr dann vorher die Streben innen glatt...
  • Bogie Wheel von Karlie Wonderland geeignet?

Bogie Wheel von Karlie Wonderland geeignet?: Hallo, da ich plane mir in nächster Zukunft wieder einen Hamster anzuschaffen, bin ich gerade am planen was ich alles noch brauche ( neben der...
  • Karlie Rody Cleverinth- kennt das jemand??

Karlie Rody Cleverinth- kennt das jemand??: Hallo ihr lieben! Kennt jemand dieses Haus? Kann mir jemand was drüber sagen? Was ist das für Holz, wie breit sind die Durchganslöcher...